Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 9/5/2025, 19:29

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 M3 super 90!! 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag M3 super 90!!
Hey

ICh wolte fragen was so für Vorteile und Nachteile die m3 Super 90 hat??
Ob die 3er schuss modus gut ist...?
Tipps wären nicht schlecht

mfg Napster

30/6/2005, 09:58

Website: http://www.tmt.ch
Das Repetieren geht sehr streng, ich persönlich würde eine Pumpgun mit Gas (z.B. Maruzen M870) bevorzugen.

30/6/2005, 10:54

Aber nur die von Marui gemachten Pumpgun schiessen 3 bb's aufs mal und die anderen nicht oder????

30/6/2005, 13:23

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Die Maruzen (nur die mit Shells) verschiessen alle BB's, die im Shell waren, auf einmal, kannst zwischen 1 und 10 BB's reintun, je nachdem, wie viel du willst.
Bei mehr BB's nimmt einfach die Power ab (logisch ;)), dafür ist die Streuung besser. Mit weniger BB's kommt sie weiter, dafür musste besser zielen! ;)
Bei diesen kannst du 5 Shells gleizeitig reintun, und beim repetieren fliegen die Shells schön raus.

Dann gibt es die Shotguns mit normalen Magazinen, dort kommt einfach immer nur eines raus, und das Ganze arbeitet ohne Shells.

Und schliesslich noch die TM's, die fassen je ein Shelss mit 30 BB's, wo 3 pro Schuss rauskommen.

Jede Pumpgun hat ihre Vor- und Nachteile, du solltest die nehmen, die dir am besten zusagt.

STORM - Vorstand

30/6/2005, 13:55

Website: http://www.forestghosts.ch.vu
In unserem Team ist sowohl die lange wie auch die kurze Version der Waffe vorhanden.
Meiner Meinung nach eine gute Waffe für Nahkampf bzw. CQB.(Shorty als Backup) Wenn man in offenem Gelände spielt muss man sich jedoch ganz anders verhalten, aber ich hab auch schon Leute damit geoutet.
Was das durchladen angeht, bin ich anderer Meinung. Geht wie Butter.

Gute Waffe, hatte noch nie Probleme damit.

Gruss B

1/7/2005, 09:49

ich hatte mal ne shorty und hab drei runden damit gespielt, dann hatte ich Armschmerzen. :shock:

2/7/2005, 09:49

Zitat:
Das Repetieren geht sehr streng, ich persönlich würde eine Pumpgun mit Gas (z.B. Maruzen M870) bevorzugen.
Zitat:
ich hatte mal ne shorty und hab drei runden damit gespielt, dann hatte ich Armschmerzen.
Zitat:
Was das durchladen angeht, bin ich anderer Meinung. Geht wie Butter.

Da habe ich mal eine Frage, kann man sie irgendwie Modifizieren
das es leichter geht? Oder ist es Wirklich so Streng? Habe eben die Möglichkeit sie von einem Freund abzukaufen, für 50.- zustand OK mit 3 Shells. Oder würded ihr mir da abraten? Noch eine Frage es sind ja 3 BB's die Rauskommen ab wann Streuen sie sich stark?

Mfg Möbe

6/11/2005, 14:16

Repetieren geht streng

Jawohl ist so.... braucht schon einwenig kraft.

Vorsicht > Falsches repetieren kann zur beschädigung der Nozzle führen so das sie eigentlich nur noch schrottwert hat da man das teil ersetzen könnte... es sich aber nicht lohnt.

Ich kann aber nicht sagen wie das richtige Repetieren zu erfolgen hat.

Am besten immer ganz durchziehen (keine halben sachen machen)
schiessen
und wieder ganz durchziehen

fals ihr mal nicht ganz durchgezogen habt, bzw es sich nochmal laden lässt nachdem ihr es schon geladen habt...
SEIN LASSEN schauen das ihr die bbs rauskriegt, und notfalles die erste Stufe bis zur.."springbox" öffnen (geht relativ gut aber man sollte isch merken wie es dann wieder zusammenkommt)

sonst TOP quallität Top Knarre

Modifizieren... nein, ausser du schafts es mittels hebelgesetz eine umlenkung zu konstruieren (Armbrust like)

50.-? OK zustand? hmmm das muss ja wohl ein "ferundschafts"Preis sein

15-30m ab dann gehts weiter auseinander

6/11/2005, 14:39

Wenn jemand eine Pumpgun will, die nicht sooo stark repetiert werden muss, dann kann er sich getrost eine Maruzen M870 holen. (Da gibts ja auch taktische versionen... oder die sawed off)

Ich hatte auch mal eine Benelli und habe eine SPAS12 und einen Marui M203 und kann bestätigen, dass es teilweise Mühsam ist, zu repetieren. Insbesondere in einem Gefecht mit einem AEG-Benutzer. (Unter Stress oder mit schweissnassen Händen) Die 3 Schuss streuung finde ich hingegen eine recht gute Sache.

Wenn du dir also eine Benelli kaufen willst, dann tu das. Bereuen wirst du es sicher nicht. Aber wenn du einfach eine Pumpgun willst als zweitwaffe oder ähnlich dann würde ich dir eine Maruzen empfehlen.

TOHAR HANESHEK

6/11/2005, 16:01

Zitat:
Wenn jemand eine Pumpgun will, die nicht sooo stark repetiert werden muss, dann kann er sich getrost eine Maruzen M870 holen.
Zitat:
Die Maruzen (nur die mit Shells) verschiessen alle BB's, die im Shell waren, auf einmal, kannst zwischen 1 und 10 BB's reintun, je nachdem, wie viel du willst.
Bei mehr BB's nimmt einfach die Power ab (logisch ), dafür ist die Streuung besser. Mit weniger BB's kommt sie weiter, dafür musste besser zielen!
Bei diesen kannst du 5 Shells gleizeitig reintun, und beim repetieren fliegen die Shells schön raus.
Allso zuerst mal vielen Dank an Oliom und JD für die guten Antworten haben mir sehr viel gebracht!
Jetzt wie ist das gibt es die M870 von Maruzen nur mit Gas?
Kann ich sie im Winter dann auch vergessen wie die GBB's?
Kann man die Shells wieder verwenden? Wen sie ja rausfliegen muss man sie wieder suchen oder wie ist das?

6/11/2005, 16:30

Ich meine diese hier: http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... t_Shotguns

oder die:

http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... t_Shotguns

Die ist mechanisch. Und lässt sich in alles mögliche umbauen. Zum Beispiel in sowas:

http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... G-M870CQBS

Bei diesem Modell gibt es kein Shell. Sondern ein Magazin, das bis zu 40 Schuss fasst. Ist also nicht Wetterabhängig. Es kommen aber auch nur immer 1 BB pro schuss raus, aber man kann eine Gehörige Kadenz entwickeln :wink:

TOHAR HANESHEK

6/11/2005, 17:01

Hab bekannterweise ja ne M3, hatte davor auch schon eine und sage nur: Old Faithfull.

Das Ding geht immer los und hat mir schon mehr als einmal aus knietiefer *ups* geholfen. Ich weis nicht was ihr mit dem Repetieren habt, aber mich störts überhaupt nicht, auch wenn man etwas fester ziehen muss als bei andern AS-Shoties... Man geht ja nicht umsonst 2-3mal pro Woche ins ghaschte-training.... :lol:

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!

6/11/2005, 18:20

Verein: ASG
bei der super90 ist das problem kaum vorhanden(druck beim laden auf schulter), bei der shorty nur sehr minim(druck beim laden muss mit gegendruck der anderen hand kompensiert werden...)... also wem das zu streng ist... naja... *supä-ässä* :wink:

6/11/2005, 18:42

bin mit meiner super90 bisher ebenfalls absolut zufrieden. kein manko, geht immer los.. das repetieren geht nicht grad leicht aber durchaus nicht so streng dass dir gleich der arm weh tut. jedenfalls mir nicht ^^ ausserdem find ich sie vom style her eine der schönsten.

Get the pedal to the metal!

6/11/2005, 19:29

Hab mal ne Frage an Mücke, auf dener M3 super 9 hast du ha diesen ausziebaren Stock, will mirs au so machen, und da wollte ich fragen, ob der Schaft was her macht, ist er sein Geld wert und ist er genug stabiel? Besten Dank

MFG MOROHEU$

6/11/2005, 19:35
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2