|
Autor |
Nachricht |
RheinPirat
Verein: -
|
Beitrag [Review] KWA HK.45
Da man fast nichts zur relativ neuen KWA HK.45 findet, dachte ich mir, dass ich diese hier mal ein wenig näher vorstellen möchte.
Wie KWA (Umarex) üblich, ist die Pistole in einer Mattschwarzen Karton Verpackung.
Im innern findet man auch das übliche Zubehör:
- KWA USP
- Magazin
- Zweites Griffstück für grosse Hände
- Anleitung - in diesem Fall für die USP
- Kleines Säckchen BB's
- Schlüssel für HopUp
- Schlüssel für Zusätzliche Sicherung
Verarbeitung und Qualität wie von KWA gewohnt auf hohem Niveau. Nichts wackelt, alles sitzt Bombenfest. Die Lackierung ist Sauber, keine scharfen Kanten und Ecken.
Es befindet sich KEIN "F" im Fünfeck auf der Pistole. Das einzige was man finden kann, ist ein Einbrand " 6MM BB"
Das Magazin fasst 29 BB's und ist somit zweireihig. In die HK.45 passen auch die USP Match Magazine. Jedoch NUR die der Match. Die normalen USP Magazine passen NICHT! Die USP Match und HK.45 Magazin unterscheiden sich nur an der Bodenplatte. Da die Match einen Magwell besitzt, ist die Bodenplatte dünner. Durch diesen Umstand ist das Magazin nicht bündig mit dem Griff der Pistole.
1. Bild: HK.45 Mag oben // USP Match unten
2. Bild: HK.45 Mag unten // USP Match oben
3. Bild: HK.45 mit USP Match Mag
Wichtig:
Weil der Schlitten auch innen Lackiert wurde ist es unbedingt nötig vor dem ersten Gebrauch alle gleitstellen des Schlittens zu schmieren. Dann 1-2 Magazine verschiessen (oder genug lang riegeln) - Waffe zerlegen und Putzen. Dies sollte man sicher 5-8 mal wiederholen. Der hintere Teil im Schlitten (links und rechts neben dem nozzle) sollte gefettet werden. Ansonsten läuft der Schlitten sehr unsauber. Und nein, silikon bringt an dieser Stelle nichts. Es gibt schliesslich genug Fette/Schmiermittel die für Kunststoffe geeignet sind. Ich nutze das Maschinenfett von Hilti.
Meine läuft nun wie geschmiert. Der Kick des Blowback ist gefühlt ein wenig stärker als die der USP Match. Ein Vergleich zu anderen kann ich nicht bieten.
Wenn ich mal zum Chronen komme, werde ich die FPS hier nachtragen.
Zum Schluss noch einige Bilder

|
7/12/2012, 16:03 |
|
 |
|