Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 18:01

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Hallo Neuling Stellt sich vor und sucht einen Verein 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Hallo Neuling Stellt sich vor und sucht einen Verein
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling auf dem Gebiet des Airsoft. Ich war bis jetzt bei zwei Events und habe jetzt so richtig Lust den Sport Airsoft zu betreiben :) .
Leider fehlen mir noch ein paar Sachen zu meinem Glück.

Da wären:
Die Airsoft
Die Ausrüstung
Und einen netten Verein :)

Da ich Neuling in dem Gebiet bin hoffe ich auf eure Unterstützung bei der Empfehlung von der Airsoft und Ausrüstung damit ich auf dem Feld bestehen kann.

Zu den Eckdaten und Vorstellungen:
Ich würde gerne den Sport Outdoor betreiben. Hauptsächlich im Wald und Steinbruch ggf. Häuserkampf.

Für die Airsoft habe ich ein Budget von ca. 500CHF denke das es am Anfang eine AEG sein sollte. Leider weiss ich noch nicht welche ich mir kaufen soll habe mal die hier angeschaut
http://store.airsoftarea.ch/g-p-sentry- ... e-aeg-tan-
http://store.airsoftarea.ch/g-p-sentry-troy-type-bk
http://store.airsoftarea.ch/King-Arms-V ... -Metal-AEG
Hinzu kommt dann noch das Visir dort habe ich noch garkeine Vorstellung für Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

Bei der Ausrüstung weiss ich ebenfalls nicht genau was ich alles brauche (klar Hose und Schuhe) aber was macht Sinn bei der Grundausstattung, was kann man sich am Anfang sparen und was kann man sich nach und nach kaufen?

Ich wohne im Raum Dietikon und wäre an einem Verein in der Nähe interessiert der einen Neueinsteiger oder zwei gerne aufnehmen würde und der regelmässig an Events teilnimmt oder diese organisiert.
Meine Freundin war ebenfalls bei den beiden Events dabei und wäre vielleicht auch an dem Sport interessiert.

Wäre super wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet.

20/8/2014, 10:43

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Beitrag Re: Hallo Neuling Stellt sich vor und sucht einen Verein
Servus, willkommen hier im Forum.

Zum Anfangen würde ich dir das AS-Starter empfehlen, hier kannst du zwanglos mal alles ausleihen und probieren, deine Freundin natürlich auch.
Vereine aus deiner Umgebung wird es sicherlich geben, die werden sich dann schon melden. Probespiele, resp. mal als Besucher reinschnuppern geht eigentlich immer.

Ich würde mal anraten zu Beginn nichts zu kaufen. Leih dir mal alles aus von den Klamotten, zur Weste und Knifte.
Einzig ne Schutzbrille (Guarder GC-4), Schuhe (KS vom Militär) und BB's (0.2er oder 0.25er machens am Anfang gut) solltest du kaufen.

Wenn du Bock hast, kannst du nach Emmetten kommen am Samstag 30.8 (siehe Eventteil des Forums). Da kannste alles mal ausleihen und probieren.
Ist in der Regel die günstigste Version mal zu sehen wie einem was gefällt. :)

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

20/8/2014, 11:01

Danke für deine Tips

Das AS Starter werde ich auf jeden Fall mitmachen wird bestimmt lustig und informativ.

Wären am 30.08 in Emmetten noch zwei vielleicht drei Plätze frei?
Könnte man dort auch Airsoft zum Spielen ausleihen?

20/8/2014, 20:26

Oh und wenn leihen möglich wäre wieviel würde das kosten?

20/8/2014, 20:27

Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Fragen zu Events, in dem Falle zu Emmetten, stellst du am besten in den betreffenden Eventsbeiträgen...dort lesen die Verantwortlichen eher als hier unter dem Spieler sucht Verein...

Grundsätzlich ist Emmetten aber ein normales Spiel, welches Gear und Replikas voraussetzt. Aber Fragen schadet nicht, gibt immer wieder jemanden, der erbarmen hat und etwas zusätzliches mitnehmen würde.

20/8/2014, 22:38

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Da ich das Spiel in Emmetten mache machts in diesem Fall nix da ichs eh lese. Aber sonst hat er totalst recht.

Du kannst 3 Plätze haben. Mach mir mal ne PN mit allen das du noch brauchst. Ausleihen ist kein Ding.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

21/8/2014, 09:58
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite