Autor |
Nachricht |
fredy
Verein: -
|
Beitrag 150 fps mit KWA M4 RIS ... irgendwas stimmt nicht. nur was?
Sali AS-Gemeinde
Meine KWA M4 RIS (diese hier: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Defender ... WA/4638/7/) hatte schon beim ersten Game nach dem Kauf (Ende November 11) ein doch eher bemerkenswertes Schussverhalten... erstaunlich langsamer Flug der BBs, im Verhältnis dazu doch noch einen interessanten Hopup-Effekt (alles Original). Damals machte ich mir nix daraus, war zufrieden dass ich endlich eine AEG hatte, aus welcher die BBs nicht einfach rauskullerten...
Danach spielte ich nicht mehr mit ihr, bis diesen Monat in der Kiesgrube (1. April). Dort waren mir immernoch die doch sehr interessanten Schusseigenschaften aufgefallen (immernoch alles Original) - hab ich aber nicht gechront.
Gestern beim Game hatte ich wieder die M4 dabei, diesmal aber mit einem 6.03 Madbull M16er Innenlauf drin. Und siehe da, die Schusseigenschaften waren immernoch dieselben. Und als ich sie chronen liess: 150fps
Nun, irgendwie sind 150 fps schon recht weit unter den überall angeschriebenen 370-390 fps, da stimmt was nicht.
Ich suche nun nach einer Lösung für das Problem. Will endlich mit anständigen fps spielen ^^
Das von KWA verwendete Hopup-Rubber wurde mir von einigen Leuten als Problem genannt... Ich sollte doch die G&G Cold Resistant Rubber einbauen. Doch ich kann es irgendwie nicht ganz glauben, dass für einen fps Unterschied von ca. 280 fps nur der Rubber verantwortlich ist... Vom tmt wurde mir als mögliche Ursache die Kombination / Zusammenspiel des Laufes, der Unit an sich und des Rubbers genannt. Dies ist allerdings keine Antwort, aus der ein AEG-technisch noch nicht allzu versierter Mensch wie ich schlau wird.
Nun eben noch die Frage in die Community hinein: Wo liegt das Problem / wo könnte es liegen? Welche Lösungen / Lösungsansätze würdet ihr vorschlagen?
Danke bereits im Voraus für eure Hilfe
fredy
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
Zuletzt geändert von fredy am 30/4/2012, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
23/4/2012, 21:01 |
|
 |
galep
Verein: Strange Bears
|
Beitrag Re: 150 fps mit KWA M4 RIS ... irgendwas stimmt nicht. nur w
Das Ding hat doch noch Garantie beim TMT? wie wärs mit einschicken statt selber dran rumfummeln?
_________________ "IPSC - What else?"
|
23/4/2012, 21:03 |
|
 |
Ramon
Verein: DMG
|
Die Lösungen sind dir ja bereits angegeben worden. Wieso das Hopup so eine essentielle Rolle spielt und doch so viel FPS ausmachen könnte?
Ganz einfach, wenn dort was nicht stimmt, ist das ganze System während des Abschusses undicht, sprich unmengen an Luft kommen nicht auf das BB.
Beispiel: Steck ein Papier in ein McDonalds-Röhrchen und versuch es heraus zu pusten ohne anzusetzen (Also mit abstand zum röhrchen.) --> Es wird dir schwierig fallen den nötigen Druck hinzubekommen.
Falls das Rubber nicht des Rätsels Lösung ist, können folgende Probleme ebenfalls sein:
- Verbaute Feder ist kacke.
- Zu langer Lauf (Falls du einen längeren Lauf genommen hast.)
- Händlerangaben falsch (Hatten bei uns schon Leute mit über 600 FPS wobei der Händler geschrieben hat, die Airsoft habe gerade mal 350 FPS)
|
23/4/2012, 21:13 |
|
 |
galep
|
kann auch vieles mehr sein....
Pistonhead dichtet nicht sauber
Nozzle dichtet nicht
Cylinder ist oval/unförmig
Tappet Plate zieht das Nozzle im falschen Moment zurück
gibt da so einiges was schief gehen kann
Wie gesagt: Falls Garantie drauf ist, dann das Ding TMT in die Hände drücken...
|
23/4/2012, 21:19 |
|
 |
fredy
|
Zitat: Falls das Rubber nicht des Rätsels Lösung ist, können folgende Probleme ebenfalls sein:
- Verbaute Feder ist kacke.
- Zu langer Lauf (Falls du einen längeren Lauf genommen hast.)
- Händlerangaben falsch (Hatten bei uns schon Leute mit über 600 FPS wobei der Händler geschrieben hat, die Airsoft habe gerade mal 350 FPS)
KWA GBs sind doch nicht gerade für ihre Mangelhafte Leistung bekannt... oder seh ich da was falsch?
ja, ich hab einen längeren Lauf genommen. Der Originale ist ein 393mm langer 6.05mm Lauf, während der jetzige ein 509mm langer 6.03mm Lauf ist. Bezweifle aber ehrlich gesagt dass dies das Problem ist, die Schusseigenschaften waren (gefühlt wärend des Spiels - Reichweite und Geschwindigkeit des BBs) mit beiden Läufen die selben... lasse mich aber gerne eines besseren belehren
überall findest du die angaben zwischen 370 - 390 fps ^^ ...
Könnte es auch sein dass die ganze Unit schlecht ist? Es ist die zweiteilige KWA Unit... Da könnte doch einiges undicht sein oder?
@galep: ich glaub ich werde deinem Rat folgen und mal vorbeifahren. Warte allerdings noch auf eine Antwort seitens tmt...
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
Zuletzt geändert von fredy am 30/4/2012, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
23/4/2012, 21:21 |
|
 |
galep
|
kann auch sein, das die ganze HPU nicht sauber sitzt...
eben, es gibt viele Wege nach Rom.... so ists auch mit den AEGs...
|
23/4/2012, 21:25 |
|
 |
Hexagon
Verein: ASG
|
http://kwausa.com/forums/
wenn du des englischen mächtig bist dann stell hier deine Fragen
Hast du den Flashhider gewechselt? Es gibt ein Problem bei KWA's , dass wenn man den Flashhider zu fest anzieht es den Innenlauf reindrückt und dadurch die HopUp Unit kapput geht
|
23/4/2012, 21:30 |
|
 |
fredy
|
Zitat: http://kwausa.com/forums/
wenn du des englischen mächtig bist dann stell hier deine Fragen
Hast du den Flashhider gewechselt? Es gibt ein Problem bei KWA's , dass wenn man den Flashhider zu fest anzieht es den Innenlauf reindrückt und dadurch die HopUp Unit kapput geht
Hab momentan einen Schalli drauf... der drückt nix runter ^^ (der Innenlauf kommt etwa bis zu 2cm vor das Laufende des Schallis.
@all: Ich werds mal mit dem G&G Rubber versuchen. Wenns dann immernoch nicht klappt, schick ich sie ein oder bringe sie vorbei^^ Die Gearbox öffne ich auf alle fälle nicht. Will doch von der Garantie profitieren 
|
23/4/2012, 21:49 |
|
 |
alfa
Verein: ATN
|
Problem 150FPS: Onki hats die neue Feder in zwei Teile zerfetzt-> hatte auch nur noch 200FPS. (Schüttle mal das Ding, er hatte jedoch desöfteren GB-Jams)
Sehe jedoch grundsätzlich auch die Schnittstelle Hop-Up/Nozzle als verursachendes Problem.
Hat nichts mit den 150 FPS zu tun, aber..
M4 haben standart einen Type 2 Zylinder, d.h. "3/4 Loch Zylinder" der für max 430mm konzipiert wurde.
Und Technik/Probleme gehören zu Technik
_________________ SYSTEMBillig oder SYSTEMChina
Suche ein frontsight für meine JG ak47 inkl "flashhider"
|
24/4/2012, 09:46 |
|
 |
fredy
|
Zitat: Problem 150FPS: Onki hats die neue Feder in zwei Teile zerfetzt-> hatte auch nur noch 200FPS. (Schüttle mal das Ding, er hatte jedoch desöfteren GB-Jams)
Sehe jedoch grundsätzlich auch die Schnittstelle Hop-Up/Nozzle als verursachendes Problem.
Hat nichts mit den 150 FPS zu tun, aber..
M4 haben standart einen Type 2 Zylinder, d.h. "3/4 Loch Zylinder" der für max 430mm konzipiert wurde.
Und Technik/Probleme gehören zu Technik
Dort drinn klappert nix ^^ Die Gearbox selbst schiesst wie sie sollte...
Schnittstelle Hopup/Nozzle ?? was heisst das übersetzt?
Aber die Lauflänge KÖNNTE auch die fps beeinträchtigen oder?
Eben, ich mag nicht dran rumfummeln... ich bring das Teil einfach vorbei... Garantie ftw
|
24/4/2012, 10:34 |
|
 |
fredy
|
Die Leute vom tmt wollten meiner Waffe in diesem Zustand (nicht absolut Original) nicht helfen...
Nun hab ich folgendes gemacht:
-Original Innenlauf
-G&G Cold Resistant Rubber
Nun hab ich zwar nicht mehr 150fps, sondern so richtig geile FPS-Schwankungen... Manchmal sinds 360 fps, manchmal aber auch nur 280... Durchschnittlich etwa 320 fps... Allerdings: wenn ich den Innenlauf ein wenig in die Waffe hineindrücke, steigern sich die fps auf etwa 350 fps... Die Schwankungen sind allerdings immernoch vorhanden (340 - 370 fps) ... allerdings bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Resultat.
Übrigens habe ich, wenn ich den M4 Lauf in meine G&P Cracker einbaue, absolut konstante 394 fps... Die Cracker hat einen geschlossenen Zylinder und eine 1 Teilige Hopup Unit. Die KWA hat einen offenen Zylinder und eine 2 Teilige Hopup Unit...
Jetzt noch einmal:
Wie bringe ich die KWA auf eine konstante FPS Rate im bei allen Händlern angegebenen Bereich (ca. 370 fps)? ^^
|
29/4/2012, 10:45 |
|
 |
great_seimn
|
Die hopup unit sollte so dicht wie möglich sein, so bekommst du auch konstantere fps zahlen. Natürlich nur wenn das restliche System auch dicht ist...
Oder auch das nozzle könnte zu kurz sein. Evt. Auch andere Rubber ausprobieren, die Unterschiede sind manchmal recht hoch.
Hoffe ich konnte dir helfen 
_________________ Make Fun, Not War.
|
29/4/2012, 16:57 |
|
 |
Hexagon
Verein: ASG
|
Hast du die kleine feder an der hop up unit noch ?
|
29/4/2012, 17:04 |
|
 |
fredy
|
@great_seimn: Und nun sag mir, wie ich das Ding dicht bekomme^^ Alles so hochfiligraner, der nicht auch nur das geringste Bearbeitet werden kann/darf...
¨
@Hexagon: Ja die hab ich noch...
--------
Verdammt, ich geb das Ding auf. Werde das G&P Cracker Frontset montieren... dann hab ich ne CQB Waffe mit einer M120 Feder drin (aber trotzdem bloss 260 - 290 fps). Das KWA Frontset kommt dann auf die Cracker... konstante 400 fps... ist doch schön so was^^
Zuletzt geändert von fredy am 30/4/2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
29/4/2012, 20:20 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
Verein: ATS
|
Zitat: Könnte es auch sein dass die ganze Unit kacke ist?
Wenn du immer so kacke mässig sprichst, auch in der verkackten realen Welt, zum Beispiel mit deinem verkackten Lehrer oder deinem verkackten Chef, dann wirst du es Kacke nochmal kackemässig schwer haben in deinem verkackten Leben, einen richtig verkackten Job zu erkacken.
_________________ War's a bitch - wear Helmet!
|
30/4/2012, 15:52 |
|
 |
|