Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 05:41

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Suzutomo Gun Tailoring PTW Receiver DDM4V1 
Autor Nachricht

Verein: SRG
Beitrag Suzutomo Gun Tailoring PTW Receiver DDM4V1
Hallo Community,

nachdem ich nicht zufrieden war mit den FCC und OEM Systema Receiver habe ich beschlossen einen Receiver von SGT zu bestellen.

Gründe:

Systema:
Meiner Meinung nach ist Systema top, bis auf den Motor (anderes Thema) und den leider eher minderwertigen ext. Upper und Lower Receiver. Einige Nutzer können ein Lied davon singen :cry:
Das Material reicht völlig aus für einen Casual Player dem es nichts ausmacht Teile zu ersetzen. Wer leider die Erfahrung gemacht hat mit einem Bruch oder diesen versucht zu verhindern steigt um auf Prime, FCC oder vielleicht wie ich auf SGT.

FCC:

Nach vielem Nachfragen und sammeln eigener Erfahrungen ( sei mir nicht böse Holla :lol: ), ist mir aufgefallen, dass FCC leider Qualitätsmässig nicht mehr auf dem einstigen Standard ist (vielleicht irre ich mich auch :lol: ). Die neuen Receiver Sets sind aus dem gleichen Material wie von Systema. Die alte Serie bestehend aus 6061 und 6063-T6 Aluminium wird seit geraumer Zeit (abgesehen von der 416er) nicht mehr hergestellt.

Prime:

Hat tolle Receiver, sind jedoch schwer zu bekommen. Vom Material sind die Sets ähnlich wie die von FCC Serie mit 6061 Aluminium.

Da ich eine eher ungeduldige Person bin und ein Unikat ergattern wollte, landete ich auf diese Seite:

https://www.facebook.com/SGT.products?fref=ts

Über diverse Foren informierte ich mich und beschloss nun durch die guten Reviews auch ein Set zu kaufen.

Nach langem überlegen hab ich Tosh (den Inhaber) angeschrieben... Ich wurde sehr gut informiert und allg. beraten.
Der Herr achtet auf seine Kunden sowie auch die Produkte, dies ist auch für den Preis $620 angemessen. Was den zukünftigen Käufer besonders freut ist, das individuelle Zusammenstellen von den Markings und der Seriennummer. Das habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt! Die Receiver bestehen aus 7075-T6 Aluminium sprich RS spec!

Ich entschied mich für diese Variante:

Bild

Bild

Der erste Eindruck:

Die Receiver sind sehr solide und wurden mit Cerakote gesprayt.

Alle Teile passen wie angegossen! Wie im Plug and Play Stil, ist keine grosse Arbeit nötig (Meine Teile bestehen aus OEM Systema).

Die Farbe ist nahezu kratzfest!

Fazit:

Eine wirklich tolle Arbeit die SGT geleistet hat! Präzisionsarbeit aus Japan. :lol:
Wer es satt hat mit den oben genannten Problemen, ist bei Suzutomo richtig gelandet! Ebenfalls ist es interessant für diejenigen in Sachen MilSim oder ganz simpel... Sammler :) Es werden nicht nur PTW Sets angeboten, sondern auch AEG,GBB... Man kann auch die eigenen Receiver dort einschicken und lackieren lassen.

Achtung:

Die A&K PTW Magazine passen nicht ins Magwell.
Alle anderen Mags passen meiner Erfahrung nach. :lol:

Ich kann ehrlich gesagt keinen Minuspunkt geben, vielleicht der Preis? Nein, der ist angemessen! Die Sets werden nur auf Anfrage hergestellt ;)

Alles andere kann leider nur die Zeit preisgeben wie sich die Teile bewähren...

24/2/2014, 23:02
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Beitrag Re: Suzutomo Gun Tailoring PTW Receiver DDM4V1
Muss ich mir definitiv anschauen.
So wie ich's sehe, bietet er eine fixe Anzahl Markings an? Ich möchte aber mein durch und durch selber designtes machen lassen, custom muss sein ;). Werde da mal anfragen.
Danke für's Review!

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

25/2/2014, 12:16

Verein: SRG
Beitrag Re: Suzutomo Gun Tailoring PTW Receiver DDM4V1
Ich denke nach Absprache sollte es kein Problem sein ;)

Hier habe ich mal eine Liste mit den Markings die Tosh bisher anbietet:

AAC
AeroPrecision
Alexander ARms
Armalite
Balimony
BCM
BDX
Bushmaster
Centurion Arms
Colt M16a1-4
Colt M4 M4a1
Daniel Defense
Diemaco
Essential Arms
EDS
Ferfrans
FN
Harris & Richardson (M16 variant)
Hydramtic Corp (M16 variant)
JP rifle
KAC
KMC
Larue
LMT
LWRC
Magpul (no lower)
Mega Arms
Norinco
Noveske
Orion
Palmetto Armory
Rainier Arms
Rock River Arms
S&W
SigSauer (no lower)
Spike Tactical
Stag Arms
Superior Arms
DPMS
Tom Sawyer
Troy
Troy Defense
VLTOR
Wilson Combat
Yankee Hill

Wie du siehst sinds schon einige :) Ich bin mir sicher es werden noch viele weitere Varianten hinzugefügt.
Die SIG Variante hört sich auch noch interessant an :D

25/2/2014, 12:40
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite