AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

PTW's
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=23386
Seite 1 von 1

Autor:  Glaukos [ 20/9/2014, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  PTW's

Hallo, ich hab da mal die Frage über PTW AEG's...

Ich weiss Leider nicht viel über diese aber habe nur gutes gehört, und soviel ich weiss ist das ja nich die Marke sondern die Art der Waffe...
Was sind also Vorteile von PTW ?

Wenn ich mich nicht täusche habe ich letztens einen gesehen/ falls das diese sind wo der Motor auf Licht reagiert ?

Bedanke mich schon jetzt für de Antworten :)

Autor:  luk [ 20/9/2014, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PTW's

PTWs (Systema und Fcc) haben die Abmessungen echter Waffen und sind auch top Verarbeitet.
Mann kann ausserdem die FPS anpassen, ohne gleich die komplette Gearbox auseinandernehmen zu müssen.

Aber es gibt auch AEGs die über ein Federschnellwechsel verfügen, Microschalter und/oder Mosfets haben.

Auch wenn jetzt einige laut aufjaulen, ich persönlich würde nie eine PTW kaufen, weil zu teuer. Auch die Ersatzteile und anderes sind sehr teuer.
Mit dem Geld kannst du eine ganze Ausrüstung posten mit AEG, Ersatzmagazinen, Akkus, Zubehör und Gear.
Aber es ist auch eine "Glaubensfrage" ob man jetzt sowas haben will/muss/darauf steht

gruss Luk

Autor:  Holla [ 20/9/2014, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PTW's

Was sonst auch viele Infos liefert sind die Kategorien- und Marken-Infos im AA Store, da steht jeweils einiges zu den einzelnen Herstellern und deren Produkte sowie auch allgemeine Infos zur PTW Plattform:

http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... weapons-tw
http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... ystema-ptw
http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... tw-fcc-ftw
http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... ptw-gd-ptw
http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... ptw-ak-ptw

Wenn es dich danach noch nach Informationen dürstet findet man auch viele Videos auf YouTube die einem helfen Dinge wie Ansprechverhalten besser zu verstehen.

Autor:  Glaukos [ 20/9/2014, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PTW's

Hab nich im Sinn sofort eine zu kaufen aber möchte mich schonmal informieren für spätere Tage :)
Hab mal im AA Store geschaut, hab da aber unterschiedliches gesehen,
Von G&D bis zu Systema (600.-/2'000.-CHF)
Weiss jemand ob auch die G&D's Qualitätsvoll sind ?

Greez Glaukos

Autor:  Holla [ 21/9/2014, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PTW's

Ich weiss nicht ob du es gelesen hast was ich vorhin gepostet habe, aber hier steht schon etwas zur Qualität von G&D: http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... ptw-gd-ptw

Man muss bei G&D zwischen den Generationen unterscheiden:

1. Version: Wurde mit einem blauen Zylinder ausgeliefert, hielt problemlos, selbst mit einem 11.1V LiPo und M150 Zylinder, Body ist nicht PTW kompatibel
2. Version: Wurde mit einem orangen Zylinder ausgeliefert, hatte teilweise Probleme mit der ECU im Stock, Body ist nicht PTW kompatibel
3. Version: Hier handelt es sich um die MAX3 Version mit programmierbarem 3 BB Burst auf der CPU, der Body ist nun PTW kompatibel

Was alle Versionen gemein haben ist das tendenziell eher minderwertige HopUp sowie der billige Messing Innenlauf. Aber das lässt sich ja bei DTW / PTW einfach innert 10 Sekunden auswechseln. Der Motor hingegen hält bei allen Versionen sehr gut - besser als bei original Systema PTWs. Natürlich kommt dieser nicht an den Motor von FCC ran, aber solange er hält ist das ja ok. Die Gearbox hält bisher bei allen gut.

Ich persönlich halte die G&D DTW für eine gute Alternative sofern man die neuste MAX3 Version nimmt und vielleicht noch ein paar Franken für ein besseres HopUp ausgibt.

Autor:  Glaukos [ 21/9/2014, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PTW's

Ok, Danke tut mir Leid das mit der Qualität von G&D hatte ich noch nicht gelesen :/

Gruss Glaukos

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/