Autor |
Nachricht |
Longbow
Verein: 72VirginExpress
|
Beitrag 2 Waffen gleichzeitig tragen trotz Mole und Camelbag
Hallo Jungs und Mädels
Ich brauche wieder einmal eure kreativen Ideen.
Ich ziehe häufig ins Feld mit meiner voll bepackten Mole-Weste (vorne alles gefüllt mit Mag-Taschen, hinten Camelbag mit Sani-Tasche und Gas-Tasche). Ich spiele zwischendurch aber auch mit 2 Waffen, einem L96 und einem G36C.
Nun zu meinem Dilemma. Das G36C kann ich +- vorhängen wie wir das in der CH-Army gelernt haben, aber schon das ist als Linkshänder relativ blöd weil der Kolben gegen rechts wegklappt und nicht gegen Links, das sorgt für ein ständiges Hin- und Herbaumeln. Hintergehängt geht nicht, da kriege ich es wegen den Taschen nicht mehr nach vorne.
Aber das ist noch so das kleinere Problem. Wenn ich also mit dem L96 spiele habe ich das G36C vorgehängt. Was aber wenn ich nun auf das G36 wechsle? Wohin mit dem L96? Ein guter alter Karabiner-Tragriemen wäre eventuell eine Option, aber auch hier besteht wieder die Gefahr des "Verhängens" mit den Mole-Taschen.
Ich hab mich schon gefragt ob eventuell so ein System hinhauen würde wie beim Biathlon, die haben die Gewehre auch auf dem Rücken, aber der Schulterteil ist anscheinend relativ steif und somit wäre das Gewehr sauber über dem Camelbag in Position, aber wo findet man so was oder wie bastelt man das selbst?
Es kann ja fast nicht sein dass ich der Einzige mit solchen Problemen bin, ich zähle hier ganz gross auf eure Tipps und Tricks!
Merci schon mal im Vorherein für alle Feedbacks.
Grüessli
Longbow
_________________ Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen
USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...
Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"
|
24/4/2013, 12:19 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
Beitrag Re: 2 Waffen gleichzeitig tragen trotz Mole und Camelbag
hallo
was du machen kannst: rifle scabbard... dann kannst du den camelback daneben oder auch daran montierenen (lösung für L96)
so in dem Stil:
Zur G36:
Mit nem rifle catch auf der linken seite, in dem Stil:

(das teil oberhalb der Pist mit viel velcro dran)
cheers
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
24/4/2013, 12:42 |
|
 |
Longbow
|
Hallo Spitfire
Danke für die ersten Inputs. Vorallem den Rifle Catch ist ja eine geniale Idee, schaue mal ab ich das noch an die Weste bringe, sollte schon gehen.
Das Problem bei meinem L96 ist das es wegen dem grossen Scope und vorallem der direkt am Gewehr befestigten Tarnung nicht in ein geschlossenes Taschensystem bringe, aber verfolge das trotzdem mal weiter, Danke auf jeden Fall schon mal.
Gruss
Longbow
USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...
Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"
|
24/4/2013, 12:47 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
24/4/2013, 12:51 |
|
 |
Holla
AA-Administrator
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
|
Bevor du dich um den Oberkörper noch mehr mit Gear zupackst würde ich eher das G36 durch eine MP7 mit Oberschenkelholster ersetzen. Da fällt auch das Linkshänder-Problem weg.
|
24/4/2013, 12:52 |
|
 |
Sigi Sauer
Verein: Storm
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
|
Betreffend Weapom Catch... je nachdem, wieviel du an deiner G36C hast kann der normale nicht richtig passen.
von diesem hier hätte ich noch einen rumliegen.
PN, falls interessiert.
Oder, wie Holla vorgeschlagen hat, tausche die G36C gegen eine MP aus.
Diese sind Kompakter und es gibt teilweise auch holster dazu.
_________________ "United we stand, united we Storm"
"Happiness, is a warm Gun"
"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"
|
24/4/2013, 14:30 |
|
 |
Racoon
Verein: DevT6 G10
|
Ich würde grundsätzlich mal weniger Gear mitnehmen... Nicht mal in RS packen die sich so zu, haben alle was gelernt.
Aber ich schiess grundsätzlich gerne auf riesige Nylon Blobs die sich durchs Gebüsch kämpfen...
_________________ Racoon/ R09
DEVTSIX Group 10 Switzerland
|
24/4/2013, 16:15 |
|
 |
Pat_D
Verein: -
|
Zitat: ...die sich durchs Gebüsch kämpfen...
Wohl eher krampfen 
_________________ Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.
|
24/4/2013, 19:14 |
|
 |
Longbow
|
Tja wenns so einfach wär.... Es geht hauptsächlich um eine 30h-MilSim zu Lande und zu Wasser und stundenlanges CQB mit 350 max, ohne Toleranz.... Und Budget für eine MP7 hab ich schlicht nicht.... Ich werd mal den Weapon Catch ausprobieren und für die L96 bastel ich mir mal einen Schulterträger, mal gugge
Danke für eure Inputs
Grüsse
Longbow
|
24/4/2013, 20:23 |
|
 |
Longbow
|
Tja wenns so einfach wär.... Es geht hauptsächlich um eine 30h-MilSim zu Lande und zu Wasser und stundenlanges CQB mit 350 max, ohne Toleranz.... Und Budget für eine MP7 hab ich schlicht nicht.... Ich werd mal den Weapon Catch ausprobieren und für die L96 bastel ich mir mal einen Schulterträger, mal gugge
Danke für eure Inputs
Grüsse
Longbow
|
24/4/2013, 20:23 |
|
 |
Racoon
Verein: DevT6 G10
|
auch bei Milsim ist (Gear)abspecken einfach. Mun in Rucksack. Brauchst nicht alles vorne an der Weste...
_________________ Racoon/ R09
DEVTSIX Group 10 Switzerland
|
24/4/2013, 22:42 |
|
 |
Longbow
|
Ist ja auch nicht das Thema in diesem Treath.
Ich suche nach Befestigungsmöglichkeiten für zwei Waffen und nichts anderem. Die Munition ist schon verräumt, auch die Verpflegung, nur eben die Tragemöglichkeit ist noch problematisch, siehe auch Eröffnungstreath.
Gruss
Longbow
|
25/4/2013, 05:19 |
|
 |
Fatal Error
Verein: 20th Legion
|
Das Ding heisst Thread
Zum L96, pack doch mal den Sling deines Stgw90 dran und versehe die Klammer mit einer Schnurschlaufe damits auch schön "täcktickel" reissbar ist. Wäre so die low-budget Variante einer 120$ USA Sling die ein Kumpel von mir hat.
Zum Weaponcatch fürs G36C: Sowas habe ich mal getestet, für meinen Geschmack habe ich die Waffe nicht schnell genug im Anschlag (zumal die G36C ja dein Backup ist und gerade bei Backups die Zeit ein elementarer Faktor ist) und darum ist das Ding wieder zurück in die Grabbelkiste geflogen, meine fällt jetzt in die One Point Sling wenn ich nach meinen GBBs greife, close enough^^
Zum Linkshänder sehe ich das Problem nicht ganz, die Sling per Paracordschlaufe an den Löchern im Stock knapp hinter dem Body befestigt, schon funzt das einwandfrei, auch wenn ich das Teil mal rechts anschlage.
_________________ Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.
|
25/4/2013, 15:40 |
|
 |
carcharoth
Verein: -
|
Ich bin auch Linkshänder und mich nervt der weggeklappte Lauf beim G36 genauso. Ich hab den einfach entfernt. Airsoftwaffen haben eh keinen Rückstoss, daher kann ich gut auf das Teil verzichten.
_________________ Signatur? Hab ich!
|
25/4/2013, 16:03 |
|
 |
Beliar
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
Also, du willst unbedingt beide Waffen mitschleppen, aber wie ich das verstanden habe, gehts mehr um eine bequeme Verstaumöglichkeit als um eine schnelle Zugriffsmöglichkeit?
Dann speck die Weste ab, und schmeiss dir nen ordentlichen Rucksack auf den Buckel. (Bsp. Mystery Ranch, Eberlestock, etc.)
Dort drin kannst du deine Sniper stecken und den ganzen Kram, den du zwar dabeihaben willst, aber nicht unmittelbar brauchst.
Wenn du dann in der Position bist, wo du eine Sniper brauchst, hast du genug Zeit, den Rucksack abzulegen und das Gewehr mehr oder weniger gemütlich in Betrieb zu nehmen.
Mit zwei vollwertigen Primärwaffen "einsatzbereit" über längere Zeit durch den Wald huschen zu wollen macht keinen Sinn und ermüdet dich zu sehr (ist hier nicht CoD). Auch finde ich es eher bedenklich (allgemein, nicht in deinem spezifischen Fall), wenn einer mit einer (zu) starken Waffe im Anschlag durch das Gelände kriecht, wegen plötzlich auftauchender Gegenspieler kann zu schnell was passieren. (Und ob dann jeder die Disziplin hat, zu wissen ob er abdrücken darf oder nicht, oder ob dann das Adrenalin obsiegt... )
Kurzfassung:
Sniper in Rucksack, kleines Gewehr als Primärwaffe.
_________________ Geardo for life!
STORM - Vorstand
|
25/4/2013, 17:23 |
|
 |
|