Autor |
Nachricht |
Daywors
Verein: ATSG
|
Hallo Allerseits!
Bin in der letzten Zeit dran alle möglichen Foren zu durchsuchen um mehr Informationen (reviews) über folgende 3 Markierer zu finden. Leider habe ich fast niergends brauchbares gefunden, darum dachte ich, ich frag doch mal hier nach....
Das währe die KWA M4 RIS http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Defender ... WA/4638/7/
die SG553 von G&G http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/SG553-SOW-LB-G-G/3892/2/
und die GR-16 R4 Commando von G&G http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/GR-16-R4 ... -G/2470/2/
Habt ihr von irgend einer von diesen schonmal gutes gehört, selber einmal damit geschossen oder besitzt sie selber?
Sonsige Bemerkungen sind auch erwünscht!
Bei der KWA M4 RIS bin ich mir bewusst das sie zu viel fps hat (will nicht semi schiessen), wenn diese dann mit einer schwächeren Feder...
Besten Dank schonmal!
Gruss
_________________ Präsident ATSG - Airsoft Team St.Gallen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
|
26/3/2011, 10:47 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
Verein: ATS
|
Beitrag Re: KWA oder G&G?
Ich rate dir von dieser AEG ab.
Kann sein, dass sich G&G im M4/M16 Bereich verbessert hat, aber bisher hat mich deren Zeugs nicht überzeugt.
Nimm eher eine G&P statt eine G&G; alleine schon weil G&P die schöneren und stabileren Bodies hat als G&G.
Wieso nicht G&G?
1. Deren V2 Gearboxshells brechen schon bei der Standartbelastung von 350 fps.
2. Anstatt dass ich den Delta Ring lösen konnte, "löste" sich der Upper Reciever auf.
Gruss
_________________ War's a bitch - wear Helmet!
|
26/3/2011, 11:56 |
|
 |
Daywors
|
Oke, danke dir, dann fällt die G&G M4 sicher schonmal weg. Habe natürlich auch schon die G&P M4's angeschaut, doch bei diesen haben mir immer einige Details nicht gepasst... :/
In dem Fall G&G SG 553 oder die KWA RIS?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
|
26/3/2011, 12:31 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
|
Ja die Auswahl an G&P Wummen bei tmt ist begrenzt....
Du solltest deinen Horizont erweitern..... WGC... UNC usw.  (und via AA SB bestellen)
|
26/3/2011, 12:36 |
|
 |
Luca
Verein: -
|
Hi
Also zur 553er kann ich nichts sagen, jedoch zur KWA M4. Ich selber besitze eine Defender Patrol (SR12) besagten Herstellers, ebenfalls von TMT. Ich glaube es handelt sich bei den Innereien um die selben.
Als ich sie direkt im Lager gekauft habe, habe ich genau das selbe wie du gesagt, das ich nicht Semi schiessen wolle und mir eine schwächere Feder reinhaue. Thomas hat mir aber davon abgeraten, da eine andere Feder die Performance (natürlich nicht Reichweite, sondern Kadenz) negativ beeinflussen kann, sprich, das Ganze spielt nicht mehr gut zusammen.
Ich denke mal, die SR12 und M4 sind beide etwa gleich (hammer) gut gebaut. Da wackelt nichts, das Gefühl stimmt und an der Stabilität ist absolut nichts auszusetzen. Auch die Kadenz finde ich überragend, man kann sich aber leider nur beschränkt darüber freuen  . Einziger Schwachpunkt ist der Hop-Up Gummi. Ich habe meinen sofort ausgetauscht und einen von G&G verbaut. Reichweite wird dadurch deutlich erhöht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Luca
|
26/3/2011, 12:41 |
|
 |
Daywors
|
@darkdaenu: WGC und UNC hab ich auch schon durchgeschaut, jedoch hast du da keine Garantie... 
