Welche (edle) präzise GBB Pistole?
Autor |
Nachricht |
Sunrise
Verein: -
|
Beitrag Welche (edle) präzise GBB Pistole?
Oh Ihr Weisen
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten Sidearm, sprich Pistole. nur gefallen mir die grossen eckigen
Versionen wie G17,18,19 G23, G27 nicht so. Jene habe ich jedoch beim herumfragen als zuverlässigste empfunden.
Ich suche jedoch etwas eleganteres ala Beretta, M9, M92, Mark IV.
Des weiteren wurde mir von den 1911ern abgeraten.
Und auch KJ immer wieder als beste Marke genannt.
Was meint Ihr dazu?
Zu den Spezifikationen:
Soll auf mind. 20m Silhouette treffen.
Gute Verarbeitung, keine "Lecks"
somit auch Fullmetal wenn nötig.
Ausrüstung (Mags, Holster sollten dazu gut erhältlich sein)
Ich verlass mich also hier aufs AA-Forum, wenn wir mal im selben Team spielen, seid Ihr vielleicht froh, mir hier die richtigen
Tipps gegeben zu haben.
(Ein entsprechender Post im Forum "Suche-AW" wird zu gegebener Zeit folgen)
Grüsse Sunrise
_________________ Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.
Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.
|
26/5/2013, 22:37 |
|
 |
Pat_D
|
Beitrag Re: Welche (edle) präzise GBB Pistole?
Hallöchen
Ich hätte hier zwei Vorschläge, auch wenn einer davon ne 1911 ist, persönlich finde ich diese recht in Ordnung.
1. Socom Gear Vickers 1911 Medal of Honor Edition:
oder
2. KJ Works KP-06 CO2:
Ansonsten empfehle ich diese Beretta hier:
http://store.airsoftarea.ch/western-arm ... ersion-gbb
_________________ Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.
|
27/5/2013, 06:51 |
|
 |
Ste
Verein: GSNW
|
Hallo Sunrise
Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine Beretta von KJW und kann dir diese nur empfehlen.
+ gutes Handling und Verarbeitung
+ gute Leistung
+ keine Störungen
+ gutes Preis / Leistungsverhältnis
- KJW Magazine zicken manchmal rum (Ich habe vier Magazine, die sich in ihrer Undichtigkeit abwechseln)
- Hop-up Ring musste ersetzt werden, da Gewinde der Madenschraube ausgefressen war
http://store.airsoftarea.ch/kj-works-m9 ... -metal-gbb
Gruss Ste
Zuletzt geändert von Ste am 27/5/2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
27/5/2013, 09:27 |
|
 |
Sunrise
|
Genau in diese Richtung geht es. Sehen alle gut aus. ABER:
warum genau diese? Was zeichnet sie aus?
Und was zur Hölle ist eine periodische Undichtigkeit?
|
27/5/2013, 09:41 |
|
 |
reaper
Verein: SG6
|
Hallo Sunrise
Ich habe mittlerweile in all den Jahren in denen ich AS spiele sicher 30 GBB Pistolen gehabt, und kann mittlerweile eigentlich fast nur noch KWA als Hersteller empfehlen. Die normalen Glocks (17, 19, 26, etc) sind sicherlich etwas vom zuverlässigsten, was es gibt. ich habe meine Glocks nun sicher schon 5 Jahre, und von den 14 KWA Magazinen, welche ich besitze, ist noch kein einziges undicht.
Bei den Full-Auto Glocks ist es halt so, dass das Full Auto zu Problemen führen kann, welche aber eigentlich nie wirklich schlimm sind.
Wenns nicht unbedingt ne Glock sein soll, dann gäbe es folgende Modelle, welche interessant sind:
- KWA ATP Adaptive Training Pistol (Nutzt Glock Magazine, sieht aber nicht gleich wie eine aus.)
- KWA P226 PTP Professional Training Pistol (Ist eine der besten P226er die ich kenne. Da kommt nur noch Plastik Marui ran)
- KWA M9 PTP Reihe (Gibt's mit und ohne Rail, aber sind halt Berettas)
- KWA H&K Pistolen (sind halt auch eckige Dinger, aber funktionieren sehr gut)
Schlussendlich ist das Aussehen sicher Geschmackssache, aber funktionieren tun die KWA Guns sicher alle. Wie bei jeder GBB ist die Pflege ein wichtiges Element. Nach jedem Game die Gun schnell zerlegen, starke Verschmutzungen reinigen, ölen, und gut ist. Die Leute, welche das nicht tun, die nerven sich dann meisst am nächsten Game, wenn ihre Gun plötzlich streikt.
Gruss
Reaper
_________________ Inter Arma Enim Silent Leges
(Unter Waffen schweigen die Gesetze)
.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!
|
27/5/2013, 11:36 |
|
 |
Buda
Verein: EAC / GSNW
|
Als AIPSC spieler habe ich auch einige Erfahrungen gemacht, habe allerdins teilweise andere Anforderungen. Ich empfehle die TM Hi-Capa's und dessen Clones von KJW (nicht die von WE).
Gründe:
1. Sehr zuverlässig
2. Magazine besitzen einen grossen Gas-Tank.
3. Gibt es keine andere Pistole zu der es so viele Ersatz- und Tuningteile gibt.
4. Gibt es eine grosse Auswahl an Slides und Frames.
Ich habe die besten Erfahrungen mit den TM-Pistolen gemacht. Sie sind super verarbeitet, funktionieren und suchen meiner Meinung nach immer noch seines gleichen. Vor allem die Magazine von TM sind super. Die Slides sind bei TM halt aus ABS(Kunststoff) dies hat allerdings für die Funktion der Pistole fast nur Vorteile, ist aber nicht so realistisch vom Feeling.
KWA und KJW sind allerdings auch sehr gut und besitzen Metal-Slides.
|
27/5/2013, 11:56 |
|
 |
Fatal Error
Verein: 20th Legion
|
Zitat: Als AIPSC spieler habe ich auch einige Erfahrungen gemacht, habe allerdins teilweise andere Anforderungen. Ich empfehle die TM Hi-Capa's und dessen Clones von KJW (nicht die von WE).
Gründe:
1. Sehr zuverlässig
2. Magazine besitzen einen grossen Gas-Tank.
3. Gibt es keine andere Pistole zu der es so viele Ersatz- und Tuningteile gibt.
4. Gibt es eine grosse Auswahl an Slides und Frames.
Ich habe die besten Erfahrungen mit den TM-Pistolen gemacht. Sie sind super verarbeitet, funktionieren und suchen meiner Meinung nach immer noch seines gleichen. Vor allem die Magazine von TM sind super. Die Slides sind bei TM halt aus ABS(Kunststoff) dies hat allerdings für die Funktion der Pistole fast nur Vorteile, ist aber nicht so realistisch vom Feeling.
KWA und KJW sind allerdings auch sehr gut und besitzen Metal-Slides.
Definitiv Tokyo Marui, bin selber mit meiner P226 sehr zufrieden. Hi-Capa ist zT relativ anfällig auf Staub (Abzugvorrichtung) soweit ich gehört hab. Falls es Metall sein muss wäre KSC meine Wahl.
_________________ Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.
|
27/5/2013, 17:42 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Finger weg von WE, der Preis spricht Bände über die Qualität.
Sonst kann ich klar Marui empfehlen (Meine 5-7 hat zwar nach 4 Jahren Dauereinsatz langsam den Geist aufgegeben, aber das ist wohl die Lebensdauer für so eine Gun  )
Western Arms ist auch ganz cool, habe da eine Infinity SV mit 6Inch-Lauf. Das Hopup ist dort wirklich allererster Güte und die Gun kann reichweitenmässig mit einer TM AEG mithalten (Braucht man nicht, iss aber cool  ). Man zahlt halt dafür ziemlich was, und die Magazine sind auch nicht gerade billig. Bei den einreihigen 1911er-Mags kommt es meines Wissens zudem häufig zu undichten Stellen, bei den zweireihigen Mags (Wie die Infinity hat), hatte ich bisher keine Probleme. Sonst kann ich Reaper beipflichten: KWA ist super und auch gut von der Qualität her. Bei KJWorks würde ich vom 1911er abraten, da die Mags einen zu kleinen Gastank haben.
Gruess
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
27/5/2013, 20:23 |
|
 |
Holla
AA-Administrator
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
|
KWA & KSC
|
27/5/2013, 21:48 |
|
 |
Sunrise
|
Ich fasse zusammen:
JA:
KJW, KSC, KWA, TM, (WA)
KJW: keine 1911r da kleine Gaskapazität (Auch CO2 wird genannt.)
KWA: Von den meisten als beste Variante für Full Metal bezeichnet. Mags dicht. (Achtung Full Auto bei Glock)
KSC: Alternative zu KWA
TM: Auf Augenhöhe mit KWA. nur Plastikschlitten, dafür Gute Mags (Achtung Hi-Capa Schlitten bei Staub)
(WA): Hopup wird als gut empfunden, teuer
NEIN:
WE
Was meint Ihr zu Pat_Ds Post und der CO2 KP-06?
Habe Co2 bis jetzt in meine Überlegungen gar nicht einbezogen.
@Buda: Die Gründe welche Du aufzählst, gelten die sowohl für TM als auch KJW oder nur eine der beiden?
UND nun zum Aussehen:
Welche der Versionen, die Ihr mir hier empfohlen habt, empfindet Ihr als besonders gelungen? Welche würdet Ihr kaufen?
Welche ist jene mit der schönsten Verarbeitung und dem schlausten Finish?
|
27/5/2013, 23:55 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Noch kurz ein Nachtrag zu SocomGear: Die werden von WE produziert. Den Nachweis kann ich wegen dem Firmennetz grad nur schwer erbringen, ist aber so. Also eher Vorsicht dort.
Aussehen: Im Grossen und Ganzen ist das dann Geschmackssache. Hast du grosse oder kleine Hände? Wie wichtig ist es dir, eine Sicherung gut erreichen zu können? Als Beispiel fällt mir da gerade die TM 5-7 ein, welche für recht grosse Hände konzipiert ist und bei der die Sicherung recht weit vorne liegt.
Bei einer KWA USP .45 ist die Sicherung zum Beispiel ganz hinten, wo man sie gut mit dem Daumen erreicht. Im Lieferumfang hat es dort auch ein dickeres und ein weniger dickes Griffstück.
Gruess
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
28/5/2013, 08:10 |
|
 |
Sunrise
|
Aha, ja das wär noch wichtig. Grosse Hände , eher kurze Finger und vor allem Linkshänder.
vielen Dank für den Hinweis.
|
28/5/2013, 09:05 |
|
 |
Buda
Verein: EAC / GSNW
|
Jep, bis auf das mit dem ABS-Schlitten trifft es auf TM und KJW zu. Sind beide baugleich, du kannst
also die TM-Magis auch in der KJW benutzen (umgekehrt funtkioniert es allerdings manschmal nicht).
WA sind super Sammlerstücke aber teuer (Pistolen und Magazine). Die werden dafür meist in begrenzter Stückzahl gefertigt. Und die WA-1911er Magis haben vor allem das Problem das die einte Seite des BB-Schachtes unterhalb der Magazinlippen bricht(blöde zu erklären).
Was noch zu sagen ist: KSC = KWA (KWA produziert für KSC).
|
28/5/2013, 09:28 |
|
 |
Sigi Sauer
Verein: Storm
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
|
Servus Sunrise
Zunächst mal vorneweg, ich selber bin auch Linkshänder und kann dir aus erfahrung sagen, dass du als solcher schon mal sehr häufig benachteiligt, was gewisse (AS-)Waffen anbelangt.
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe (und hatte schon) diverse Pistolenmodelle von den unterschiedlichsten Herstellern.
Mein persönlicher Favorit ist Marui knapp vor KWA/KSC, wobei ich von letzterem eigentlich bislang nur die HK-Modelle kenne, abgesehen von der Kriss.
Ich kann beide Hersteller nur empfehlen. Gute Verarbeitung, keine Störungen, noch nie Probleme damit.
Wenn du ein Modell mit einer hohen Präzision schon out of Box willst, kann ich dir eine 1911er Wariante ans Herz legen, da diese einen verhältnissmässig langen Innenlauf besitzen. Wenn du diesen dann noch durch einen Präzi ersetzt, triffst du je nach dem bis auf 30-40 Meter relativ Punktgenau. (Kopfsilouette)
ALs Lefti hast du bei Pistolen in erster Linie das "Problem", dass der Mag-Release und die Sicherung, sofern dann eine vorhanden ist, auf der falschen Seite sind. Bei Gewissen Modellen, lässt sich dieses Manko beheben, sei es durch ersetzen, oder Umbauen, mit mehr oder weniger kleinem Aufwand.
Ein Umbau des Mag-Release bei der Marui SIG P226 dauert ein paar minuten, das "Wissen wie" vorausgesetzt.
Ansonsten trifft deine Zusammenfassung grundsätzlich schon ganz gut zu.
Solltest du weitere Fragen, auch spezifischere, haben, nur zu.
_________________ "United we stand, united we Storm"
"Happiness, is a warm Gun"
"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"
|
29/5/2013, 16:26 |
|
 |
Sunrise
|
Hmm. Das mit den 1911ern..
Was sagst Du in dem Fall zu der oben diskutierten Magazin Problematik?
Ist der Lauf wesentlich länger? ich werde wohl sicher einen Präzi einbauen,
aber ich möchte keinen zu engen, und die Gun dadurch empfindlicher machen.
Je nach dem habe ich festgestellt, dass sich der Mag-release auch mit dem Zeige- oder Mittelfinger bedienen lässt.
Und div. Modelle haben ja die Sicherung auf beiden Seiten.
Sollte ich jedoch einen solchen Umbau planen, wirst Du definitiv von mir hören.
|
30/5/2013, 17:34 |
|
 |
|