Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:10

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kaufempfehlung / Referenz Ares Knight's SR-25 M100 S.A.S.S. 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Kaufempfehlung / Referenz Ares Knight's SR-25 M100 S.A.S.S.
Liebes Forum

Hat jemand dieses Gewehr von Ares und kann seine Meinung äussern? Evtl. Andere Erfahrungen mit Ares?

System: AEG
Kaliber: 6mm
Material: Metall / ABS
Magazin Kapazität: 160 Schuss
Energie: ca. 420 FPS / 1.64 Joule
Gesamtlänge: ca. 1025 - 1075 mm
Gewicht: ca. 3700 g
HopUp: Ja, einstellbar

Offizieller Nachbau der Knight's Armament Company SR-25 M110 SASS (Semi-Automatic Sniper-Rifle System). Hochwertige und zuverlässige AEG von Ares mit einem extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis! Solide und Robust gebaut, kein Wackeln. Das Gewehr ist aus Metall gefertigt, CNC-gefräst, der Schaft und der Pistolengriff aus Nylonverstärktem ABS. Das "URX" R.A.S. hält extrem gut und ganz ohne Wackeln. Auf dem Receiver befinden sich die Originalen Markierungen (Laser-Gravuren). Zudem hat jedes Gewehr seine eigene Seriennummer. Die Kimme und das Korn kann ein- und ausgeklappt werden. Der Magazinauslass-Knopf, BoltCatch und der Feuerwahlhebel sind auf beiden Seiten vorhanden, somit ist dieses Gewehr sowohl für Rechts-, als auch für Linkshändler geeignet. Am Schaft befinden sich links und rechts je ein QD-Anschluss für das Anbringen eines Sling Swivel Plugs. Die Position der Endplatte des Schafts lässt sich Stufenlos einstellen. Inklusive passende Montage für ein Zielfernrohr (Ø = 30 mm), Rail-Sling-Adapter, zwei QD Sling Swivel Plugs und drei Railcovers. Wichtig: diese AEG verfügt über ein 14mm CW-Gewinde!

Ein wichtiges Merkmal dieser AEG ist der Abzugsmechanismus. Dieser wird nicht wie bei anderen Waffen mit einem Kontaktschieber, sondern durch einen elektronischen Schalter (EFS) ausgelöst. Dank des EFS (Electric Firing-Control System) kann man sorgenlos LiPo Akkus verwenden (bis 11.1v - Achtung, Verschleissteile werden dadurch mehr beansprucht). Der Abzug reagiert dank des EFS deutlich schneller. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Gearbox beim Schiessen im SEMI-Modus pro Tätigung des Abzugs automatisch einen "Schusszyklus" durchmacht. Dies ermöglicht einerseits eine schnellere Schussabgabe im SEMI-Modus (triggern), anderseits muss man sich dabei keine Sorgen wegen Gearbox-Jams machen. Zudem kann man diverse Schussmodi Programmieren. Für diesen Zweck braucht man den "Ares Electronic Programmer" (separat erhältlich). Zwar ist auf dem Receiver der SR-25, wie beim originalen Vorbild, nur der SEMI-Modus beschriftet, jedoch verfügt diese AEG auch über einen zweiten Feuermodus. Dieser ist ab Werk immer auf AUTO programmiert, lässt sich jedoch auch mit dem "Ares Electronic Programmer" umprogrammieren.

Mit seinen 420 FPS / 1.64 Joule ist das SR-25 ideal bestückt als "Mittelstrecken-Scharfschützengewehr". Die Leistung ist extrem konstant (meist nur Abweichungen von 1-2 FPS). Die Gearbox verfügt über ein "Feder-Schnellwechselsystem", welches eine schnellere Anpassungs der Leistung ermöglicht. Dank des funktionsfähigen "BoltCatch" kann man den Dummy-Bolt arretieren, was das Verstellen des HopUps einfacher macht. Die HopUp-Unit hat einen neuen Aufbau, diese ermöglicht ebenfalls ein einfacheres Einstellen des HopUp's.

Bild

20/1/2014, 01:06

Beitrag Re: Kaufempfehlung / Referenz Ares Knight's SR-25 M100 S.A.S
Hallo Gino.
Du scheinst auf der Suche nach einer guten AEG als Einsteigerflinte zu sein. Es reicht vollkommen, wenn Du den Link postest
und dazu schreibst, warum du genau diese Gun möchtest. Wenn Du das ganze in einen Thread bringen könntest, wäre dass
dann wunderbar. Frage auch nicht "Was haltet Ihr von GENAUDIESERGUN,DIEINDERSCHWEIZNUR2LEUTEBESITZEN?"
Sondern formuliere die Frage vielleicht so: "Suche robuste Einsteiger AEG, im M16-Stil." Die Chancen erhöhen sich immens,
dass Dir jemand antworten wird, welcher vielleicht selbst M16 Fan ist, oder vielleicht noch ein entsprechendes Model zu
veräussern hat.

Zur Gun:
"Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis" scheint DAS Motto der Stunde zu sein. Ob nun AA, TM oder sonst irgendein Shop, Du
wirst es immer und überall finden. Ich würde das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Interessant scheinen mir vor allem
das EFS und das Federschnellwechselsystem zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses EFS etwas ähnliches
wie eine ASCU, diese Einheit verbessert i.d.R. die ganze Elektronik (Ansprechverhalten, Entladungsrate, Motorverschleiss) ob
Es das gleiche taugt wie eine ASCU steht in den Sternen. auch macht dieses: "Für diesen Zweck braucht man den "Ares
Electronic Programmer" (separat erhältlich)"
extrem skeptisch.
Federschnellwechselsysteme sind eigentlich eine vergnügliche Sache, aber sie verleiten dazu, wenn die Gun undicht wird, und
das wird jede auch noch so gute AEG irgendwann, immer stärkere Federn einzusetzen. Da geht auch ohne 11.1ner die ganze
GB hopps.

Orakelorakel:
ich kann Dir in etwa beschreiben, wie es laufen wird. Du wirst Dir die AEG kaufen, welche Dir am besten gefällt, und nicht jene,
welche man Dir als die beste empfohlen hat, und auch wenn, es würde keinen Unterschied machen. Dann gehst Du damit ans
erste Riedikon und, oh wunder, die Gun hat tatsächlich 420 fps, dann gehst Du noch Mal, und irgendeiner, (wahrscheinlich
Karaya (sorry, musste sein :lol: )) wird Dir erklären, wieviel ein Präzi bringt, dann bestellst Du Dir bei Holla so einen, und verbaust
ihn (Wobei Du die kleine Schraube im Mag-Catch verlieren wirst, welchen man eigentlich gar nicht hätte lösen müssen.) Nach
dem 4. Riedikon hat dann die Gun plötzlich nur noch 330 fps, weil sie aus allen Löchern pfeift. Du kriegst den ersten Wutanfall,
weil, da Du die AEG zerlegt hast, nun natürlich keine Garantie mehr auf dem Teil ist. Immerhin kannst Du nun mit der M170gr
Feder CQB spielen, und im Herbst, ich tippe auf den 13. Oktober, fliegen Dir die Gears um die Ohren. Und Du schwörst der
Airsoft-Gemeinde Rache, ziehst Dich in den Untergrund zurück und phantasierst an Deiner Paintball-Karriere, mit der Du es
uns allen einmal heimzahlen wirst, Du wärst nicht der erste..

ODER:
Du ergänzt als erstes Dein Alter im Profil, bevor Du von Darkdänu dazu aufgefordert wirst, Das erspart Dir die Freude, welche
Du empfindest, wenn Du siehst, dass Dir jemand geantwortet hat, und die darauf folgende Enttäuschung, wenn Du einfach
nur "Bitte blablabla" liest.
Dann ziehst Du los und schreibst Mal alle Vereine in Deiner Region an, und fragst, ob Du bei Ihnen Mal an einem Event teilnehmen
darfst, und ob sie Dir eventuell eine Leihwaffe hätten (Was eigentlich jeder hat, Da man davon ausgehen muss, dass von 2 AEGs
eine funktioniert - bestenfalls) Sei gewarnt, die geübten Airsofter werden Dich riechen, und sie werden Dich finden, und Dir ihre
JingGong G36 verkaufen wollen. Lehne dankend ab und vermeide Augenkontakt. Nach dem 3. Spiel weisst Du, welche Waffe
Dir gefällt, und Du gehst mal ins Forum googlen. "Oha, soviele Leute haben sich das auch schon gefragt. Wahnsinn!"
Und dann wirst Du sie finden, und sie wird wunderbar sein. und nach 3 Monaten wird sie Dich testen und Du wirst sie bändigen,
mit dem gesammelten Wissen, der AS-Gemeinde und mit der Hilfe, Deiner neuen Clubkollegen. Wer weiss, was noch alles
kommen wird?

