Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:28

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Wa Shan SP001 Sniper Rifle 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Wa Shan SP001 Sniper Rifle
Habe vor kurzem meine Wa Shan SP001 Sniper Rifle getestet und wollte deshalb ein Review dazu abgeben.
Und fragen ob sonst noch jemand diese Gun besitzt und was er davon hält?

Material: Full Metal W/ Wood Grip
Magazine Capacity: 17 Rds (6mm BBs)
Length: 989mm
System: Single Action
Hop Up: Fixed
Velocity: 450-500 fps W/ 0.2g bb
Weight: 1800g
Price: 199$

Verarbeitung:

Die Rifle besteht aus zwei grossen Teilen; 1. Der Lauf aus Metall und 2. Griff/Schulterstütze aus Holz.
Der Lauf wird mit zwei Schrauben am Holz befestigt. Die eine mitgelieferte Schraube war zu lang, weshalb ich sie durch eine kürzere ersetzen musste.
Von aussen sind an der Rifle keine Mängel zu erkennen.

Funktion:

Die SP001 ist eine CO2-PumpAction-SniperRifle. Soweit ich weiss die einzige Sniper mit CO2 Patronen.
Die CO2 Patrone wird am hinteren Ende des Laufes eingestzt. Der Behälter für die CO2 Patrone ist leider etwa 2cm zu kurz.
Da ich keinen Chrony habe, konnte ich die genauen fps nicht ermitteln, sie ist aber mit der "Smith&Wesson Sigma 40F Co2 Metal Version" von KWC gleich zu setzten. Wegen dem längeren Lauf ist die SP001 jedoch deutlich präziser.
Sie hat kein entfernbares Magazin, die BB's werden auf der rechten Seite unterhalb des Rail eingefüllt.
Auch hat die Rifle keine Sicherung, wenn sie einmal geladen ist, muss man abdrücken.

Zwei negative Punkte sind mir aufgefallen:

1. Die Gun ist undicht. Ich konnte mit einer CO2 Patrone nur 10 Schüsse abfeuern. Vielleicht ist das nur bei meiner so (Produktionsfehler) oder aber es liegt daran, dass man den CO2 behälter nicht richtig draufschrauben kann oder sonst was, werd sie mal auseinander schrauben.

2. Wenn man die Gun mit dem Lauf nach unten hält kann es sein, dass die BB's einfach rausfallen, wenn keine volle CO2 Patrone eingesetzt ist.

Fazit:

Mir gefällt die Gun eigentlich ganz gut. Das Prinzip einer CO2 Sniper gefällt mir, jedoch sollte sie nicht von einem China Hersteller produziert werden, da bei diesen bekanntlich Produktionsfehler nicht auszuschliessen sind.
Wenn die Gun dicht wäre, könnte sie durchaus mit anderen Sniper Rifles in Präzision und fps mithalten. Die Vorteile sind, dass sie klein und leicht ist und eben mit CO2 läuft.

Falls jemand noch Fragen hat kann er diese gerne stellen.
Bilder folgen noch.
Werde schreiben, wenn ich es geschafft habe die Gun abzudichten.

8/9/2008, 11:50

Verein: kein
Endlich mal jemand der sie gekauft hat, aber schade, dass es gleich solche Mängel sind.

8/9/2008, 19:11

Verein: -
Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
"Der Behälter für die CO2 Patrone ist leider etwa 2cm zu kurz"????
Benutzen die andere Kartuschen?
Danke für die Infos, hat mein Kaufverhalten nachhaltig geprägt :wink:

Mfg Lun

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

8/9/2008, 22:39

Das Design ist mal wirklich abgrundtief hässlich, ich finds also geil :)

Das System ist interessant, das manuelle single action ist für eine Sniper okay, mir würden nur ein austauschbares Mag fehlen, und ne Möglich nen Paintballtank anzuschliessen :)

9/9/2008, 15:56
Dr. NEF

Verein: Keiner
Paintballtank sollte gehen. Haben mal aus was "Grosskalibrigerem" ein Antimaterial Geschütz gebaut. Hatte genau das gleiche Endstück.
Fazit: Bei mir passen Kapseln und der Tank lässt sich ebenfalls dirket anschliessen.

2/10/2008, 20:45
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite