Autor |
Nachricht |
airsoft92
Verein: Foxforce Graubünden
|
Beitrag RAS, merged to MOD Stock
Hallo zusammen
Also ich würde gerne mein Baby ein wenig machen
Es handelt sich um eine einfache M15A4 Carbine von CA.
Als erstes würde ich gerne ein RAS o.Ä. anbringen.
Nun, so sollte es nach dem 1. Schritt des Umbaus aussehen, also nur auf das front-System schauen, alles andere kommt danach
Dateianhang:
3177903705_89f034e432_b.jpg [ 69.07 KiB | 699 mal betrachtet ]
Das RAS sollte aber runder sein, nur gerade soviel höher als der Upper-Receiver, damit es bündig mit dem Rear Sight ist (näheres dazu unten)
Nun meine Fragen und Probleme:
Probleme
--> ich werde noch ein Rear Sight montieren, und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es hinten ziemlich bündig mit dem Charging-Handle, was ich auch so haben will. Nur ist es bei meiner AEG (welche ich übrigens vor dem Eintreten des neuen WG's gekauft habe) so, dass der Abschluss der festen Montageschiene 5.5 cm vor Ende des Upper-Receivers ist.
Nun, wie überbrücke ich diese 5.5cm ?
Als Rear Sight habe ich mir dieses vorgestellt:
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... 0up%20rear
Ist ziemlich standart, oder...?
--> Auch von der Höhe her ist das Rear Sight ziemlich bündig mit der Montageschiene... auch das würde mir passen, ist aber ohne zusätzliche Montageschiene meiner Meinung nach nicht möglich.
Fragen
--> welches RAS? Gibt es eines, welches oben durch noch eine Montageschiene haben, also wie beim CASV, aber im normalen Look?
--> Falls es das nicht geben sollte: welche Montageschiene benötige ich, damit es vorne und hinten aufgeht?
Wie schon erwähnt, will ich ein rundes RAS, also nur so viel höher als der UR, dass es bündig mit dem Rear Sight ist.
Ich hoffe, die einen oder anderen verstehen, was ich will, und ich bedanke mich schon im Voraus für eure Vorschläge
Mit freundlichen Grüssen
Dario
_________________FoxFoRce!
"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"
Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4
RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3
Zuletzt geändert von airsoft92 am 26/2/2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
24/2/2009, 22:32 |
|
 |
Spikey
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
|
also, ich glaube ich verstehe nur Bahnhof, aber ich versuche mal, dir zu helfen.
Was du da auf dem Bild siehst ist kein RAS, sondern ein SIR... das gibt es auch nicht "rund", sondern nur so. ein Rail Adapter System schliesst bündig mit dem UR ab und steht nicht darüber hinaus, so dass ein rear sight hinter einer weiteren Rail versenkt werden könnte.
mir kommt grad das RAS II in den Sinn, wobei eine erhöhte Verlängerung des upper Rails des Handguards auf das upper Rail des Receivers geschraubt wird. allerdings ist dann nur diese Brücke erhöht und nicht das ganze Toprail von vorne bis hinten..
was du allerdings versuchen kannst, ist folgendes:
-Papp ein RAS an die Gun
- Mach beim handguard-toprail einen Rail Riser drauf (sowas wie das hier oder etwa dieses da)
- auf den Upper Receiver schnallst du dann eins von diesen beiden: schnipp, schnapp (da ist das flip-up sight schon drinne  )
falls ich jetzt was falsch verstanden habe, musst du dich halt nochmal bemühen, es zu erklären 
_________________ <I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>
|
25/2/2009, 18:05 |
|
 |
airsoft92
|
okee... vielen Dank erstmal...!
Ich weiss, habe es relativ kompliziert erklärt... sry...
Nun dein Vorschlag gefällt mir schon sehr gut...!
Habe noch ein wenig geforscht und Arnies seidank noch dieses Bild gefunden...
Dieses zeigt, wie ich meine AEG eben nicht will...
Da ist ja nur ein, ich glaube RIS dran und fertig... das Rear sight ist erhöht...
Nun, gibt es eine Schiene, welche von zu vorderst beim, in meinem Fall RAS bis soweit nach hinten geht, sodass nur noch das Rear Sight Platz hat...? Also schön aufgeht...? Oder sieht das s******e aus...?
Habe mir auch noch einmal Bilder von M4's mit SIR angeschaut, und muss sagen, sieht nicht mal so übel aus... nur warum sind die so teuer...? Ausser das Model von DBOYS... Habe weder bei WGC noch bei UNC und RWA passendes gefunden unter 200USD...?!
Hoffe jetzt kommen einige draus...
Thanks
MFG dario
"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
|
25/2/2009, 18:48 |
|
 |
PhoeniX
Verein: -
|
So ein Rail heisst meines Wissens swan sleeve/swan rail oder so ähnlich... und ich hab kein Plan wo's das zu kaufen gibt.
Aber Allmighty Internet wird dir sicher ein bisschen helfen können.
Viel Glück beim Umbau
|
25/2/2009, 19:01 |
|
 |
Beliar
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
So wie du's willst, mit einer durchgehenden Rail auf gleicher Höhe kommt nur ein SIR in Frage.
Evtl. wäre ein CASV noch was?
Und naja, scheinen doch eher aufwändige Teile zu sein, wenn sie dann gefräst sind, weisst du woher der Preis kommt.
Die Swan Sleeve von PhoeniX wird meist in Verwendung mit einem (runden, nicht durchgehend mit Rails versehenen) SPR-Handguard verwendet.
_________________ Geardo for life!
STORM - Vorstand
|
25/2/2009, 19:03 |
|
 |
airsoft92
|
okee... Danke!
@ Spikey
Habe mir noch das mit dem RAS II angesehen, das ist es etwa, was ich suche.
Nur was meinst du mit dem:
Zitat: allerdings ist dann nur diese Brücke erhöht und nicht das ganze Toprail von vorne bis hinten..
Ist ja alles auf einer Höhe...?
@ Beliar
Ein CASV kommt nicht in Frage, gefällt mir absolut nicht...
Okeey, dann ist der Preis natürlich gerechtfertigt.
Nun möchte ich nur noch wissen, was es Spikey, mit deinem Satz auf sich hat.
Wenn alles auf einer Höhe ist, hohle ich mir das RIS II, und sonst wird auf ein SIR gespart...
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG dario
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
|
25/2/2009, 19:28 |
|
 |
PhoeniX
|
http://www.safarasoftair.com/images/gp614a%5B1%5D.jpg
ich weiss, ich bin einfach das Bild klaun gegangen, aber weisst du jetz welche "Brücke" gemeint ist? Die zwischen hand guard und reciever.
Demnach musst du dich wohl noch etwas gedulden oder halt eine Lösung mit dem swan sleeve suchen(Danke Beliar, mir war nicht bewusst, dass es eigentlich nur bei SPR hand guards gebraucht wird, vielleicht funktionierts ja. Hab' gemeint mal so ein Bild gesehn zu habn)
gruss
|
25/2/2009, 19:35 |
|
 |
airsoft92
|
Okee... Habe jetzt das Ganze verstanden... aaber da gibt es ja 2 Versionen davon... short (welches du verlinkt hast) und long:
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... h_ras%20II
MFG dario
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
|
25/2/2009, 19:37 |
|
 |
Spikey
|
achso, dieses RAS II hab ich jetzt nicht gekannt, aber wäre sicherlich die beste Variante.
@Swan sleeve: ist das nicht ein stinknormales KAC URX System (Upper Receiver Extension)... vielleicht reden wir grad aneinander vorbei.
@BTT: Mir gefällt das Vorhaben an sich sowieso überhaupt nicht, da es nicht wirklich praktisch ist. wenn du ein Scope/Reddot/holosight auf die schiene knallst sitzt es zu weit oben, dann ist nix mehr mit low profile... Allerdings gibts auch genug leute, die ein ACOG auf einen carryhandle montieren..
Aber wenn du das wirklich machen willst, dann dürfte das lange RAS II ne gute basis darstellen.
|
25/2/2009, 19:54 |
|
 |
airsoft92
|
@ all: vielen dank für eure Beiträge...! Hat mir sehr geholfen. Werde mir ein RAS II holen, oder auf ein SIR sparen!
___________________________________________________________________________________________
Wenn wir scho dabei sind habe ich noch eine andere Frage:
Ich werde in nächster Zeit, die Verkabelung nach hinten verlegen und einen MOD Stock montieren.
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... cat_Stocks
Aber davon gibt es 2 Pakete bei WGC, nämlich noch dieses hier:
Beim 2. ist auf den 1. Blick nur der Unteschied, der Batterie, welche dabei ist zu sehen.
Doch auf den 2. Blick, erkennt man, dass da ein, oder 2 Löcher fehlen durch welch(e) meiner Meinung, die äusseren Teile der Batterie kommen...
Nun meine Fragen:
--> sind das die gleichen Stock's?
--> wenn ja, welche Batterie muss ich verwenden? Mini-Type, 9,6Volt
--> Wiso, ist der Stock mit der 12V Batterie nur 10.50 USD teurer als der, ohne...?
SuFu hab isch benutzt, hat mir nicht wirklich geholfen.
Vielen Dank
MFG
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
Zuletzt geändert von airsoft92 am 26/2/2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
26/2/2009, 21:42 |
|
 |
Beliar
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
Beitrag Re: RAS, merged to MOD Stock
Ganz einfach, der eine ist kein "Akku-Stock", sondern nur ein Ersatz-Batterie-Halter, und zwar 2Stk CR123A pro Seite (steht ja da).
_________________ Geardo for life!
STORM - Vorstand
|
26/2/2009, 21:53 |
|
 |
airsoft92
|
Ach so ist das... Habe ich mir fast gedacht.
Habe nun dieses Produkt gefunden
http://www.uncompany.com/pageproductdet ... odid=11560
Dazu sollte diese Batterie passen:
http://www.uncompany.com/pageproductdet ... odid=23973
stimmt das?
Da lese ich etwas von: "don't discharge this batterie"...? Was soll das...?!
--> brauche ich dazu ein Buttpad, like this:
oder bleibt die Batterie auch ohne, drin..?
Thanks
MFG dario
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
|
26/2/2009, 22:47 |
|
 |
Spikey
|
kann dir zum stock leider keine Auskunft geben, jedoch zum Akku.
VERGISS INTELLECT!!! Sind die miesesten Zellen, die ich je gesehen habe. Ein brandneuer 4200mAh large type Akku wurde von mir erstmal gezykelt, dann aufgeladen und bis am nächsten Tag (Spieltag) gelagert. auf dem Spielfeld brachte ich 3 Schuss damit raus und dann war er leer. Beim Teamkollegen das selbe Spiel. Haben dann einen seiner large types von Intellect auseinander gerissen und gemessen: von 8 Zellen, waren 3 im A****!
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso HK Retailer diesen Industrieabfall überhaupt noch führen.
Ahja, das mit dem "do not discharge the battery" sollte wohl auf die Lagerung bezogen sein. NiMh Akkus sollte man, im gegensatz zu NiCd Akkus, geladen lagern.
|
26/2/2009, 23:43 |
|
 |
Marianne
|
hier stand nix
|
26/2/2009, 23:48 |
|
 |
airsoft92
|
Ich spiele seit anfang an (erst n halbes Jahr  ) mit Intellect, nd hatte nie Probleme damit... aber okey..
Das mit dem laden wusste ich nicht... dann muss man nach einem Spiel den Akku entladen, dann wieder aufladen, lagern, dann vor dem Game entladen, aufladen, gamen und wieder von vorne... richtig...?
try 2 propose me in COD4
G RS 73-3
|
26/2/2009, 23:49 |
|
 |
|