Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 03:33

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 ICS V2 Tuning tauglich? 
Autor Nachricht

Verein: -GSNW
Beitrag ICS V2 Tuning tauglich?
Hallo allerseits.

Ich suche nach Erfahrungsberichten zum Thema ICS leistungs Tuning V2. Ziel wäre es 500<FPS zu erreichen.
wer kennt sich damit aus?

16/2/2016, 12:14

Verein: Battle Angels
Beitrag Re: ICS V2 Tuning tauglich?
um da irgend was sagen zu können sind mehr infos von nöten. Wenn du in eine standart ics Gearbox einfach eine Feder für 500FpS rein klemmst wird dir das Ding nicht lange freude bereiten.
Oder willst du in eine ICS Flinte eine Tuningegearbox/Motor mit 500FpS einbauen?

Mal abgesehen davon dass mehr als 450FpS in 99% aller fälle eh keinen Sinn macht.

16/2/2016, 16:26

Ich gehe davon aus, das dieses Tuning für die Borderwar erwünscht wirt.
Zum Thema: Du brauchst bestimmt andere Gears und einen stärkeren Motor, um diese leistung auch sinnvoll zu nutzten.

16/2/2016, 17:09

Es geht darum eine zweiteilige Originale ICS Gearbox mit den nötigen innereien austustatten das sie eine M140,M150 und mehr aufziehen kann. Das ich dazu Grundlegende teile wie Motor, Piston+Haed, Gears, Bearing etc ersetzen muss ist mir durchaus bewusst.

Es stellt sich nur die frage ob die ICS Gearbox (die sich ändlich wie bei einer PTW teilen lässt. Body/Upper) den belastungen z.b die Schläge auf den Cylinder Haed aushält und dann nicht bricht, so wie das bei den ersten CA oder Marui V2 Gearboxen ganz früher der fall war.

16/2/2016, 18:16

Verein: Battle Angels
Ich hab kein ics zuhause kann dir also nichts mit sicherheit sagen, allerdings wenn das teil aus alu-guss besteht wird die nicht überleben. Bei den belastungen auf dauer muss was gescheites an Material her. Es gibt CNC gefräste split Gearboxen aus hochwertigem alu für die anspruchsvolleren Tunings.

16/2/2016, 18:40

Verein: keiner
also zum Thema ics split Gearbox , pass gut auf hab meine ziemlich auf ein high end Level gebracht auch was das ansprechverhalten ect. betrifft. bei ics gibt es kleine tücken , zb. das ics hop up hatt einen minim kleineren innendurchmesser somit ist auch das nozzle minim schmaler, d.h orginal hu past nich zu anderen nozzle... tappetplate bei split gb ..auch da ist vorsicht angebracht , obwohl es nirgends steht aber es passen nicht alles standart v2 tappetplates, habe diverse ausprobiert und ja nun die einen gehen und die andern nicht ....auch beim hop up rubber muss die richtige wahl getroffen werden verschidene härtegrade ect kann dir bei der ics Split je nach dem biss zu 200 fps ausmachen , grund ist da wieder de nozzle durchmesser. Solche sachen kann man aber gut mit kleinen Tricks beheben. Ich hab nun aus meiner ics ein echtes Monster gebaut 420 fps ansprechverhalten abartig und spring change bis 500 fps kein problem mehr, also fals du Fragen hast , darfst dich gerne bei mir per pn melden... schiess nicht einfach drauf los , könnte recht ins Geld gehen ;) oder du hast Glück ... wie es hald so bei AEGs ist

26/4/2016, 14:00
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite