Autor |
Nachricht |
Rippchen
Verein: GWS-542
|
Beitrag AEG leiser machen.
Salü
Wollte mal fragen was ihr so für Methoden habt um eine Aeg leiser zu machen, da gibts ja anscheinend ne ganze Menge an Tricks wie beispielsweise andere gears/Motor mit Watte ausstopfen, zukleben etc.
Hab bei meiner Scar mal einen Schahli rangemacht dann alle "Hohlen" Parts mit Watte ausgestopft die Gearbox mit einwenig Klebeband zugeklebt. Und als ich geschossen hab war ich positiv überrascht da die Aeg wirklich ein Stück leiser wurde und vorallem sehr Dumpf, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was habt ihr noch so an Tricks?
Gruss
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen
|
26/5/2012, 20:22 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
Beitrag Re: AEG leiser machen.
Silent piston und cylinder head
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
26/5/2012, 23:20 |
|
 |
Tschui
Verein: WAT
|
Watte beim Motor in Benzin tränken
Danach macht die AEG keine Geräusche mehr^^
_________________ Pie ist genau 3
|
27/5/2012, 00:33 |
|
 |
Pat_D
Verein: -
|
joa, so besteht aber die Möglichkeit, dass sie "leicht" erhitzt 
_________________ Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.
|
27/5/2012, 07:16 |
|
 |
Tschui
Verein: WAT
|
Ja sas mein ich ja, brennt sie erst dann macht sie keinen mucks mehr xD
_________________ Pie ist genau 3
|
27/5/2012, 19:20 |
|
 |
Corni
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
|
es soll angeblich leiser werden, mit ein wenig Silikon zwischen Cylinder und Cylinderhead.
_________________.._. ... _..
First SCOPE Division
Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.
|
29/5/2012, 21:33 |
|
 |
Buda
Verein: EAC / GSNW
|
Piston:
Entweder ein Std. Silent-Pistonhead/-Zylinderhead oder es gibt auch Pistonheads die einen Noppen haben der den Lauf am Ende verschliesst und so ein Luftpolster zum abbremsen des Pistons aufbaut. Dies soll sehr leise sein!
Diese Pistonheads bekommst du aber nur sehr selten und sind nur für Semi geeignet!
Gearbox:
Kunststoff-Bushings sind leiser als solche aus Metall oder Kugellager.
Helical-Gearsets sind so viel ich weiss auch leiser als normale.
Sonstiges:
Ein guter Silencer bringst auch was.
Hohlräume der Gun (Body) mit Watte oder dergleichen dämpfen.
|
30/5/2012, 08:22 |
|
 |
reaper
Verein: SG6
|
Es gibt bei diesem Thema ein kleineres Problem:
Wenn Du mit der AEG schiesst, hast Du meisst den Kopf, und damit die Ohren direkt in der Nähe der Gearbox.
Daher wird Dir die AEG immer wesentlich lauter vorkommen, als sie wirklich ist. eine AEG wirklich auch aus Sicht des Schützen leise zu kriegen, das wird schwer. Du müsstest die ganze Gearbox entkoppeln, was bedeutet, dass bei jedem Kontaktpunkt zum Body zwischen GB und Body mit Gummi entkoppelt sein müsste. Zusätzlich kannst Du dir überlegen, den Cylinderhead mit etwas Moosgummi zu Dämpfen. Dazu müsstest Du aber minimal etwas abfeilen, da sonst die Stellung des Piston nicht mehr ganz stimmt.
Den Motor müsstest Du auch noch irgendwie dämpfen, das aber wegen dem seitlichen Platzmangel und allfälliger Hitzeentwicklung eher schwer wird.
Als Anfang würde ich wirklich mal Moosgummi nehmen, und ihn dort anbringen, wo der Platz ausreicht. Ausserdem kannst Du mit feinen Gummistreifen an der GB Kontaktstellen zum Body eventuell etwas dämpfen.
Der letzte Punkt ist dann das Luftvolumen, welches aus dem Lauf kommt. Ist dieses grösser als das Laufvolumen, dann brauchst Du einen SD mit entsprechend zusätzlichem Volumen, wo sich diese Luft noch ausdehnen kann. Dies würde dann zumindest den Knall vor der Flinte noch dämpfen.
Grundsätzlich kann man eigentlich sagen: Je weniger Metall Du an der Gun hast, desto leiser wäre sie. Kannst ka mal eine Ares Plastik Gun mit Plastik GB mit ner Vollmetall Gun vergleichen. Der Unterschied ist schon fast pervers.
_________________ Inter Arma Enim Silent Leges
(Unter Waffen schweigen die Gesetze)
.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!
|
30/5/2012, 08:47 |
|
 |
|