Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:28

Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 How to pimp a G&P/LMT Defender 2000/ Präzisionslauf? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag How to pimp a G&P/LMT Defender 2000/ Präzisionslauf?
Hallo Ihr Weisen
Ich hab mir vor kurzem eine G&P Defender 2000 zugelegt, und bin sehr zufrieden.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Waffe bei Full-Auto einen recht grossen
Streukreis hat. (Von Auge geschätzt: auf 50m ca. 1m)
Nun überlege ich mir einen 6.03 vielleicht sogar einen 6.02 Präzisionslauf einzubauen.
Der Lauf ist etwa 30cm lang, Die Waffe hat etwa 400 fps und eine Kadenz von 1300
Ich verwende 0.25 MadBull Precision BBs

Diverse Dinge sind mir aber unklar:
-Habe ich nun mit einem Präzi.lauf mehr oder weniger fps? und wieviele mehr/weniger beinträchtigen die Genauigkeit nicht?
-Sind 6.02 Läufe so anfällig, wie man es mir schon ab und zu gesagt hat?
-Ist ein 30cm langer Lauf lange genug? (Ich schätze die geringe Länge der Waffe eigentlich sehr, und würde ungerne einen
Schalldämpfer einbauen.)

Mit anderen Worten: Was würdet Ihr tun?
freue mich auf eure Antworten
Grüsse Sunrise

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.

23/9/2012, 22:06

Verein: 20th Legion
Beitrag Re: How to pimp a G&P/LMT Defender 2000/ Präzisionslauf?
Grundsätzlich, auch die genaueste Waffe hat einen riesen Streukreis wenn der Benutzer nicht damit umgehen kann ;)
Zu der Laufsache: Reinigst du deinen Lauf nach jedem Spiel (Laufputzstab mit zB nem Streifen Toilettenpapier und Silikonspray) oder ignoriest du das? auch der beste Lauf mit den besten BBs und dem besten Schützen bringt nicht viel wenn der Lauf aussieht wie Sau.
Ein weiterer Faktor wäre das Hopup. Wenn das Teil nicht absolut konstant ist (guter Rubber, sauber eingestellt) kannst du deinen Defender in die Tonne treten.

Anyways, back on Topic^^
6.02er sind imho nicht viel anfälliger als 6.03er, vorausgesetzt du putzt den nach jedem Spiel und verwendest nicht den letzten Dreck an BBs (die MadBulls kenn ich nicht, ich verwende zum Glück bald wieder Green Devil^^).
30cm sollten auch reichen, habe selber auch nicht viel mehr wenns mir recht ist.

Ich persönlich würde:
- einen 6.02er einbauen
- Hopup sauber einstellen
- Lauf sauber fixieren (bei meiner M4 habe ich vorne am Lauf normales Tesaband aufgewickelt bis der Lauf kein Spiel mehr hatte)
- die Genauigkeit testen (nach Möglichkeit wenn die Waffe fixiert ist)

Wenn hier alles genau stimmt (mach ne 40er Testreihe) wäre folgendes angesagt:
- Optik sauber auf die gewünschte Distanz einstellen (davon ausgehend dass du keine Iron Sights verwendest was bei 400fps imho nicht die beste Idee ist)
- Waffe mit Optik ohne Fixierung testen (stehend im Anschlag)

Wenns nicht stimmt nach dem Hopup:
- Gearbox revidieren (Gears reinigen und shimmen, Zylinderset reinigen und neu Pistonhead neu schmieren, Gears schmieren, wieder zusammenbauen)
- Übergang Nozzle-Hopup prüfen (wenn du schwankende FPS hast)

Das so meine zwei Rappen dazu :)
Greets Error

EDIT:// Gerade gesehen, full auto und 400fps? Computer says no^^ Das ASVD Regelwerk besagt max 350fps für Fullauto. Heisst entweder semi oder Spring kürzen damit du unter 366fps hast (15fps Toleranz)

Zuletzt geändert von Fatal Error am 24/9/2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

24/9/2012, 10:56
AA-Administrator

Verein: ATS
Hi Sunrise

Willkommen auf AirsoftArea

Ich möchte dich bitten, in deinem Profil noch dein Alter zu ergänzen so wie es die Forenregeln besagen.
Des Weiteren habe ich das Thema verschoben in den Bereich AEG's. In Zukunft bitte darauf achten, dass du das richtige Unterforum verwendest. :wink:

Gruss Dani
AA Mod

24/9/2012, 11:05

Ich hab das Ding erst einmal verwendet, also wird sie wohl kaum in einem allzu schlimmen Zustand sein..
Im übrigen bin ich davon ausgegangen, dass ich ohnehin einen Präzi einbauen werde, und da man
mir gesagt hat, dass man bis zu 30 fps ans Bein streichen kann, komm ich auch auf full auto
in die näche der Limite (Im übrigen muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder der
eine starke Flinte besitzt damit spielt, als gäbe es kein morgen mehr)
Stimmt das mit den fps eigntlich wirklich?
Das Hopup ist meiner Meinung nach eigentlich supa, hatte noch nie eine AEG die so präzise einstellbar ist.
in der Höhe stimmt für mich die Flugbahn, ich würde sagen, da habe ich auf 50m keine 20 cm Kreis.
Die BBS gleiten eher stark zur Seite ab.
Mein Gedanke war eigentlich, dass ich über grosse Distanzen schiessen kann, da es mich extrem frustriert,
wenn ich jemanden auf 50m sehe, und dann schiessen muss, als hätt ich einen Gartenschlauch in Händen.
deshalb verwende ich auch ein M145 4x32
(den Tipp mit Tesa find ich übrigens genial)

24/9/2012, 20:10

Verein: EAC
FPS ans bein streichen?

Ich hatte eine G&P Sentry und als ich den Prez. Lauf einbaute, stellte ich fest das ich fast 40 FPS mehr hatte als mit dem Standart Lauf.
Ich hatte einen Guarder 6.02 genommen, was ich dir nicht empfehlen kann.
Mit 6.03 war ich am besten bedient, suchst du jedoch ein Max an Prezision, dann kauf die die Madbull HPU und einen PDI 6.01 Lauf.

mfg Mentor

http://www.swizz-gaming.bplaced.de

24/9/2012, 21:11

440 fps? je nach dem auf welcher Seite der Flinte Du stehst, ist das dann nicht mehr lustig.
Weisst Du, wie ich sie in dem Fall absenken könnte, ohne gleich die ganze Gearbox
zu missbrauchen.
Ich hab schon gehört 8.4V Akku wäre ne Idee (spiele norm. mit 9.6V) aber darunter leide
die Kadenz extrem
ich nehm jetzt einfach mal an das HPU Hopup bedeutet.
Ich würde es nicht ein Maximum an Präzision nennen, sondern eher einfach eine konstante
vernünftige Leistung. Ich möchte nicht, dass die Waffe durch den Umbau anfälliger würde.

24/9/2012, 21:36

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Einen anderen Akku bewirkt rein gar nichts an der Mündungsgeschwindigkeit (fps).

Ein Präzisionslauf macht die Gun nicht einmal auf jeden Fall genauer!
Den Wechsel von Standardlauf zu Präzi merkst du tatsächlich v.a. am fps-Zuwachs (falls du alles vernünftig verbaut hast)
Präzision liegt zum allergrössten Teil am HopUp.

Schwächer machen kannst du die Gun nur mit einer anderen Feder...theoretsich gäbe es noch andere Varianten, jedoch macht nur ein Federwechsel wirklich Sinn.

Falls du auf <360fps gehen willst, dann würde sich eine M100 Feder anbieten, damit bekommst du mit Präzi & Dichtem System auf ca 350fps.

24/9/2012, 21:49

Verein: DMG
Ich frag mich wer immer mal wieder dieses Gerücht in die Welt setzt, dass Präziläufe die FPS drosseln würde. Bis jetzt hat jeder Präzilauf denn ich verbaut habe, die FPS gesteigert. Egal ob 6.01 oder 6.04.

Wenn du also noch Fullauto mit deinem Defender spielen willst, musst du wohl oder übel die Feder entweder kürzen oder eine neue verbauen, wobei ich dir zweiteres empfehlen würde. (Tabelle mit verschieden Springs und FPS Angaben)

Der Akku wird nur geringen Einfluss auf die FPS haben. Wenn überhaupt. Der beeinflusst vor allem die ROF.

Sniper

Meine Suche:
TM G17 Metalslide, QD Silencer

24/9/2012, 21:54

Ich habe nun weder auf tm (wo ich die Waffe gekauft habe) noch auf der G&P Page Angaben über die verbaute
Hopup-Section gefunden. Würdest Du denn überhaupt einen Präzi einbauen? für mich tönt das eher skeptisch.

24/9/2012, 22:05

Zitat:
Würdest Du denn überhaupt einen Präzi einbauen? für mich tönt das eher skeptisch.
Das wäre für mich persönlich das Erste was ersetzt wird. Zum einen oxidiert der Präzi nicht so schnell bzw gar nicht, zum anderen ist die ganze Sache wenns richtig gemacht ist konstanter und präziser.

27/9/2012, 21:10

Was heisst für dich "einen Präzilauf einbauen"
Es kommt schwer darauf an was für einen Präzi du nimmst!

- Mit Madbull habe ich leider keine all zu guten Erfahrungen gemacht (gibt aber viele hier, die den super finden)
- Prometheus macht meiner Meinung nach die Läufe mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (und es sind Edelstahlläufe, was gegenüber den Alu.Madbulls ein Vorteil ist -> Verbiegen beim Einbau sicher nicht)
- Zuguter Letzt PDI...wenn du das Geld hast, dann wirst du damit viel Spass haben. Einfach nur TOP!

28/9/2012, 08:10

Also, mein Ziel ist: mach die Waffe genauer.
Kadenz und fps habe ich im Überfluss.
Das Hopup scheint mir gut zu sein (lasst sich präzise justieren, löst sich nicht.)
ich will nicht das nonplusultra, einfach dass ich auf 50m so etwa Streuung in
Silouetengrösse habe (ca. 40cm.)
der Lauf ist 30 cm lang.
welche Hopup/Laufkombi schlagt ihr mir vor um auf diese Werte zu kommen?
reicht da 6.03 auf diese Lauflänge?
sry, wenn ich mich zuvor etwas unklar ausgedrückt habe.

@ Error: was heisst, wenns richtig gemacht ist?
@ S.T.A.L.K.E.R: was waren denn deine Probleme bei Madbull, und welchen Lauf
(wo gekauft), würdest Du mir konkret vorschlagen?
grüsse

29/9/2012, 21:53

Das Problem war, dass die BB's den Lauf berührten und ihn somit extrem abnützten/verkratzten.
BB's waren hochwertige, an denen lag es sicher nicht.

So oder so, ich würde dir einen Prometheus empfehlen, habe davon einen in 400mm und in 509mm und bin mit beiden sehr zufrieden.

Aber vielleicht wirst du auch mit einem Madbull glücklich, wie gesagt, viele haben damit gute Erfahrungen gemacht.

29/9/2012, 22:32

Zitat:
Also, mein Ziel ist: mach die Waffe genauer.
Kadenz und fps habe ich im Überfluss.
Das Hopup scheint mir gut zu sein (lasst sich präzise justieren, löst sich nicht.)
ich will nicht das nonplusultra, einfach dass ich auf 50m so etwa Streuung in
Silouetengrösse habe (ca. 40cm.)
der Lauf ist 30 cm lang.
welche Hopup/Laufkombi schlagt ihr mir vor um auf diese Werte zu kommen?
reicht da 6.03 auf diese Lauflänge?
sry, wenn ich mich zuvor etwas unklar ausgedrückt habe.

@ Error: was heisst, wenns richtig gemacht ist?
@ S.T.A.L.K.E.R: was waren denn deine Probleme bei Madbull, und welchen Lauf
(wo gekauft), würdest Du mir konkret vorschlagen?
grüsse
Korrekt eingebaut, HPU zu GB schliesst, Lauf nicht in die HPU reingemurkst^^ Lauf sauber stabilisiert (absolut kein Spiel zur Seite (nicht in Laufrichtung, soviel mir ist gibt es Flinten die das Spiel brauchen) sprich oben/unten/links/rechts. Bei meiner M4 füllt Tesafilm die Luft zwischen Aussenlauf und Innenlauf, beim G36c wurde einfach ein passgenauer Flashhider verbaut und der Lauf in den Flashhider gezogen.
Ich bin mal so frech und gehe davon aus dass der Body selber stabil ist und die Innereien satt im Body sitzen^^

30/9/2012, 22:31
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite