Autor |
Nachricht |
FFL-LA
Verein: auf der Suche
|
Beitrag Suche Verein oder ein Besuch bei einem Verein
Hallo Leute
Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Pratteln (Basel-land) und bin relativ neu in der Szene.
Ich weiss nicht ob es gesetzlich ist das man mit 16 in einen Verein kann denn die meisten lassen dich erst ab 16 rein.
Wenn es an der körperlichen Belastung liegt ich habe Ausdauer, bin zwar nicht übergewichtig aber auch nicht der muskelbepackteste. Finanziell ist es grundsätzlich so, die grossen Sachen kann ich mir an meinem Geburtstag (Juli) und an Weihachten leisten so um 380Fr. und vielleicht ein bisschen wärend dem Jahr. Wieso ich das schreibe, ist es nicht möglich eine Ausnahme zu machen(mit dem Verein)? Wenn nicht könnte mir einer Unterstützung geben?
Wäre über eine Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüssen Alessio
|
15/10/2015, 20:02 |
|
 |
loony
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
|
Beitrag Re: Suche Verein oder ein Besuch bei einem Verein
Hallo Alessio
Willkommen zum Airsoftsport und hier im Forum.
Folgende Sachen solltest du beachten:
- Ergänze in deimem Profil dein Alter. --> Spieler und vorallem Administratoren haben da ein Auge drauf
- Jetzt wo du das gemacht hast, kommen noch die altbekannten Sachen, Kopf einschalten und die Forumthemen anschauen. --> Dieser Post gehört zum Forumthema "Speiler sucht Verein"
- Du darfst dir keine Waffe kaufen solange du nicht Volljährig bist. Sprich deine Eltern oder eine Volljährige Person muss dir eine Waffe kaufen. Ist dies der Fall, brauchst du einen Leivertrag wenn diese Person nicht ganzzeitig anwesend ist auf dem Areal respektive am Event.
- Das ist der Grund weshalb die meisten Vereine Personen erst ab 18 nehmen, es gibt vereinzelt auch Vereine die Spieler ab 16 aufnehmen.
|
16/10/2015, 08:23 |
|
 |
Cracker
Verein: AirsoftTeam Basterds
|
Guten Morgen
Das ab 16 liegt nicht an der Ausdauer sonder daran das die meisten u 18 oder u 16 noch nicht die Reife haben um diesen Sport zu spielen(so wurde es mir aufjedenfall erklärt bitte korrigiert mich fals ich falsch liege)und da leiden Spieler wie du und ich ein bisschen darunter auch ein grosser Punkt ist das man für einen Spieler u 18 einen anderen braucht der für ihn haftet.
Besuch die starter die machen immer spass.
Hoffe konnte dir einbisschen helfen
Lg Cracker
|
16/10/2015, 09:33 |
|
 |
FFL-LA
|
Erst mal vielen Dank für die Antworten
Das mit dem Leivertrag ist kein Problem denke ich da meine Eltern es zulassen und mir die Ausrüstung kaufen würden.
Mit der Reife meinst du wie man mit den Mitspielern um geht?
|
16/10/2015, 11:41 |
|
 |
Tusch
Verein: -
|
Mit Reife ist gemeint, welche Einstellung gegenüber diesem Sport hast, da Du damit eine gewissen Verantwortung übernimmst. Zum Beispiel wie reist man zu einem Spiel an oder wie kommunizierst Du den Sport in Deinem Umfeld. Oder in der heutigen Zeit ganz wichtig wie und was für Posts und Pics stellst du in die eSociale Netzwerke. Du sollst dem Sport und der Szene die viel Zeit investiert hat sich in der Gesellschaft zu etablieren nicht unbewusst Schaden.
Dazu kommt Du hast eine Waffe in den Händen. Du spielst nicht am PC oder einer Konsole CoD oder BF. Du kannst damit einen realen Menschen arg verletzten. Es gehört eine gewisse Reife dazu und Verantwortungsgefühl mit so etwas umzugehen und Sicherheitsrichtlinien immer und in jeder Situation einzuhalten die gehen vor. Alle wollen am Abend nach einem Event wieder gesund nach Hause gehen.
MfG
Tusch
_________________ Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
|
16/10/2015, 11:58 |
|
 |
Sgt.Lux
Verein: F.I.S.T/ACRB
|
Damit ist gemeint dass du mit 15 resp. 16 jahren noch ein kind bist. Daher haften entweder deine Eltern oder eine Erwachsene begleitperson im schadensfall. da dies eine sehr grosse verantwortung ist musst du verstehen dass dies den meisten Leuten eine eher unangenehme Last ist. von geländebetreibern mal abgesehen kann es auch mitspieler geben, welche damit nicht einverstanden sind. (versicherung bei unfall,krankheit,tod etc...)
in unserem Verein sind auch nur volljährige personen dabei. dies gilt auch an unseren spielen.
gruss
_________________ Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!
|
16/10/2015, 12:04 |
|
 |
Tusch
Verein: -
|
Aber man darf auch sagen das es genügend volljährige aktive Spieler gibt denen man keine AS geschweige echte Waffen aushändigen dürfte *am Kopf kratz* hat die Erfahrung gezeigt. Also man muss relativieren. Nicht jeder 18-jähriger hat die Reife, es gibt auch minderjährige Reife und gute Spieler.
Das andere was Sgt. Lux meint zumindest so verstehe ich dies, ist die gesetzliche und organisatorische Lage.
_________________ Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
|
16/10/2015, 12:10 |
|
 |
FFL-LA
|
Wenn es um den Umgang geht, ich bin auch beim Sportschützenverein. Ich denke langsam man sollte eine Art Bewerbungsschreiben für den Eintritt mache.
|
16/10/2015, 17:32 |
|
 |
Cracker
Verein: AirsoftTeam Basterds
|
Egal wie reif du bist mit 15 wirds sehr schwer, ich hatte das Glück das mein Bruder den Club gegründet hat und die Verantwortung für mich übernimmt. Am besten gehst du bis 16 wirklich an die Starter so lernst du nette Leute kennen sammelst ein bisschen Erfahrung und lernst alle Regeln nicht das du in jedes Fettnäpfchen trittst 
|
16/10/2015, 18:16 |
|
 |
Steiny
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
|
Hallo FFL-LA,
in der Airsoft-Community geht es bei den Formulierungen manchmal recht rau zu. Leider ist der Effekt, dass neue Forumsmitglieder sich gemassregelt fühlen. Keiner will ein Bewerbungsgespräch - aber jeder erwartet, dass du dir Zeit nimmst um in der Community anzukommen. Fragen ja bitte. Aber die Antworten beziehen sich aufs Airsoft-Spiel und damit auf etwas, was du garnicht so umfangreich und detailliert kennst. Die Antworten sind als Hilfe für dich gemeint und nicht als Vorwurf.
Grüsse und noch viel Spass beim und mit dem Airsoft spielen
Steiny
_________________ real is real and a game is a game.
Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...
Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."
|
16/10/2015, 18:48 |
|
 |
Sigi Sauer
Verein: Storm
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
|
Hallo FFL-LA
Zunächst einmal herzlich willkommen beim Airsoft-Sport und hier im AA-Forum.
Ich habe deinen Thread mal eben ins richtige Forum verschoben.
Weiter kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen, und dir die AS-Starter sehr ans Herz legen.
Dort kannst du auch ohne grosse Ausrüstung Airsoft erleben und viel wissenswertes aufsaugen.
Viel Spass
Sigi
_________________ "United we stand, united we Storm"
"Happiness, is a warm Gun"
"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"
|
19/10/2015, 12:32 |
|
 |
|