Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 16:32



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Berget 12 Organisationsanfrage 

Meine Fragen zu Berget 12 - 2014
Umfrage endete am 16/12/2013, 10:30
Möchtest du zu Berget 12 fahren?  27%  [ 28 ]
Möchtest du dich lieber selber (bzw. dein Verein) organisieren?  9%  [ 9 ]
Möchtest du dich lieber einer organisierten Tour anschliessen?  22%  [ 23 ]
Könntest du dir vorstellen bis zu 800 CHF für eine komplett organisierte Tour zu bezahlen?  9%  [ 9 ]
Könntest du dir vorstellen bis zu 700 CHF für eine komplett organisierte Tour zu bezahlen?  7%  [ 7 ]
Könntest du dir vorstellen bis zu 600 CHF für eine komplett organisierte Tour zu bezahlen?  14%  [ 15 ]
Könntest du dir vorstellen bis zu 500 CHF für eine komplett organisierte Tour zu bezahlen?  9%  [ 9 ]
Könntest du dir vorstellen bis zu 400 CHF für eine komplett organisierte Tour zu bezahlen?  4%  [ 4 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 104

 Berget 12 Organisationsanfrage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen,

mich beschäftigt, bei dem Aufwand den ich für die Berget-Spiele betreibe, schon eine Weile ob ich nicht mal mehr daraus machen sollte.

Für Berget 12 im Jahr 2014 bin ich daher am Überlegen, ob ich entweder mal das Ganze komplett organisiere mit Anreise etc. oder aber jegliche Organisation unterlasse und einfach nur selber hinfahre und mich nur noch um mich kümmere.

Obwohl ich über die Deutschen und ihre bescheuerten Ansichten (nicht nur beim Airsoft) schimpfe, bin ich es auch mittlerweile ein wenig Leid, für die Schweizer, die immer nur Extrawürste haben wollen etwas zu organisieren.
Gleichzeitig sehe ich aber, dass besonders Leute, die eben noch nie bei einem solchen Grossevent dabei waren - aber gerne dabei sein möchten - sehr von meinen Erfahrungen profitieren.
Dass ich hier schreibe "meine Erfahrungen" ist nicht meiner Überheblichkeit geschuldet, sondern den Schweizern, die sich mit ihren Erfahrungen zurückhalten, alles nur für sich auf Vereinsebene organisieren und den Rest der Leute einfach machen lassen. Dieses Verhalten finde ich bei allen Sportarten im wahrsten Sinne des Wortes unsozial. Sportarbeit sieht anders aus.
Meine Motivation ist einzig und alleine, dass ich es für andere extrem Schade fände, dass sie nicht mitkämen, weil sie nicht wissen, wie sie sich organisieren sollen.

Ich mache daher mal eine Umfrage, um zu hören, wie die Wünsche für Berget 12 sind.
Je nach dem, bin ich dann bereit, die Organisation der Anreise zu übernehmen.

1. Wer jetzt abstimmt, soll bitte nur stimmen, wenn er wirklich in Erwägung zieht, im Jahr 2014 mit nach Schweden zu kommen. Wer einfach nur eine Fake-Stimme abgeben möchte, der schadet den anderen, was sehr unsportlich wäre.
2. Wer jetzt eine Stimme abgibt, macht das im Bewusstsein, 2014 mit zu wollen. Ob man dann wirklich mit kann, steht auf einem anderen Blatt. Das ist mir völlig klar. Keiner kennt die Umstände, die nächstes Jahr herrschen werden.
3. Wer jetzt abstimmt, der soll bitte auch überlegen, wieviel Geld ihm die Anreise wert ist. Was würde er maximal ausgeben, wenn:
+ Ein Car in Basel steht und die Spieler dort einlädt,
+ in Schweden im Camp auslädt,
+ das Car für kleinere Touren vor Ort wäre,
+ die AEGs würden via einem Transportunternehmen separat geführt werden (Ein Transport mit dem Car und den AEGs wird nicht durch die Deutschen Behörden genehmigt - dieser Teil ist extrem aufwändig zu organisieren),
+ das Car würde durchfahren, ohne dass wir für Übernachtungen halten würden.
Im Preis wären auch alle Gebühren, für die drei Trainingseinheiten enthalten.
Bedenkt bitte, dass
- das Ticket für Berget 12 jeder selber kaufen muss und nicht im Angebot mit enthalten ist.
4. Wer jetzt eine Stimme abgibt, der macht wegen der Kosten einen kleinen Schuss ins Ungewisse. Ich selber habe zwar einige Angebote erhalten, aber da ich nicht weiss, wieviele Leute mitkämen, kann ich auch nicht sagen, was das Genau kostet. Je mehr Leute mitkommen, desto billiger wird die Anreise - das ist ja logisch.
5. Bei den Kosten gibt es folgende Rechnung: Ab 20 Leuten ist ein Car günstiger als der Flieger und ab 30 Leuten kostet das Car pro Person deutlich weniger.
6. Ein Flugticket kostet (je nach dem, wann man es kauft) rund 400 CHF. Darin muss noch der Transport zum Flughafen, der Transport vom Flughafen zum Spielfeld gerechnet werden. Es gibt Leute, die als Verein immer einen Kleintransporter dazu mieten. Die kommen komplett pro Person auf etwa 800 CHF.
7. Eine Anreise mit dem eigenen Auto kostet incl. Preise für Brücke oder mit der Fähre (das nimmt sich im Detail nichts, denn die Brücke ist zwar etwas billiger, dafür ist der zu fahrende Umweg wieder teurer und hebt die Kosten für die Fähren auf) rund 1000 CHF. Bei der Anreise mit dem Auto muss man bedenken, dass man gut 2,5 Tage unterwegs ist. Übernachtungen sind in diesem Preis nicht enthalten.
8. Es würde ein konkreter Vertrag mit Rechten und Pflichten unterschrieben werden. Ein Konto würde ich eröffnen und sobald die Eingänge verbucht sind, die Tour organisieren. Kämen nicht die erforderlichen Personen zusammen, ginge das Geld wieder in vollem Umfang retour an den Einzahler. Es gäbe auch eine Klausel, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt eingezahlt haben müsste. Genauso gäbe es eine Klausel, dass man bei vorzeitigem Rückzug aus dem Kontrakt sein Geld wieder bekäme. Wer aber zu kurzfristig abspringt, würde sein Geld nicht wieder bekommen. Das Car kostet rund 10000 Euro. Ich hab keine Lust, ne Woche vorher zu erfahren, dass ich alleine fahre und dann auf dem Betrag alleine sitzen bleibe.

Bevor ihr eure Stimmen abgebt überlegt euch bitte noch, das es ein immenser Aufwand ist, für eine Gruppe eine Tour zu organisieren. Ich selber werde wieder (so wie diese Jahr und letztes Jahr) sehr viel Zeit investieren, Telefonate führen und Onlinerecherchen (incl. dem Moderieren des eigenen Berget-Forums) durchführen. Diesen Aufwand bekomme ich nicht bezahlt oder vergütet. Das stört mich auch nicht. Aber ich möchte aber nicht meine Zeit investieren, wenn die Leute nur Fake-Stimmen abgeben.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


Zuletzt geändert von Steiny am 31/5/2013, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.



30/5/2013, 10:30
Benutzeravatar

Registriert: 28/9/2008, 20:16
Alter: 35
Beiträge: 507
Verein: GCB
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Frühe Organisation finde ich sehr gut, wir vom GCB möchten im nächsten jahr das erste mal nach Schweden gehen, da wir noch nie da waren, wäre es super wenn wir uns jemandem anhängen könnten. wir wären 3-6 Leute


30/5/2013, 11:25
Benutzeravatar

Registriert: 9/3/2011, 23:09
Alter: 39
Beiträge: 125
Verein: -
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Also nächstes Jahr möchte ich dabei sein :)

_________________
"Ideale sind friedlich, Geschichte ist gewalttätig"


30/5/2013, 15:33
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hi Steiny

Ich wollte ja eig. schon an Berget 11 teilnehmen, hat aber nicht geklappt :-(

Berget 12 hab ich nun definitiv im Terminkalender eingeschrieben, mir könnte aber noch das Schweizer Militär nen Strich durch die Rechnung machen. Ich erfahre Ende Oktober 2013, ob ich im März 2014 ins Militär "darf" oder nicht :-)

Wie sieht das ganze Zeitmässig aus?

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


5/6/2013, 18:09
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo

Also ich würd mich sehr fürs Berget 12 interessieren. Kommt aber schlussendlich darauf an, wann es genau stattfindet und es nicht mit meinen Prüfungen kolidiert.

( hab bei der Wahl vergessen "Würde mich gerne einer organisierten Tour anschliessen" anzuklicken, da kann man also gerne noch +1 rechnen.)

Liebe Grüsse

Alpoli

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


14/8/2013, 09:35
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen,

die Bergetspiele finden immer in der letzten Woche im Juni statt.

Für 2014 dürfte das dann vom Mi. 25.6 bis Sa. 29.6.2014 sein.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


14/8/2013, 11:27
Benutzeravatar

Registriert: 20/2/2013, 21:20
Alter: 32
Beiträge: 14
Verein: VC Hunting Club
Wohnort: Arktis
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hey Leute

Wow, klingt auf Jeden Fall interessant.

Schweden, da war ich noch noch nicht (will auf jeden fall noch hin).

Ich wäre dabei, muss mir aber noch ein AEG zulegen dass zuverlässig funktioniert.

Wegen des Finanziellenaspekt müsste ich einwenig sparen, aber sonst kein Problem.
Die Ausgaben sollten keine 1000.- überschreiten, oder? Übernachtung im Freien richtig?

_________________
Es heisst doch immer die Hoffnung stirbt stets zuletzt.
"Du kannst sagen was du willst, aber ich sterbe erst nach der Hoffnung!"

"Ihr seit für Gewalt? Das werden wir euch austreiben!!!"
-Colonel. D. Higgins, 11th Armored Cavalry Divison.

Berget 12

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!


22/8/2013, 13:59
Benutzeravatar

Registriert: 27/2/2011, 22:12
Alter: 29
Beiträge: 651
Verein: GWS-542
Wohnort: Lüchingen
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
@ Arctuc Fox:

Wir waren dieses Jahr auch das erste Mal und es war der Hammer!
Kann jedem empfehlen dahin zugehen, wenn du genug früh den Flug+Ticket buchst kommst du sehr günstig dahin.
Die Flüge kosteten am Anfang so 200fr, wir haben ziemlich spät gebucht und zahlten leider 560fr für hin und zurück.

Wegen der Aeg; Falls was kaputt gehen sollte hats dort sogar Waffenmechs die dir das ohne Probleme reparieren können, aber hald nicht gratis ;).

Übernachtung im Freien > richtig. Würde aufjedenfall ankreuzen das du ein Berget Zelt willst. Sind grosse Manschaffszelten mit Blachen am Boden. waren in so einem mit ca 8-10 Leuten drinnen, hätten locker noch 4 mehr rein können.

_________________
GWS-542
Swiss Airsoft Team

Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen


22/8/2013, 14:04
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Läuft hier noch was?

Ich möchte auf jedenfall nicht alleine fliegen.
Wäre irgend eine Gruppe bereit mich mitzunehmen?

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


4/10/2013, 14:58
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand von denen, die fliegen, Eyco eine Antwort geben. Egal ob PN oder hier im Forum.

Anstonden kann ich auf die Frage von Eyco "ob hier noch was läuft" nur antworten, dass ich noch die genauen Daten von Berget-Events abwarte. Danach wird es hier sicher etwas mehr zu posten und zu lesen geben.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


4/10/2013, 21:26
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen,

heute um 2000 Uhr werden die ersten Tickets für Berget 12 - 2014 verkauft.

Je nach Anzahl Leute, die definitiv mit nach Schweden kommen, wäre es eine Option einen Car zu mieten.
Wer definitiv interessiert ist mit einem Car mitzureisen -weil er ein Ticket gekauft hat-, der soll mir eine PN senden. Ich werden dann posten, wieviele Leute das sind. Dann wird sich auch erst der Preis ergeben. Es ist also nur ein evaluieren, keine Bestellung!!!

Wer noch Fragen hat, kann mir ne PN senden.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


3/11/2013, 11:03
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten zwei Wochen mit verschiedenen Reise-Car-Vermietern in Deutschland und der Schweiz Kontakt gehabt.
Die Anreise mit einem Car würde zwischen 8000 und 10000 Euro kosten.
Da sich bei mir nur 15 Personen gemeldet haben, die mitfahren würden, käme man auf einen Preis von 530 Euro pro Person. Das ist deutlich zu teuer.

Daher wird es für 2014 keine Tour Swiss-Sweden geben.
Jeder muss sich selber um die Anreise zum Berget Event kümmern.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


20/11/2013, 11:21

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Zitat:
Läuft hier noch was?

Ich möchte auf jedenfall nicht alleine fliegen.
Wäre irgend eine Gruppe bereit mich mitzunehmen?

MfG Eyco
Falls deine Anfrage noch offen ist; ich werde fliegen, wahrscheinlich Zürich - Stockholm (Airport Arlanda), von dort aus werde ich
mit einem Mietauto zum Event fahren.

Gruss
Pat_D

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


20/11/2013, 13:00

Registriert: 17/8/2013, 15:36
Alter: 44
Beiträge: 186
Verein: DS-Events
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Hallo zusammen. Ich habe ne frage wegen dem Fliegen. Wie ist das mit den Airsoft waffen? Mein wegen Zoll und Transport ?
Weil wir wollen mit einem 6 Mann Team fliegen.


28/11/2013, 10:25

Registriert: 7/5/2012, 08:37
Alter: 39
Beiträge: 391
Verein: -
Wohnort: Liechtenstein
Beitrag Re: Berget 12 Organisationsanfrage
Beim Flughafen Zürich die Airsoftwaffe als Sportgerät deklarieren, alles ausfüllen. Es wird dann gefragt, ob ihr Munition dabei habt. Ihr habt KEINE Munition dabei!!!! Munition besteht im Regelfall aus einer Patronenhülse, einem Projektil, einer Treibladung sowie einer Zündladung (Wikipedia). Dann bezahlt ihr pro Waffe glaub ich 60.- CHF (nagelt mich nicht fest!). Das war's.

Oder ihr schickt das ganze an Berget Events, welche einen Service dafür haben (Kosten: 65 €uro für max. 55 Kg bzw. 150 €uro für Europaletten max 800 Kg.). Wenn ihr jemanden in der Nähe von Österreich kennt oder einen Freund habt, welcher in Vorarlberg wohnt, gebt ihr im die Waffen, der kann es dann günstiger und wahr. problemloser dahinschicken.

_________________
Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.


28/11/2013, 12:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de