Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:02

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Welche Mags für AGM (baugleich WA) GBR? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Welche Mags für AGM (baugleich WA) GBR?
Welches Mags sind mit AGM (baugleich WA) GBRs kompatibel und machen am wenigsten Probleme in sachen dicht sein, gibt ja schon so viele (AGM, Bomber, WA, Prowin, GHK, 20rds, 30rds und was weis ich noch).

Wäre hier froh um ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die das Zeugs auch ausserhalb des Wohnzimmers unter "realistischen" Bedingungen benutzen. Auch wenn jemand weis wie man die Dinger am einfachsten dicht kriegt und auch so behält (upgrade?/hausmittel?) ist mir geholfen. Habe immo 5 AGM mags zuhause, eines hat soeben begonnen zu lecken und ich hab keinen Bock darauf, dass sämtliche anderen irgendwo im Ausland auch noch verrecken oder ich welche dazukaufe die bereits geschändet aus der Packung kommen. Sind ja nicht ganz billig und AS nach wie vor nicht 1st PRIO.

Cheers

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!

24/6/2010, 13:13

Verein: ----
Beitrag Re: Welche Mags für AGM (baugleich WA) GBR?
Hi,

also ich hab meines von WE mit Silikon aus dem Sanitärbereich dicht bekommen, kommt aber auch drauf an, wo das Mag undicht ist. Wenn es die Ventile oder deren Dichtungen sind, dann evtl gegen welche aus dem Industriemaschinenbau austauschen, welche die bei Chlorgasanlagen oder so verwendet werden. Aber wie gesagt, ich hab meines mit Silikon dicht bekommen. Hat so jetzt schon einige Mags durch und ich lagere alle meine Mags immer mit Gas drin und es hält das Gas, hab nicht den Verdacht als dass es Gas verlieren würde.

Hoffe geholfen zu haben,

Grüsse
Hanibal

24/6/2010, 17:51

Verein: ACB
Beitrag Re: Welche Mags für AGM (baugleich WA) GBR?
Ich hab die Flinte und die Mags noch nie unter Feldbedingungen getestet aber kann schon mal so viel sagen:

- AGM: erstaunlich dicht, viel zu schwer (hab mal was von 700 gr gelesen)
- GHK: dicht, bisschen zu breit, reload dauert zu lange, schön mattes Finish, baugleich orig. mit Schweisspunkten vorne und hinten
- G&P: dicht, baugleich AGM aber leichter, geht ähnlich gut in ne AGM wie das China Mag, habe das Ventil beim befüllen zu weit reindrücken können --> alles Gas war weg (konnte schnell wieder behoben werden)

Mich interessieren vor allem Pro Win VN und Bomber Mags :)

24/6/2010, 17:56
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite