Hallo Gino.
Du scheinst auf der Suche nach einer guten AEG als Einsteigerflinte zu sein. Es reicht vollkommen, wenn Du den Link postest
und dazu schreibst, warum du genau diese Gun möchtest. Wenn Du das ganze in einen Thread bringen könntest, wäre dass
dann wunderbar. Frage auch nicht "Was haltet Ihr von GENAUDIESERGUN,DIEINDERSCHWEIZNUR2LEUTEBESITZEN?"
Sondern formuliere die Frage vielleicht so: "Suche robuste Einsteiger AEG, im M16-Stil." Die Chancen erhöhen sich immens,
dass Dir jemand antworten wird, welcher vielleicht selbst M16 Fan ist, oder vielleicht noch ein entsprechendes Model zu
veräussern hat.
Zur Gun:
"Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis" scheint DAS Motto der Stunde zu sein. Ob nun AA, TM oder sonst irgendein Shop, Du
wirst es immer und überall finden. Ich würde das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Interessant scheinen mir vor allem
das EFS und das Federschnellwechselsystem zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses EFS etwas ähnliches
wie eine ASCU, diese Einheit verbessert i.d.R. die ganze Elektronik (Ansprechverhalten, Entladungsrate, Motorverschleiss) ob
Es das gleiche taugt wie eine ASCU steht in den Sternen. auch macht dieses:
"Für diesen Zweck braucht man den "Ares
Electronic Programmer" (separat erhältlich)" extrem skeptisch.
Federschnellwechselsysteme sind eigentlich eine vergnügliche Sache, aber sie verleiten dazu, wenn die Gun undicht wird, und
das wird jede auch noch so gute AEG irgendwann, immer stärkere Federn einzusetzen. Da geht auch ohne 11.1ner die ganze
GB hopps.
Orakelorakel:
ich kann Dir in etwa beschreiben, wie es laufen wird. Du wirst Dir die AEG kaufen, welche Dir am besten gefällt, und nicht jene,
welche man Dir als die beste empfohlen hat, und auch wenn, es würde keinen Unterschied machen. Dann gehst Du damit ans
erste Riedikon und, oh wunder, die Gun hat tatsächlich 420 fps, dann gehst Du noch Mal, und irgendeiner, (wahrscheinlich
Karaya (sorry, musste sein

)) wird Dir erklären, wieviel ein Präzi bringt, dann bestellst Du Dir bei Holla so einen, und verbaust
ihn (Wobei Du die kleine Schraube im Mag-Catch verlieren wirst, welchen man eigentlich gar nicht hätte lösen müssen.) Nach
dem 4. Riedikon hat dann die Gun plötzlich nur noch 330 fps, weil sie aus allen Löchern pfeift. Du kriegst den ersten Wutanfall,
weil, da Du die AEG zerlegt hast, nun natürlich keine Garantie mehr auf dem Teil ist. Immerhin kannst Du nun mit der M170gr
Feder CQB spielen, und im Herbst, ich tippe auf den 13. Oktober, fliegen Dir die Gears um die Ohren. Und Du schwörst der
Airsoft-Gemeinde Rache, ziehst Dich in den Untergrund zurück und phantasierst an Deiner Paintball-Karriere, mit der Du es
uns allen einmal heimzahlen wirst, Du wärst nicht der erste..
ODER:
Du ergänzt als erstes Dein Alter im Profil, bevor Du von Darkdänu dazu aufgefordert wirst, Das erspart Dir die Freude, welche
Du empfindest, wenn Du siehst, dass Dir jemand geantwortet hat, und die darauf folgende Enttäuschung, wenn Du einfach
nur "Bitte blablabla" liest.
Dann ziehst Du los und schreibst Mal alle Vereine in Deiner Region an, und fragst, ob Du bei Ihnen Mal an einem Event teilnehmen
darfst, und ob sie Dir eventuell eine Leihwaffe hätten (Was eigentlich jeder hat, Da man davon ausgehen muss, dass von 2 AEGs
eine funktioniert - bestenfalls) Sei gewarnt, die geübten Airsofter werden Dich riechen, und sie werden Dich finden, und Dir ihre
JingGong G36 verkaufen wollen. Lehne dankend ab und vermeide Augenkontakt. Nach dem 3. Spiel weisst Du, welche Waffe
Dir gefällt, und Du gehst mal ins Forum googlen. "Oha, soviele Leute haben sich das auch schon gefragt. Wahnsinn!"
Und dann wirst Du sie finden, und sie wird wunderbar sein. und nach 3 Monaten wird sie Dich testen und Du wirst sie bändigen,
mit dem gesammelten Wissen, der AS-Gemeinde und mit der Hilfe, Deiner neuen Clubkollegen. Wer weiss, was noch alles
kommen wird?
(Ich wollte eigentlich nur sagen, warte noch etwas mit Kaufen, und schau Dich noch etwas um.)
Grüsse Sunny