(Ich wollte eigentlich nur sagen, warte noch etwas mit Kaufen, und schau Dich noch etwas um.)
Grüsse Sunny

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.

Zuletzt geändert von Sunrise am 21/1/2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

20/1/2014, 02:15

Zitat:
Hallo Gino.
Du scheinst auf der Suche nach einer guten AEG als Einsteigerflinte zu sein. Es reicht vollkommen, wenn Du den Link postest
und dazu schreibst, warum du genau diese Gun möchtest. Wenn Du das ganze in einen Thread bringen könntest, wäre dass
dann wunderbar. Frage auch nicht "Was haltet Ihr von GENAUDIESERGUN,DIEINDERSCHWEIZNUR2LEUTEBESITZEN?"
Sondern formuliere die Frage vielleicht so: "Suche robuste Einsteiger AEG, im M16-Stil." Die Chancen erhöhen sich immens,
dass Dir jemand antworten wird, welcher vielleicht selbst M16 Fan ist, oder vielleicht noch ein entsprechendes Model zu
veräussern hat.
Werd ich in Zukunft beachten :)
Zitat:
Zur Gun:
"Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis" scheint DAS Motto der Stunde zu sein. Ob nun AA, TM oder sonst irgendein Shop, Du
wirst es immer und überall finden. Ich würde das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Interessant scheinen mir vor allem
das EFS und das Federschnellwechselsystem zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses EFS etwas ähnliches
wie eine ASCU, diese Einheit verbessert i.d.R. die ganze Elektronik (Ansprechverhalten, Entladungsrate, Motorverschleiss) ob
Es das gleiche taugt wie eine ASCU steht in den Sternen. auch macht dieses: "Für diesen Zweck braucht man den "Ares
Electronic Programmer" (separat erhältlich)"
extrem skeptisch.
Federschnellwechselsysteme sind eigentlich eine vergnügliche Sache, aber sie verleiten dazu, wenn die Gun undicht wird, und
das wird jede auch noch so gute AEG irgendwann, immer stärkere Federn einzusetzen. Da geht auch ohne 11.1ner die ganze
GB hopps.
EFS sollte bei Ares nur zur programmierung der Feuermodi sein. Gun undicht :? tönt nicht gut. Also ich hätte halt 2 Federn benutzt. Eine 390, die andere ca 450.
Zitat:
Orkelorakel:
ich kann Dir in etwa beschreiben, wie es laufen wird. Du wirst Dir die AEG kaufen, welche Dir am besten gefällt, und nicht jene,
welche man Dir als die beste empfohlen hat, und auch wenn es würde keinen Unterschied machen. Dann gehst Du damit ans
erste Riedikon und, oh wunder, die Gun hat tatsächlich 420 fps, dann gehst Du noch Mal, und irgendeiner, (wahrscheinlich
Karaya (sorry, musste sein :lol: )) wird Dir erklären, wieviel ein Präzi bringt, dann bestellst Du Dir bei Holla so einen, und verbaust
ihn (Wobei Du die kleine Schraube im Mag-Catch verlieren wirst, welchen man eigentlich gar nicht hätte lösen müssen.) Nach
dem 4. Riedikon hat dann die Gun plötzlich nur noch 330 fps, weil sie aus allen Löchern pfeift. Du kriegst den ersten Wutanfall,
weil, da Du die AEG zerlegt hast, nun natürlich keine Garantie mehr auf dem Teil ist. Immerhin kannst Du nun mit der M170gr
Feder CQB spielen, und im Herbst, ich tippe auf den 13. Oktober, fliegen Dir die Gears um die Ohren. Und Du schwörst der
Airsoft-Gemeinde Rache, ziehst Dich in den Untergrund zurück und phantasierst an Deiner Paintball-Karriere, mit der Du es
uns allen einmal heimzahlen wirst, Du wärst nicht der erste..
Hahhahahahha das am Morgen zu lesen lässt mein Herz höher schlagen. :D
Zitat:
ODER:
Du ergänzt als erstes Dein Alter im Profil, bevor Du von Darkdänu dazu aufgefordert wirst, Das erspart Dir die Freude, welche
Du empfindest, wenn Du siehst, dass Dir jemand geantwortet hat, und die darauf folgende Enttäuschung, wenn Du einfach
nur "Bitte blablabla" liest.
Dann ziehst Du los und schreibst Mal alle Vereine in Deiner Region an, und fragst, ob Du bei Ihnen Mal an einem Event teilnehmen
darfst, und ob sie Dir eventuell eine Leihwaffe hätten (Was eigentlich jeder hat, Da man davon ausgehen muss, dass von 2 AEGs
eine funktioniert - bestenfalls) Sei gewarnt, die geübten Airsofter werden Dich riechen, und sie werden Dich finden, und Dir ihre
JingGong G36 verkaufen wollen. Lehne dankend ab und vermeide Augenkontakt. Nach dem 3. Spiel weisst Du, welche Waffe
Dir gefällt, und Du gehst mal ins Forum googlen. "Oha, soviele Leute haben sich das auch schon gefragt. Wahnsinn!"
Und dann wirst Du sie finden, und sie wird wunderbar sein. und nach 3 Monaten wird sie Dich testen und Du wirst sie bändigen,
mit dem gesammelten Wissen, der AS-Gemeinde und mit der Hilfe, Deiner neuen Clubkollegen. Wer weiss, was noch alles
kommen wird?

(Ich wollte eigentlich nur sagen, warte noch etwas mit Kaufen, und schau Dich noch etwas um.)
Grüsse Sunny
Wahre Worte. Also ich werde sicher die Empfehlungen berücksichtigen, am besten ist halt wenn jemand die gleiche hätte und davon erzählt. Generell interessiert ich halt alles was M hat und etwas grösser ist. Daher auch die SR-25. Sagts nicht der M-Serie, aber http://softgun.ch/shop/catalog/product_ ... ts_id=6551 ist direkte Konkurrenz. Leider habe ich angst, dass ich die Leistung nicht anpassen kann. Daher bin ich auch zuerst auf die SR-25 gekommen.

20/1/2014, 14:05

Verein: Battle Angels
zu dieser AEG selber kann ich dir nichts sagen, aber ich rate dir nochmal genau zu überdenken was du denn mit der Gun machen willst. Alle 3 Modelle zu welchen du hier Infos erfragst sind relativ lang/gross wenn du CQB in Riedikon Spielen willst, ist das hinderlich.
Schau dir mal im Videobereich die Vids von Riedikon an, da rennen fast alle mit Mp's, Pistolen und kleinen M4 Versionen durch die Häuser.

viewtopic.php?f=22&t=8300&start=135

20/1/2014, 18:19

Verein: GAGC
@ Sunrise: Made my Day Bild

21/1/2014, 16:58

Verein: F.I.S.T/ACRB
sunrise: "du bisch e geile siech" wenn man das so sagen darf^^
aber er hat damit völlig recht.
wenn du mit AS anfängst versuche möglichst wenig geld zu investieren bis du ein paar mal gespielt hast und du dir sicher bist dass AS auch was für dich ist. wie sunny schon sagte ist die beste option immernoch dir eine leihwaffe zu besorgen und mal ordentlich bbs zu verteilen ^^
wenn du aber unbedingt eine eigene knarre willst dann kauf dir ne 100.- occasion china m4 welche nach 3 games kaputt ist und du dann auseinandernehmen und niemehr zusammensetzen kannst. ich machte das vor 6 jahren mit einer 500.- teuren aeg und konnte sie dann weg werfen. (oh schreck mein erster lehringslohn am A)
glaube mir bitte eins: die erste aeg wird bestimmt früher oder später kaputtgehen und dient dann als "labor" mit welchem du dir erfahrungen sammeln kannst. und wenn du dann keine garantie verlierst und du vergleichsweise sehr wenig ausgegeben hast wird dir umso mehr geld übrigbleiben um dir dann die lang ersehnte magpul masada oder systema ptw zu kaufen ;-)
du wirst schnell merken: zu beginn fühlen sich alle asgs etwa gleich cool an, da wirst du keinen grossen unterschied merken zwischen den waffen.
ausserdem empfehle ich als einsteigerwaffe eine aeg mit ca 350fps, da diese in jedem szenario verwendet werden kann (riedikon max 380 fps)

gruss

22/1/2014, 21:49
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite