Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:57

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 an WE PDW + WE Magazin besitzer 
Autor Nachricht

Verein: W3D
Beitrag an WE PDW + WE Magazin besitzer
Hi GBB Fans und Techniker :)

Ich habe folgende frage zur WE Kac PDW http://store.airsoftarea.ch/we-pdw-8-in ... ifle-black

Wer hatt eine und kann mir eine kleines Feedback geben bezüglich Zuverlässigkeit, Gasverbrauch und ob sie Co2 tauglich ist?

Co2 tauglich weil: Ich möchte gerne im Winter und Sommer gleichermassen spielen und dachte mir ich kaufe NUR Co2 Mags das ich nicht zwei verscheidene haben muss und auch nur noch Co2 Kapseln kaufen muss, das ganze aber auch per Npas zwischen 320-380 variieren kann, geht das oder hau ich mir gleich das Nozzl um die Ohren?

Ich wollte eigentlich die RA-Tech Version aber die 8inch Version finde ich nirgends desshalb kaufe ich die Teile seperat und bau mir eine ,,kurze,, RA-Tech Version.

Geplante Tunings wären:
Hop Up Gummi
Trigger Unit
Präzi Lauf
Tuning-Bolt mit Npas
brauche ich noch etwas? Alu-Nozzl? oder sonst noch was?

Noch zu den Mags falls die mit der Co2 Lösung nicht klappt und ich besser paar Co2 Mags UND Gas Mags kaufen muss

Welche Mags taugen was bezüglich Gas-Verbrauch, Einfrieren(mag wird kalt) , Feeding, Passgenau (wackelt es?) ??

habe an die gedacht:

WE Tango Down Magazin für M4 / M16 GBBR (Open Bolt)
http://www.softgun.ch/tango-down-magazi ... 30_562_939

WE PDW 30BBs Open-Bolt Gas Magazine
http://store.airsoftarea.ch/we-pdw-30bb ... s-magazine

WE MSK 30 BBs Gas Magazine
http://store.airsoftarea.ch/we-msk-30-b ... zine-black

WE M4 GBBR 30BBs Magazine Open-Bolt
http://store.airsoftarea.ch/we-m4-gbbr- ... bolt-black

WE M4 GBBR 30BBs CO2 Magazine Open-Bolt
http://store.airsoftarea.ch/we-m4-gbbr- ... bolt-black

Danke euch jetzt schon für die Antworten, hab etliche Foren durchgelesen und nur Berichte über die Closed-Bolt version gefunden oder Infos wo ich nicht gebrauchen kann.

Gruss Toby

(Ps: wer Schreibfehler findet darf sie behalten, oder meinem Legasthenie-Ich übergeben) ;)

Zuletzt geändert von Toby19two am 31/1/2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

29/1/2015, 16:54

Beitrag Re: WE PDW + WE Magazine
niemand hier der eine GBB von WE hat,
oder eine PDW???

wäre froh um Hilfe und ist sicher auch im Interesse des Shops wenn ich hier bestelle ;)

31/1/2015, 20:02

Verein: -
Beitrag Re: an WE PDW + WE Magazin besitzer
Hallo Toby,
Habe die WE PDW. Da, wie von Dir angedeutet, Gas nicht wirklich geil ist, hab ich mir
diesen Sommer mal 5 CO2 Mags von WE kommen lassen. davon waren ab Werk 2
undicht. Getuned wurde lediglich ein 6.01ner, die Gun ist damit m.M. präzise genug.
(länger als Original und im Schalli versteckt) Die Gasmenge lässt sich gut regulieren.
(Pro Forma: Wenns mal eingestellt ist, kann nicht zwischen CO2 und Gas-Mags
gewechselt werden) Des weiteren tankt die Gun literweise Silikonspray.

Falls Du Dir die Gun kaufen willst, stell Dich auf eine wartungsintensive Waffe ein.
Auch darauf, dass es eine teure Angelegenheit wird (vor allem wegen der CO2-Mags)
Villeicht hat jemand der anderen GGB Chefens hier noch einen Tipp für Mags.
Immer den Verschluss für die CO2 Kapsel aufschrauben wird auf Dauer sehr lästig.

Im übrigen finde ich die Waffe schön, und gut verarbeitet.

lg Sunny

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.

31/1/2015, 22:47

Danke dir für die Antwort
wieviel Schuss holst du aus einer Kapsel raus?
Sehe eben bei vielen Clips im Inet das bein allen nach 30 schuss der Gastank schon leer wahr, ist dies echt so oder füllen die Leute in den Clips nicht genug Gas in das Magazin?

Wie meinst du ,,nicht,, wechseln? wenn ich den Ra-Tech Npas Bolt auf 340fps fest setze, ist dann nicht egal welche mags ich verwende da es immer 340 fps sein sollten da ich es ja so eingestellt habe oder liege ich in der Annahme falsch?

Mir ist klar das ich mit CO2 Mags mehr Leistung habe als normale Gas Magazine wenn ich kein Npas nutze hoffe meine Npas Lösung klappt

Das ich mit viel Wartung und Pflege rechnen muss wusst ich schon (hatte schon eine KC-02) auch die Kosten sind nicht ohne aber fand einen anbieter der mir 100stk für 60.- Verkauft und da ich eher gelegenheitsspieler bin kostet es mich auch nicht sehr viel
möchte halt eher spontan mal einen Abend vorher entscheiden können das ich morgen mit freunden spielen gehe ohne noch ans Akkus auf/entladen zu denken sondern eher Kappseln rein (5-8 mags) und los gehts, halt spontan hoffe du verstehst mich ;)

Gruss Toby

1/2/2015, 22:47

Verein: Z.E.R.T.
Website: http://www.as-news.ch
Oiso
ich selbst besitze die RA-Tech Version mit dem NPAS in finde sie ganz okay. Das Gas Magazin hält bei mir ca. 60 Schuss, ergo einmal nachladen.
Zu den FPS Werten: Nein sie könne nicht gleich sein, da CO2 und Gas andere Bestandteile haben und auch der Druck anders ist. Gas tendiert eher zum Cooldown-Effekt als CO2, auch das hat einen (geringen) Einfluss auf die Werte.

Zitat:
Danke dir für die Antwort
wieviel Schuss holst du aus einer Kapsel raus?
Sehe eben bei vielen Clips im Inet das bein allen nach 30 schuss der Gastank schon leer wahr, ist dies echt so oder füllen die Leute in den Clips nicht genug Gas in das Magazin?

Wie meinst du ,,nicht,, wechseln? wenn ich den Ra-Tech Npas Bolt auf 340fps fest setze, ist dann nicht egal welche mags ich verwende da es immer 340 fps sein sollten da ich es ja so eingestellt habe oder liege ich in der Annahme falsch?

Mir ist klar das ich mit CO2 Mags mehr Leistung habe als normale Gas Magazine wenn ich kein Npas nutze hoffe meine Npas Lösung klappt

Das ich mit viel Wartung und Pflege rechnen muss wusst ich schon (hatte schon eine KC-02) auch die Kosten sind nicht ohne aber fand einen anbieter der mir 100stk für 60.- Verkauft und da ich eher gelegenheitsspieler bin kostet es mich auch nicht sehr viel
möchte halt eher spontan mal einen Abend vorher entscheiden können das ich morgen mit freunden spielen gehe ohne noch ans Akkus auf/entladen zu denken sondern eher Kappseln rein (5-8 mags) und los gehts, halt spontan hoffe du verstehst mich ;)

Gruss Toby

2/2/2015, 10:35

Oke danke dir für die Hilfe dan werden es doch etwa 4-5 mags jeder sorte Gas/Co2
kannst du mir sagen wieso so ein grosser hype ist um diese Pmags,msk & Tango down mags liegt da ein technischer Gedanke dahinter, hab gelesen das die M4 mags schnell auskühlen eben weil sie nicht aus Plastik sind trifft dies zu?
Gruss Toby

3/2/2015, 13:58

Verein: Z.E.R.T.
Website: http://www.as-news.ch
Fakt ist, dass Metall eine gewisse "Leitfähigkeit" hat, d.h. es wird schneller kälter oder wärmer als z.B. Plastik. Bei den Plastik Magis ist es sowieso meistens so das aussen Plastik innen aber Metall ist. Der Gastank und die Ventile bzw. dessen Verankerung muss ja einen gewissen Druck aushalten, welches bei Plastik nicht gewährleistet ist.

3/2/2015, 16:05
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite