Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:43

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 ´´Polizei´´ Gear 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag ´´Polizei´´ Gear
Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage, obwohl ich nicht ganz genau weiss, ob sie in dieses Forum gehört bzw. in diese Rubrik.

Ich bin ein begeisterter Polizei Fan - Besser gesagt Schweizer Polizei Fan -> Keine Polizei-Grenadiere oder Sonderkommandos. Ich finde die Uniformen und die Ausrüstung unserer Polizei einfach genial.

Aus diesem Grund habe ich mich sehr lange mit dem Thema Polizei Reenatacment beschäftigt und habe mir mittlerweile einen Polizeigurt und einiges an Gear zusammengestellt. Der Gurt besitzt eigentlich alles was an einem Polizeigurt so drann ist. (Ausser dem Mehrzweckstock :-)) Auch das Schuhwerk, sowie die Hosen habe ich bekommen. Weste und alles ist ebenfalls vorhanden.

Jetzt die Frage: Ich habe noch nie an einem Event so etwas gesehen bzw. es ist noch keiner mit so einer Ausrüstung erschienen. Ist es angebracht oder eher weniger wenn man an einem Event so auftaucht, natürlich ohne einzige POLIZEI Aufschrift ?

Was haltet ihr persönlich von der Idee ? :-) Ich habe die Ausrüstung eigentlich nicht so fürs Airsoft gekauft, sondern eher weils mir einfach gefällt... Hätte auch noch anderes Gear, aber dieses ist einfach bequem und im CQB ist es sicher genial.

Bitte um ehrliche und seriöse Antworten und bitte keine Antworten wie: Bist du wahnsinnig oder dumm oder solches, Kritik gerne, aber auf einem anständigen Niveao :-) Danke jetzt schon für eure Antworten :-)

30/5/2011, 11:31

Verein: EAC / GSNW
Beitrag Re: ´´Polizei´´ Gear
Wichtig ist einfach das du nicht von einigermassen informierten Passanten mit einer in der Schweiz aktiven Einheit (sei es jetzt Militär oder Polizei) verwechselt werden kannst. Also wie du geschrieben hast sicher keine Polizei-Aufschriften. Ideal wäre da vieleicht eine Aufschrift einer ausländischen Polizeieinheit wie z.B. SWAT, dann ist von Anfang an klar dass du kein Polizist bist, auch wenn die Ausrüstung sonst mit der der Polizei Identisch ist.

30/5/2011, 12:40

Ganz klar. Ich möchte auch nicht mit einem Polizisten verwechselt werden, das wäre ganz und gar nicht meine absicht. Mit der SWAT Aufschrift wäre kein Problem... Und ich meine an einem Airsoft Event sind ja mehr AS-Spieler als Passanten. :-) Meine Frage ginge eher noch in die Richtung, ob es von den AS-Spielern akzeptiert werden würde, an einem CQB Event mit einem solchen Tenue und der Ausrüstung mitzumachen...
Zitat:
Wichtig ist einfach das du nicht von einigermassen informierten Passanten mit einer in der Schweiz aktiven Einheit (sei es jetzt Militär oder Polizei) verwechselt werden kannst. Also wie du geschrieben hast sicher keine Polizei-Aufschriften. Ideal wäre da vieleicht eine Aufschrift einer ausländischen Polizeieinheit wie z.B. SWAT, dann ist von Anfang an klar dass du kein Polizist bist, auch wenn die Ausrüstung sonst mit der der Polizei Identisch ist.

30/5/2011, 12:57

Verein: ATN
Salü

es ist nicht zu empfehlen mit einem Polizei-Outfit auch im Autokofferaum herumfahren wenn du keinen Poilzei Ausweis besitzt. Genau so bei der Grenzwacht, Zoll oder MP. Im Falle einer Kontrolle wird dein Zeug beschlagnahmt, und das ziemlich sicher.
Und an die Spiele werde ich sicher nicht mit Kantons Polizei Gear Auftauchen, da du "die Zielscheibe" werdest.
Wenn von ASVD schon Armee PA TAZ nicht toleriert wird, sehe ich es genau so bei einem "verwechslungsähnlichem" Gear.
MATiS

30/5/2011, 20:41

Verstehe. Gerade aus diesem grund frage ich lieber zuerst im Forum nach, bevor ich irgendetwas unüberlegtes mache :-) danke für die antwort ;-)
Zitat:
Salü

es ist nicht zu empfehlen mit einem Polizei-Outfit auch im Autokofferaum herumfahren wenn du keinen Poilzei Ausweis besitzt. Genau so bei der Grenzwacht, Zoll oder MP. Im Falle einer Kontrolle wird dein Zeug beschlagnahmt, und das ziemlich sicher.
Und an die Spiele werde ich sicher nicht mit Kantons Polizei Gear Auftauchen, da du "die Zielscheibe" werdest.
Wenn von ASVD schon Armee PA TAZ nicht toleriert wird, sehe ich es genau so bei einem "verwechslungsähnlichem" Gear.
MATiS

30/5/2011, 21:52
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite