Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 10/7/2020, 13:30



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Airsoft Newbie 
Autor Nachricht

Registriert: 5/5/2020, 14:34
Beiträge: 2
Wohnort: Root
Verein: -
Beitrag Airsoft Newbie
Hallo liebe Airsoft Community

Ich bin Lewin, auch genannt Uhbie, 17, aus Luzern und möchte in den kommenden Monaten ins Airsoft Geschehen einsteigen.

Da ich in Ende Jahr Volljährig werde, habe ich nun etwas Zeit, um mich vorzubreiten.
Zuvor war ich schon auf einigen Starter-Events mit Mietausrüstung. Nun habe ich mir etwas an Gear besorgt, und plane, bis Ende Jahr ein ganzes Loadout zusammenzustellen. Ich besitze bereits eine Specna Arms SA-E07 Edge.

Falls jemdand irgendwelche Tipps bezüglich guten Spielfeldern/Events hat, bin ich sehr dankbar. (In- und Outdoor)
Bezüglich Gamemodes bin ich sehr offen, spiele aber gerne etwas aggressiver. Ich habe nun knapp 4 Jahre FPS-Shooter Erfahrung und kenne mich auch mit Waffen, deren Handling und Movement etwas aus.


Danke für euren Support :D


11/5/2020, 01:48
Profil

Registriert: 20/9/2018, 08:03
Alter: 20
Beiträge: 26
Wohnort: Rümlang
Verein: Legio Leonis XIX
Beitrag Re: Airsoft Newbie
Hallo Uhbie

Schön das du dich für den Airsoftsport insteressierst.
Spielfelder gibt es in der Schweiz einige. Es gibt zwar sicherlich schon Posts in dene diese aufgezählt werden aber hier eine Kurzfassung von mir:
Outdoor:
Blumenwiese / Klere-Events;
Die Blumenwiese in Balm ist eine Motocross piste auf der fast immer alle 2 Wochenenden ein Spiel stattfindet.
Dieses Spielfeld ist für Anfänger gut geeignet, da der vor Ort Ausrüstung gemietet werden kann und es eine Einführung für Anfänger gibt. zudem werden Anfänger gefördert indem sie z.B. bei gewissen Spielmodis 1x geheilt werden können.
Über Mittag gibt es Würste die man kaufen kann.
Für dieses Spielfeld kann ich dir sonst auch noch bessere/Genauere infos geben, mach einfach eine PN wenn es dich interessiert.
Webseite:http://airsoft-events.ch
Nächstes Event: 13.06.2020 sowie 14.06.2020

Steinbruch Dielsdorf / ARC Events
Der Steinbruch in Dielsdorf ist vielfältig. Er bietet Offene flächen, "Wald", Hügel und logischerweise viel gestein. Es ist eigentlich das einzige mir bekannte Spielfeld ind er Schweiz das noch so etwas wie "Wald" im Spielfeld hat. Soviel ich weiss wird ein Grill zur verfügung gestellt.
Webseite: https://www.facebook.com/arc.events.ch/
Nächster Event: Unknown

Riedikon / SWORD
In Riedikon bei Uster gibt es ein Spielfeld auf einem Feuerwehrübeungsplatz. Das heisst es gibt Brandhäuser, Ruinen und Gänge welche bespielt werden. Das Feld isch klein, somit ist das Spiel eher schnell. Über Mittag wird Pizza bestellt (Kostet natürlich)
Webseite: Konnte ich grad nicht finden, Events hier:https://www.evencoo.ch/Eventangebot
Nächster Event: 07.06.2020

Köniz / FIST
Köniz ist ein Zivilschutzübungsgelände welches bespielt wird. Das Feld ist grösser als Riedikon. Es hat Ruinen, eine Brücke und andere Deckungen. Habe dort noch nicht viel gespielt, kann nicht sehr viel sagen.
Webseite: I dont Know, Events werden hier im Forum publiziert
Nächster Event: 27.06.2020

Frutigen / DS-Event
Frutigen ist auch ein Steinbruch. Das Feld ist relativ gross (für schweizer Verhältnisse) und soviel ich weiss das grösste der Schweiz. Es ist ein typischer steinbruch mit vielen Steinen (Wer hätte es gedacht). Deckungsmöglichkeiten gibt es genügend.
Webseite: https://www.ds-events.ch/
Nächster Event: Nichts ausgeschrieben (Letztes mal gecheckt: 12.05.2020)
(Merci KIMD0TC0M für den Namen des Veranstallters :D )


Indoor:
Hall of Monkey
War ich noch nie, kann ich nix zu sagen
Webseite: https://www.monkeyairsoft.ch/
Nächster Event: I dont Know

Dann gibt es noch ein oder 2 andere hallen soviel ich weiss, hab ich aber grad die namen nicht im kopf.

Andere Spielfender die es gibt, ich aber nicht kenne:
Zivilschutz Bunker irgentwo im Schaffhausischen oder so.
Neues Spielfeld in Uri

Denke andere können da noch was hinzufügen.

_________________


Zuletzt geändert von Dragonball2211 am 14/5/2020, 09:39, insgesamt 4-mal geändert.



11/5/2020, 12:28
Profil

Registriert: 5/5/2020, 14:34
Beiträge: 2
Wohnort: Root
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Newbie
Vielen Dank.

Ich war bereits einige Male in Balm auf der Blumenwiese. Momentan ist für mich allerdings die Mobilität das Problem.
Fahrweg ÖV nach Z.B. Riedikon oder Balm ist für mich mindestens 1.5h. Ich werde vermutlich noch bis zum Anfang des nächsten Jahres, bis ich aktiv mit Wochenend-Spielen starten kann.


11/5/2020, 15:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 36
Beiträge: 805
Wohnort: Zürich
Verein: GAGC
Beitrag Re: Airsoft Newbie
Da gäbe es noch die ein-zwei Spielfelder im Ausland wie der Airsoftpark Tirol (Östereich) oder der Bärenkopf in Frankreich :D

Ist logistisch gesehen natürlich eine grössere Herausforderung ;-) Aber auch Deine Zeit wird kommen 8)

Viel Spass mit dem neuen Hobby :!:

_________________
"Ich möchte nicht nochmal solche Probleme erleben wie Sie sie letztes Jahr veranstaltet haben! Verstanden?
"Ja aber wenn ich sehe, dass 5 Verrückte in Laken gehüllt mitten im Park einen unschuldigen Mitbürger umbringen, dann erschieße ich die Kerle!"
"Das war die Shakespeare-Im-Park-Produktion von Julius Caesar, Sie Blödian! Sie haben 5 Schauspieler erschossen!"


11/5/2020, 15:58
Profil

Registriert: 3/2/2016, 12:09
Alter: 25
Beiträge: 28
Wohnort: Thun
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Newbie
Die Veranstalter von Frutigen sind Ds-Events (ds-events.ch)

In Köniz ist es der Verein F.I.S.T.

Fist schreibt ihre Spiele hier im Forum aus...

bez. ÖV, Köniz und Frutigen sind beide sehr gut mit ÖV erreichbar... einfach gesunden Menschenverstand walten lassen beim Transport (und Bekleidung...)


12/5/2020, 14:33
Profil

Registriert: 20/9/2018, 08:03
Alter: 20
Beiträge: 26
Wohnort: Rümlang
Verein: Legio Leonis XIX
Beitrag Re: Airsoft Newbie
Wegen der Mobilität: Balm kannst du via Soloturn und dann Bus (Oder auch anderst, da musst du aber googeln) erreichen. Wenn du uns beim Anmelden mitteilst dass du mit dem Bus kommst können wir dich an der Bushaltestelle abholen (und auch wieder bringen :D

_________________


12/5/2020, 15:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de