Wie viel günstiger bist du gekommen? (Nicht falsch verstehen xD)
@Luca: Danke hilf mir ein Stück weiter. Aber wenn die Performanc, sprich Kadenz sowieso schon Ultimativ krass ist wirst du ja nach einbau einer schwächeren Feder sowieso noch eine grosse Kadenz haben, nicht? (Natürlich nicht so stark wie mit dieser vorher  )
Heisst das, dass du heute nur semi schiesst?
Gruss
|
26/3/2011, 16:04 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
|
1. Rechnen kannst du wohl selber
2. kaufst du gute Wumme via SB -> Garantie nicht nötig / kaufst du schlechte Wumme bei TMT -> Garantie nötig
 Ausserdem unterstützt du via AA SB Holla und das ist gut so
.... und den AA Store gibts ja auch noch http://store.airsoftarea.ch/?cPath=208_209_258
|
26/3/2011, 16:36 |
|
 |
Daywors
|
Weiss, bin einwenig zu Faul um am Weekend zu rechnen ^^
Also mit der Ware von TMT war ich bis jetzt immer zufrieden und musste auch noch nie von der Garantie gebrauch machen...  Der einzige Grund warum das ich bei einer SB bestelle, ist das es da günstiger kommt und man eine grössere auswahl hat, zumindest im WGC.
Mal schauen wiess raus kommt...
Gruss
|
26/3/2011, 16:40 |
|
 |
Luca
Verein: -
|
Wenn du technisch nicht so begabt bist und dich mit der Garantie absichern willst, dann ist TMT bestimmt die bessere Wahl. Ich bestelle nur bei WGC, wenn es nur so 100-150 Dollar Guns sind. Da ist die Reue nicht so gross, wenn mal etwas kaputt geht, was man selbst nicht reparieren kann. Natürlich könntest du damit zu TMT gehen, ich finde dies jedoch ein bisschen unverschämt.
Zu Deiner Frage: Muss nicht unbedingt sein, ich denke, sie ist so konzipiert, dass sie mit der eingebauten Feder am besten harmoniert. Bin aber zu wenig erfahren um jetzt da genaue Angaben zu machen. Ich denke, Thomas weiss, wovon er spricht.
Gruss Luca
|
26/3/2011, 20:51 |
|
 |
Daywors
|
Denke dies mit der Technik wird nicht so ein grosses Problem sein, wenn man sie bei wgc oder unc kauft ists halt einfach so, hat man sie und es passt einem irgend etwas nicht, gibt es kein zurück mehr... ^^ Gut dann muss man sich halt vorhin wirklich gut über dieses Teil infromieren, reviews und so.
|
27/3/2011, 09:27 |
|
 |
Daywors
|
Denke habe meine Entscheidung gerade getroffen, werde mir die hier hollen: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M4-RAS-I ... /4870/131/
Weiss jemand ob bei diese Magazine da rein passen? http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Magazin- ... G/2979/48/
Gruss Daywors
|
27/3/2011, 19:37 |
|
 |
Karaya
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
|
Müssten passen.
|
27/3/2011, 20:13 |
|
 |
Daywors
|
Was meinst du feeden die auch gut? 
|
27/3/2011, 20:58 |
|
 |
Karaya
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
|
Ich hab jetzt nicht die direkte Erfahrung mit genau diesen Mags. Aber MidCaps feeden bei Ares allgemein gut (Erfahrung mit G&P MidCaps in L85A2). Und G&G Mags feeden bei mir gut. (Habe 2 HiCaps)
|
27/3/2011, 21:47 |
|
 |
Daywors
|
Habe diese Magazine schon, bei der M4 die ich vorher hatte, gingen sie 1A, nun bin ich mir eben nicht sicher ob sie auch in die Ares passen, aber ich tendiere mal in deine Richtung.
Kennt jemand von euch auch noch ein gutes flash light? kurze bis mittlere Reichweite, nicht zu gross, aber auch nicht zu kein ....
Besten Dank!!
Greez
|
28/3/2011, 09:41 |
|
 |
|