Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/5/2017, 05:49



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Airsoft Buch zum Thema Taktik 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 52
Beiträge: 826
Wohnort: LU
Verein: GSNW
Beitrag Airsoft Buch zum Thema Taktik
Hallo zusammen,

nachdem ich nun sehr viel Zeit investiert habe, ist es mir gelungen, tatsächlich ein fertigen Text an einen Lektor zu senden. Wenn der Text fertig lektoriert und redigiert ist, wird daraus ein Buch:
Airsoft - ein bewegendes Spiel
(mögliche Taktiken beim missionsorientieren Mannschaftsspiel)

1. Kapitel: Was ist Airsoft
2. Kapitel: Wie man sich in einem Team organisiert
3. Kapitel: Spiel im bewaldeten Areal (I)
4. Kapitel: Spiel im bewaldeten Areal (II)
5. Kapitel: Spiel im CQB (I)
6. Kapitel: Spiel im CQB (II)
7. Kapitel: Umgang mit Airsoft-Waffen
8. Kapitel: Training
9. Kapitel: Leistungsphysiologie
10. Kapitel: Glossar

Ich habe die Rückmeldungen, die ich aufgrund meiner Posts hier erhalten habe, berücksichtigt. Der Text hat mittlerweile einen Umfang von 340 Textseiten (incl. einem Glossar).

Ich plane nun, dass das Buch bis Herbst 2017 gedruckt ist. Aufgrund des Textumfanges benötigt der Lektor gut drei Monate zum Korrigieren. Danach geht das Buch in den Druck, was auch noch mal einen Monat in Anspruch nehmen wird.
Ich hatte versucht einen Verlag zu finden, möchte mich aber nicht deren Vorgaben beugen. Das Buch ist für Airsoft-Spieler gedacht und nicht für einen Verlag. Sicher hätte ich im Vorfeld mehr Engagement zeigen können und das Buch gleich in die Verlagsvorgaben einbinden können. Das widersprach aber meinen Vorstellungen.

So werde ich das Buch auch weiterhin in eigener Regie produzieren und vertreiben. Ein Preis ist noch nicht bekannt, weil mir dazu noch die konkreten Angaben wie Auflage und Vertrieb fehlen.


Ich hoffe, dass die Sportart Airsoft mit dem Buch einen weiteren Schub nach vorne erhalten wird.


Viele Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


29/3/2017, 07:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 47
Beiträge: 542
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Airsoft Buch zum Thema Taktik
Top Steiny :) freue mich jetzt schon was daraus wurde. Du kannst doch das buch über den ASVD verkaufen?

Ist das gewollt, dass das "7. Kapitel: Umgang mit Airsoft-Waffen" erst an 7ter stelle steht? Ich finde dies ist noch ein wichtiger Punkt wo vielleicht etwas früher kommen sollte, aber im Endeffekt muss es im Buch enthalten sein.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
a proud Member of Battle-Angels
Follow me on Instagram
Like share and subscribe on my Youtube channel


29/3/2017, 07:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 52
Beiträge: 826
Wohnort: LU
Verein: GSNW
Beitrag Re: Airsoft Buch zum Thema Taktik
Hallo loony,

danke für deinen Kommentar.

Das Buch richtet sich an diejenigen, die schon ein paar Spiele hinter sich haben. Da ist der Fokus nicht so sehr auf dem Umgang mit der ASG gerichtet. Ich hielt es für besser, erst zu zeigen, wie man vorgehen könnte und danach würde ich dann aufzeigen, was man bei der ASG zu beachten hat.
Dein Argument ist allerdings wirklich gut.

Das mit dem ASVD ist anders. Der ASVD wird das Buch nicht unterstützen.

Als ich noch nicht im Vorstand sass, hatte mir der ASVD zugesichert, das Buch zu unterstützen. Nun bin ich nicht nur im Vorstand, sondern auch noch Präsident. Daher möchte ich auf keinen Fall eine Verbindung mit dem ASVD ausnutzen und auf jeden Fall eine Unterstützung ablehnen.

Für die Schweizer, von denen mich einige kennen wäre das wahrscheinlich nicht mal tragisch. Sie differenzieren sicher zwischen mir und dem Präsi. Aber ich möchte das Buch auch in Deutschland und Österreich verkaufen. Da wird das vielleicht nicht so gut kommen, wenn der Spieler Steiny was schreibt und der Präsi Steiny das Buch promotet.


Viele Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


29/3/2017, 14:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 31/8/2012, 23:29
Alter: 38
Beiträge: 72
Wohnort: Unterseen / Interlaken
Verein: AST Delta / co. GMM
Beitrag Re: Airsoft Buch zum Thema Taktik
Hoi Steiny

Denke musst damit rechnen dass dann dieses Buch auch von anderen (Anfängern, nicht Airsoftspieler oder potenziellen "Airsoftern" ..solche die es "vielleicht" noch werden möchten) gekauft und gelesen wird. Daher finde ich die Anmerkung von loony durchaus berechtigt und sinnvoll.
Gutes Gelingen und Erfolg wünsch ich Dir

_________________
Regards


29/3/2017, 17:33
Profil YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de