Autor |
Nachricht |
Boffi
Verein: -
|
Beitrag Re: Gear selber machen!
Nix Crye. Habs vom Rig von HGG abgekupfert.
Da mir mein erster Versuch gestern gerade von einem Besucher in Beschlag genommen wurde, gabs ne 2. Version. Die hat noch einige Details mehr.
Habe keine spez. Einlagen eingenäht. Wäre an einigen Stellen auch technisch mit meiner Maschine nicht mehr zu meistern gewesen. Da aber eh Taschen dran montiert werden, sind zusätzliche Einlagen eh überflüssig. 
_________________Das ist keine Handtasche!
Ambos Piccolo Tre
Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! 
|
3/6/2012, 15:23 |
|
 |
boba24
Verein: WC Frein
|
Machst du Prototypen für die Amis? 
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
3/6/2012, 18:25 |
|
 |
ang_aka_hitman
|
Bevor ich mich ans googlen mache, frage ich euch:
hat Jemand gute Erfahrungen gemacht mit schweizer Shops/Onlineshops die solche Materialien anbieten?
Ich suche für meine Weste ( http://store.airsoftarea.ch/tf3-vest-bk ... cc290989be), Knöpfe und derartiges, darum bräuchte ich einige Links.
|
7/6/2012, 10:09 |
|
 |
spoeni
|
Suchst du sowas: http://www.sportex.ch/shop/index.php?sh ... ategory=54
Der Shop ist OK, Preise sind auf dem üblichen schweizer Niveau... Ich habe die Prym-Druckknöpfe (15mm) verwendet,den Rest kenne ich nicht.
Druckknöpfe und Ösen kriegst du sonst auch im Globus/Manor usw. in der Mercerie-Abteilung (Bei den Lismii-Noodle  )
Ob irgendwas davon auf die Knöpfe der Weste passt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht dass Druckknöpfe gross genormt sind.
Zur Weste: Eine blödsinnigere Verwendung von Surface-Mounted SRBs ( Diese Dinger) habe ich ja noch nie gesehen...
Da hat man schön zwei Bänder, die man ganz normal mit einer normalen SRB verbinden kann, und macht extra ein Feld dran um ne Surface-Mount drauf zu befestigen...
|
11/6/2012, 19:53 |
|
 |
Boffi
|
@ ang_aka_hitman: Tacticaltrim.de
Zwar nicht aus der Schweiz, liefert aber schnell, ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Preise sind sehr fair.
Wenn er etwas nicht im Sortiment hat, einfach mal per Mail nachfragen. Er erweitert sein Sortiment laufend und nimmt sich Kundenwünsche zu Herzen.
In der Schweiz nochmals irgendwo DIY-Nähmaterial etc. kaufen bei nem Shop? Nie mehr!
Ambos Piccolo Tre
Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! 
|
11/6/2012, 20:02 |
|
 |
furvus
Verein: STORM
|
Na gut, die Weste is ja auch nur ne Poser-Weste. Ich hab die letzhin bei Holla angehabt im Shop. Spielen würd ich jetzt nie wollen mit der...
Is ja auch nur von nem Film... Da sieht das Zeug meist "nur" gut aus, ohne wirkliche Funktion.
_________________Gruss Chris
---
Koche nur mit Gas. 
STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416
---
|
11/6/2012, 20:13 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Zitat:
Zur Weste: Eine blödsinnigere Verwendung von Surface-Mounted SRBs ( Diese Dinger) habe ich ja noch nie gesehen...
Da hat man schön zwei Bänder, die man ganz normal mit einer normalen SRB verbinden kann, und macht extra ein Feld dran um ne Surface-Mount drauf zu befestigen...
Worfür braucht man die denn so? Kann mich da mal einer aufklären?
Und furvus:
Ich spiel nächstes Wochenende mal damit, wird sicher super 
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
11/6/2012, 21:42 |
|
 |
spoeni
|
Ich habe sie schon für Magazintaschen mit SRBs verwendet:

Ist einfacher als noch ein Band auf dem Deckel zu befestigen für eine normale SRB.
Auch oben auf Rucksäcken habe ich sie schon gesehen, damit man den Rucksack direkt auf den Bodyarmor schnallen kann.
|
12/6/2012, 12:28 |
|
 |
ang_aka_hitman
|
Vielen Dank an die Antworten
@furvus: ich habe damit gespielt und sie ist im gegensatz zu den meisten andern Westen sehr leicht und man ist nicht in der Beweglichkeit eingeschränkt. Man hat genügend Platz für die nötigen Pouches und genügend Knöpfe um zu basteln.
Sie ist sogleich kompakt und somit kann diese in einen einfachen Rucksack gedrückt werden.
Poserweste ist wohl der falsche Begriff dafür 
|
12/6/2012, 12:37 |
|
 |
spoeni
|
Da ich mich als ziviler Näher verselbstständigt habe, kommt mir in letzter Zeit nicht mehr so viel CB und Multicam unter die Nadel. Nun habe ich mich an einem Rucksack probiert, und den ersten Prototypen als taktisches Modell erstellt:
Ein kleiner (<10L) Rucksack/Assault Pack names HaM (Hydro and More  )

45cm hoch, 25cm breit und 10cm tief
Für einen ersten Rucksack bin ich extrem zufrieden! Aber ich habe schon viele Ideen/Verbesserungen für weitere Varianten.
Und mein ziviles Label habe ich auch gerade drangehängt, weil es so schön ist

|
22/6/2012, 20:39 |
|
 |
Boffi
|
Hey sieht gut aus.
Wo hast du das schwarze 3d-Mesh bezogen? Preis? (gerne auch per PN  )
Ambos Piccolo Tre
|
22/6/2012, 20:51 |
|
 |
spoeni
|
Habe es von Rockywoods.com, aber sie führen es nicht mehr... Es hiess "6mm Foam Ventilated Stretchy Spacer Mesh - Black", Preis war so 12-15$ pro Yard.
Hier gibt es ähnliches.
Bei Rockywoods will ich schon lange das bestellen: http://www.rockywoods.com/Fabrics-Kits/ ... Camo-Swiss
OLDSKOOOL!
|
24/6/2012, 22:55 |
|
 |
spoeni
|
|
25/7/2012, 19:16 |
|
 |
spoeni
|
|
15/9/2012, 22:45 |
|
 |
Snooker
Verein: GAGC
|
Ich möchte hier noch das Können von Spoeni loben..! Habe bei ihm einen Chestrigg nach meinen Wünschen fertigen lassen und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen
Er geht auf die Wünsche des Kunden ein und bringt von sich aus Tipps, Verbesserungsvorschläge und Anregungen ein, was ich sehr schätze..!
Ich kann die Nähkünste von Herrn Steinegger wärmstens empfehlen! Die Qualität ist Top, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Endprodukt überzeugt
Weiter so Spoeni! 
_________________ "Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley
|
17/9/2012, 12:03 |
|
 |
|