Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:04

Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Hilfe JG G36C macht nichts 
Autor Nachricht

Verein: WC Frein
Beitrag Hilfe JG G36C macht nichts
Hallo
Also ich habe eine JG G36C und 2x Ni-Mh 8.4V 1100mAh. Habe gerade den einen Akku geladen, angeschlossen und als ich auf den triger gedrückt habe ist nichts passiert... habe auf Voll und Einzelschuss versucht, nichts, bis auf ein mal da hats sich fast angehört als würde der Motor die feder spannen (nach dem 10 versuch oder so) bin mir aber ned sicher.
Das der Akku schuld ist, kann ich ausschliessen, auch mit dem anderen, fast voll geladenen Akku, wollte sie ned Schiessen.....

Kann es ein GB jams sein? wen ja, wie schnell muss ich das beheben? (mit einem starken Akku) bin noch diese Woche in den skiferien und habe nicht die Möglichkeit in einen AS Shop zu gehen. Bei einem GB jams könnte da auch ein LiPo 7.4V 2200mAh helfen? (werde den erst Mitte Woche anschliessen können, wen ich die passenden kabel habe...)

Oder was könnte es sonst sein? habe die Sicherung raus genommen und die sieht ned Kaput aus (vielleicht ist sie aber jetzt auch beim rausnehmen kaputt gegangen habe ausersehen den einen ''Deckel'' weggenommen.... ist aber wieder dran)

Es sei noch gesagt, es ist meine erste ''nicht vom Italien markt stammende billig spring'' und ich weis zwar wie die GB rausnehmen, aber öffnen oder sonst die AS aufschrauben kann/möchte ich ned.

Danke für eure Hilfe!

Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

21/2/2011, 20:51

Verein: inaktiv
Beitrag Re: Hilfe JG G36C macht nichts
Also hat sie einmal die feder gespannt bevor du die sicherung rausgenommen hast..?

21/2/2011, 20:53

Verein: DMG
Ich würd nen stärkeren Akku besorgen, die China Akkus sind nämlich nicht viel wert. Kann sein das die Feder bereits so stark gespannt ist, das dem Motor einfach die Kraft für das letzte bischen fehlt.

Den Stromkreis kannst du leicht überprüfen, der Akku und die Kabel werden warm wenn du mehrmals drückst.

Sniper

Meine Suche:
TM G17 Metalslide, QD Silencer

21/2/2011, 20:58

gespant hat (glaube ich) ned, sönst währe ja ein BB rausgekommen oder man hätte es richtig gehört, kann auch sein das sich sonst was in der Gung bewegt hat.

EDIT:
also ich denke, der akku und die kabel wird warm, aber nicht irgendwie extrem, wen mich nicht alles teuscht ist die Sicherung warm geworden (kann aber auch an meinen fingern liegen...) ich habe max 5sec (am stück) daraufgedrückt

Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

21/2/2011, 20:59

Verein: -
Das problem hatte ich auch mal, versuch die gun auseinander zu nehmen bis du die gearbox shell siehst ( beiner m4 geht das so, dass man den hinteren pin oberhalb des selector switch rausdrückt) einfach so auseinander klappen, dann kannst du durch den spalt an der shell oben sehen, ob der piston mit der feder hinten sind/ist. Wenn dies der fall ist, versuch mit einem grossen schlitzschraubenzieher den piston und die feder vorne am kopf leicht 2-3 mal nach hinten zu stossen bis du einen kleinen anschlag spürst. Bei mir hats geholfen, das ganze schnellte dann auch beim ersten mal abrücken wieder nach vorne.

21/2/2011, 21:23

GB shell was ist das? :oops: muss ich für das die GB öffnen? oder nur aus der as herausnehmen?

Zitat:
Das problem hatte ich auch mal, versuch die gun auseinander zu nehmen bis du die gearbox shell siehst ( beiner m4 geht das so, dass man den hinteren pin oberhalb des selector switch rausdrückt) einfach so auseinander klappen, dann kannst du durch den spalt an der shell oben sehen, ob der piston mit der feder hinten sind/ist. Wenn dies der fall ist, versuch mit einem grossen schlitzschraubenzieher den piston und die feder vorne am kopf leicht 2-3 mal nach hinten zu stossen bis du einen kleinen anschlag spürst. Bei mir hats geholfen, das ganze schnellte dann auch beim ersten mal abrücken wieder nach vorne.

21/2/2011, 21:27

Verein: WPAC WarPigAirsoftCl
Meines wissens klingt das nach einem Jam ... entweder du besorgst dir nen Stärkeren, besseren Akku oder ( was meine Lösung ist wenn ich nichts anderes zur hand habe ( was ich aber allerdings nicht so gerne mache ) den Anti reverse Latch mit einem Schraubenzieher weg drücken dasnn schnellt alles nach vorne und alles ist wieder in Butter )

Ich denke mal ich konnte dir nicht helfen da du diese Teile noch nicht kennst ( oder irre ich mich ?)

Gruss

21/2/2011, 21:39

Google sei dank, weis ich, wie das ding aussieht, aber wen die GB öffnen das einzige ist, warte ich damit noch 1-2 wochen bis unser verein eine ''Bastelstunde'' hat, oder ist warten ned empfehlenswert`?
Zitat:
Meines wissens klingt das nach einem Jam ... entweder du besorgst dir nen Stärkeren, besseren Akku oder ( was meine Lösung ist wenn ich nichts anderes zur hand habe ( was ich aber allerdings nicht so gerne mache ) den Anti reverse Latch mit einem Schraubenzieher weg drücken dasnn schnellt alles nach vorne und alles ist wieder in Butter )

Ich denke mal ich konnte dir nicht helfen da du diese Teile noch nicht kennst ( oder irre ich mich ?)

Gruss

21/2/2011, 21:47

Verein: ATS
Durch den angespannten Zustand der Feder (im Falle eines GB Jams) belastest du meines Wissens keine Teile extrem, die Feder wird halt minim schwächer und der Piston hat Spannung drauf, aber sollte halten.

21/2/2011, 21:49

Verein: WPAC WarPigAirsoftCl
Genau ( ja und wegen diesen 1-2fps die du verlierst machen wir auch kein Drama ) Aber du müsstes sie nicht einmal öffen du könnest von dort wo man den Motor reinsteckt den Anti ... bedienen dann macht alles Wums und alles sollte wieder Ok sein.

21/2/2011, 22:00

Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
wenn du den Akku anschliesset und abdrückst macht es da überhaupt geräusche Klicken oder so???

Wenn nicht
1 Sicherung
2 Motor kabel
3 Elektrik in der GB

Bei frgane gib mir ne PN

25/2/2011, 07:44

Also, sie hat gar nichts gemacht, habe die GB jetzt auseinander genommen und da hat sich die feder dan entspannt(wollte eigentlich nur die lager messen und noch warten mit dem entspannen konte dan aber ned warten...) jetzt siegt sie in ihren einzelteilen vor mirXD wird n spannender SO, aber hätte sie so oder so auseinander nehmen müssen, jetzt giebts ne neue feder, neue lager und n prezi lauf, also china mist raus, quali rein (für motor wechseln habe ich kein geld...) vieleicht bekommt sie auch noch neue kabe Danke an alle für die Antworten!

25/2/2011, 11:51

Verein: froglickers
Mein Rat:

Kauf dir ne komplette neue Gearbox, hast weniger zu tun, keine fummel arbeiten und es funzt dann auch richtig. Und vom Preis her sind die auch nicht mehr so hoch.

Abgesehen davon würde ich persönlich kein Geld in China Guns Investieren, meine damit nicht das man sie nicht kaufen sollte sondern dass sich das Tunen/Reparieren/austauschen von Teilen meiner Meinung nach nicht lohnt da das Zeug meist mehr Wert hatt als die Gun selbst.

My 50 cents

mfg dan

das sind doch so sch****i bi***es mit de lange haar

Myggstift user & power poser

BERGET 5 !!! BEEN THERE, DONE THAT!

"Froglickers AHHUHH AHHUHH AHHUHH"

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

25/2/2011, 12:09

Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Salut
habe bei meiner JG G36C auch so ziemlich alles gewechselt. Da ist jetzt außer dem Body nichts mehr von JG dran. :-)

Hier ein paar Anleitungen wie du das Ding wieder zusammen kriegst.

GB Teil / Body und GB

Kleiner Tipp: Ersetze doch auch die HU durch die Prowin und nimm diesen Gummi. Zusammen mit einem Tuninglauf erhältst du sehr gute Ergebnisse.

25/2/2011, 12:19

Naja, mir gefält die G36(C) ich 'übe' an der und wen sie kaput get, kommt halt ne neue G36 (vieleicht auch neue marke)
Habe fûr die AS 120.- mit 2magis und akus bezahlt, jetzt bekommt sie n innenleben update für n hunderter.

Jo neuer Hup-Up gummi kommt auch rein.

25/2/2011, 12:48
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2