Nachdem ich meine HK 416D verkauft habe musste natürlich ein neues "Spassgerät" angeschafft werden. Die Wahl viel diesmal
auf die Magpul PTS RM4 CQB ERG. Leider wird diese und die "Scout"-Version der RM4 die letzte Airsoftwaffe von Magpul PTS sein, da sich diese zwei Firmen ja bekanntlich getrennt haben. War mir beim Kauf eigentlich so ziemlich egal
ERG - Electric Recoil Gun
Heisst soviel wie "Elektrische Rückschlag Waffe". Auf der HP von KWA nennt sich das System auch "Kinetic Feedback System KFS". Der Sinn dahinter ist, dass die Replica einen gewissen Realismus imitieren soll. Laut Hersteller soll die RM4 auch als Trainingswaffe für Behörden im Training eingesetzt werden, was ich ein wenig bezweifle, da der Rückstoss nicht wirklich realitätsnah ist. Mehr dazu im Video.
Auto Cut-Off
Die speziellen ERG PMAG Magazine besitzen einen Mechanismus der nach dem letzten BB auslöst und die Stromzufuhr zum Motor unterbricht. Wird ein neues Magi eingelegt muss der Bolt-Release Knopf (wie bei echten AR15/M16 auch) gedrückt werden, damit diese "Sperre" wieder gelöst wird. Danach kann weitergeschossen werden. Die RM4 nimmt auch normale M16 Magazine, wobei dann der Auto Cut-Off nicht mehr funktioniert.
Diese Funktion ware eine der Gründe warum ich mir diese Replica gekauft habe.
Und nun paar Fotos
Hier seht ihr die RM4 schon ein wenig modifiziert
Magpul PTS MVG MOE Vertical Grip, EOTech 552 Replica. Vorne beim Handguard habe ich ein Rail samt Walther Tactical Pro Licht mit Kabelfernbedienung montiert. Die Klebefläche des Schalters ist besch...., wurde hier nur provisorisch angeklebt.
Der Bolt-Release Knopf ist voll funktionstüchtig
Die Hop-Up Unit besteht aus einem Stück und ist sehr fein (Raster) einstellbar.
Hier in der Tube befindet sich der Mechanismus für den elektr. Rückstoss
Soweit so gut, es grüsst
euer Pat_D
_________________ Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.
Gestern wollte ich das Hop-Up nochmal einstellen. Zuerst funktionierte alles prächtig und ich konnte das Hop-Up recht gut einstellen. Ich habe dann von Semi auf FA geschaltet und ca. 10-15 Schuss dann geschossen, danach ging nichts mehr. Auch nachdem ich regelkomform nachgeladen habe und den Akku gewechselt habe ging nichts. Auch die Sicherung (Fuse) bzw. das interne Drähtchen ist noch ganz. Auch diese Hilfe:
brachte mich nicht weiter. Da ich die Knarre nicht auseinandernehmen will, da dies meiner Meinung nach ein Garantiefall ist, werde ich diese meinem Händler in die Obhut geben.
Meine anfängliche Freude schmälert sich leider, da auch ich zudem Probleme mit dem Hop-Up bzw. Reichweite habe. Ich meine, es kann nicht sein, dass eine solche AEG mit diesen Werten "nur" auf 25 Meter Reichweite kommt.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden
Gruss
Pat_D
_________________ Dieser Account wird nicht mehr benutzt, der neue Account lautet FL Airsofter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.