Ich weiss nicht ob du es gelesen hast was ich vorhin gepostet habe, aber hier steht schon etwas zur Qualität von G&D:
http://store.airsoftarea.ch/airsoft-wea ... ptw-gd-ptw
Man muss bei G&D zwischen den Generationen unterscheiden:
1. Version: Wurde mit einem blauen Zylinder ausgeliefert, hielt problemlos, selbst mit einem 11.1V LiPo und M150 Zylinder, Body ist nicht PTW kompatibel
2. Version: Wurde mit einem orangen Zylinder ausgeliefert, hatte teilweise Probleme mit der ECU im Stock, Body ist nicht PTW kompatibel
3. Version: Hier handelt es sich um die MAX3 Version mit programmierbarem 3 BB Burst auf der CPU, der Body ist nun PTW kompatibel
Was alle Versionen gemein haben ist das tendenziell eher minderwertige HopUp sowie der billige Messing Innenlauf. Aber das lässt sich ja bei DTW / PTW einfach innert 10 Sekunden auswechseln. Der Motor hingegen hält bei allen Versionen sehr gut - besser als bei original Systema PTWs. Natürlich kommt dieser nicht an den Motor von FCC ran, aber solange er hält ist das ja ok. Die Gearbox hält bisher bei allen gut.
Ich persönlich halte die G&D DTW für eine gute Alternative sofern man die neuste MAX3 Version nimmt und vielleicht noch ein paar Franken für ein besseres HopUp ausgibt.