|
ARES Stoner LMG jammt andauernd
Autor |
Nachricht |
gerom
Verein: GCB
|
Beitrag ARES Stoner LMG jammt andauernd
Guten Abend
Ich habe ein kleines Problem mit meiner ARES Stoner LMG und zwar, jammt sie nach jeder schuss abgabe, sprich nach jedem Feuer unterbruch. Ich betreibe sie mi 11.1 Lipo.
Verkabelung wurde überarbeitet, und ist Lipo tauglich, nun stellt sich mir die Frage ob es am Motor oder am Micro Switch liegen kann, und ob jemand das selbe Problem auch schon hatte.
Gruess Gerom
|
25/3/2014, 00:50 |
|
 |
neocon
Verein: keiner
|
Beitrag Re: ARES Stoner LMG jammt andauernd
Habe ein Ares g36 auch auf Lipo umgebaut und die gears ect voll auf speed gesetzt, damit hatte ich ich das selbe problem, denke liegt am Mikroswitch, nach dem ein merf 3.2 drin wahr hatte sich das problem erledigt
_________________ KÄMPFE mit LEIDENSCHAFT,siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT aber gib nie auf
|
25/3/2014, 11:27 |
|
 |
Sgt.Lux
Verein: F.I.S.T/ACRB
|
die standart lipo problematik.
wenn ein akku mit starker kapazität eingesetzt wird entsteht beim abdrücken eine sehr hohe stromspitze, was einen lichtbogen verursacht. dieser lässt die kontakte verbrennen, was dann einen hohen widerstand zur folge hat. daher die jams.
bei einem mechanischen trigger ist diese wirkung weniger spürbar wel dieser beim abdrücken den eingang und den ausgang quasi aneneinander schleiffen lässt.
beim mikroswitch hingegen berühren sich die kontakte nur sehr fein, was den stromfluss bei beschädigten kontakten sehr stark bremst oder sogar unterbricht --> jams
deshalb unbedingt ein mosfet einbauen bei waffen mit mikroswitch sobald starke akkus verwendet werden.
_________________ Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!
|
25/3/2014, 12:14 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Muss Lux definitiv zustimmen, eine Gun ohne Mosfet ist auf Dauer nicht LiPo tauglich.
Bei MicroSwitches noch weniger.
Würde gleich den Switch austauschen und Mosfet einbauen.
Bei dem Switch sei (kann ich selber nicht prüfen) es so, dass ein 0.5A/230V Schalter zusammen mit einem Mosfet bessere Resultate liefere als der original 10A/230V Switch. Ich würde es einfach mal ausprobieren, ist ja recht günstig so ein Schalter.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
25/3/2014, 13:10 |
|
 |
gerom
Verein: GCB
|
Okey, danke für die Antwort, Problem war dieses mal an einem anderen Ort, hinten beim Motor war bei + und - die Isolation kaputt, somit gabs via Body immer einen Kurzschluss, Kabel sauber isoliert und jetzt geht es wieder, werde jedoch wenns das nächste mal auftritt einen merf verbauen, Danke Jungs.
|
25/3/2014, 14:09 |
|
 |
|