Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 03:23

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kaufempfehlung/ Erfahrungen SR-25 
Autor Nachricht

Verein: A.C.E.O.
Beitrag Kaufempfehlung/ Erfahrungen SR-25
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen SR-25. Immer wider tauchen in den Foren ARES, G&G, G&P sowie A&K auf.
In jedem Forum wird was anderes empfohlen. Da die Beiträge die ich gefunden habe, fast alle veraltet sind und alle der 4 Marken neuere Versionen mit bis zum Teil Out Of Stock 1.8Joule anbieten, möchte ich mal eure Meinung hören, welches aktuell DIE SR-25 ist, welche ihr empfehlen könnt. Sprich anständige Joule/FPS, gute Verarbeitung- möglichst Full Metall usw.

Mein Zuel ist es, deswegen auch kein Vollständiges DMR, ne SR-25, mit der ich normal Schiessen kann, Full Auto, und wo ich ab und zu kurz Snipen ,SemiFire, und wider ab ins Gefecht kann, so im Sinne wie im Film/ TV Serie Shooter (ist ebenfalls ne SR25). Die Ares weiss ich hat Full und Semi.

Im Moment hab ich ne KWC/ KWA GBB PTP P226R und ne KWA AEG M4 RIS.

Danke im Voraus für eure Wertvolle Hilfe.

Semper Fi

18/11/2017, 13:07

Verein: Selected Six
Website: http://www.reaper-armament.ch
Beitrag Re: Kaufempfehlung/ Erfahrungen SR-25
Hi

Ich verstehe nicht ganz was du willst. Keine DMR aber willst "snipen" können.

Full Auto ist nach ASVD in der Schweiz bis 350FPS. Das entspricht ca. 1.15 Joule und wird von den Meisten Feldern auch so gehandhabt (sofern Fullauto überhaupt erlaubt ist).
Nun ist Joule nicht = Reichweite, da es dafür zu viele Faktoren gibt, aber mit 350 Joule ist mit Snipen nun wirklich nicht viel.

Zudem reicht es nicht eine Waffe zu holen die aus schaut wie ne DMR um auch entsprechende Leistung zu erhalten. Hauptsächlich das Hopup und Laufqualität (nicht Länge) machen Präzision und Reichweite aus.

Beispiel? Eine Kriss Vector von Krytac mit 155mm Innenlauf, schiesst gemütlich gegen die 50m (echte 50 Meter nicht geschätzte) mit etwa 1 Joule.

Die Frage ist nun, was willst du genau damit? Eine Coole Waffe zum Fullauto rum sprayen? Dann kannst du die nehmen die dir am besten Gefällt von den Materialien etc. her, am besten G&G oder Ares (G&P gibts nicht mehr zu kaufen), da die recht gute Teile verbauen. Musst dabei aber vermutlich ne Schwächere Feder verbauen, da die im Bereich 400FPS schiessen ab Werk.
Willst du mit dem Ding auch einigermassen Präzise Semi Schüsse ab geben, kommst du nicht um eine ordentliche Portion Tuning rum. Soll heissen: Lauf, Hopupkomponenten, Verdichtungseinheit.
Soll es in Richtung DMR gehen, kannst du dir das Fullauto aus dem Kopf schlagen, da du dann definitiv an die 450FPS Limite musst um weiter zu kommen als eine vernümftig getunte AEG, zudem noch mehr Effort in die richtige Abstimmung von Leistung und Hopup stecken.

Cheers

Phil

Selected Six

Life swings hard, but I'm swinging harder!

20/11/2017, 17:30

Verein: FREIN
Beitrag Re: Kaufempfehlung/ Erfahrungen SR-25
bei den AEG SR25 gibt es generell zwei Hauptunterschiede. Es gibt diejenige welche eine spezial gearbox haben und solche welche über eine normale gearbox mit einem langen nozzel verfügen. Das hat dann je nachdem was du in Zufunkt mit der sr-25 tuning technisch machen willst vor und nachteile.

Aber soweit ich das aus deinem Post heraus lese geht es dir primär darum das die AEG gut "wirkt", da bist du bestens mit einer G&P beraten. Die A&K ist eine Kopie der G&P / CA, kommt aber wirklich nicht an das original heran. G&G ist auch sehr gut, meiner Meinung nach aber der G&P unterlegen. Ares konnte ich nie begutachten.

Weiter lese ich aus deinem Post raus das die AEG wie eine normale Gun benützt werden soll. Meiner Meinung nach ist das coolste Feature an der SR-25 ihr Schalldämpfer. Mit diesem ist sie aber für eine FA Waffe schlicht zu lang und sehr unhandlich. Aber wenn du dir das antun willst ;)

22/12/2017, 01:24
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite