Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:22

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Insignien ausländischer Streitkräfte (Frage) 
Autor Nachricht

Verein: freiberuflich
Beitrag Insignien ausländischer Streitkräfte (Frage)
Tag allerseits!
Ich hätte mal eine kleinere Frage, was das Reenactment anbelangt. Habe mitbekommen, dass immer öfter das Problem mit Rangabzeichen etc. zur Sprache kommt und mehr oder weniger ausartet, weil es von beinahe allen kritisiert wird (meiner Meinung auch verständlich irgendwodurch).

Nun habe ich eine Frage, die etwa in diese Richtung geht, aber docht nicht ganz das gleiche ist:
Wie sieht diese Thematik bezüglich Insignien aus? Beispielsweise USA Hoheitszeichen oder Regimentsinsignien (mich interessieren hingegen mehr die russ. Varianten davon, was aber schlussendlich aufs gleiche hinausläuft).

Ist auch das verpönt oder kann man das wenigstens auf den TAZ pappen damits nach was aussieht?

Gruss
Chochol

Anmerkung: hab kein passenderen Platz für diese Diskusion gefunden. Falls es 'nen beseren gibt bitte verschieben o.ä.

oh, und bitte Sachlich argumentieren falls das wem gegen den Strich geht. Danke

9/3/2010, 15:56

Verein: ASVW
Beitrag Re: Insignien ausländischer Streitkräfte (Frage)
Ich persöhndlich finde es sehe viel besser aus, aber hat im Sport nichts verloren!
Meine Meinug!!
Dazu kommt noch das es je nach Land bei Missbrauch von Hoheitszeichen strafen gar bis zu jahrelanger Freiheitsenzug gibt! Was anderer seits in der CH wohl eher kein Problem darstellt!! (Glaube ich)

9/3/2010, 16:23

Verein: DevT6 G10
Das Prinzip bei den Amis ist: Alles was man verdienen muss, gehört nicht an die Uniform. Also eigentlich kann man nur Patches von Ländern ranpappen. Evtl. noch Tätigkeitsabzeichen. Aber so was wie Ranger Patches oder so, sollte man sicht nicht auf die Uniform kleben.

DEVTSIX Group 10 Switzerland

9/3/2010, 16:45

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Ich mach nicht mal die Abzeichen drauf welche ich verdient habe.. und es wären doch ein-zwei. Es ist schlichtweg nicht nötig oder angebracht.

Länderflaggen gehen i.O., mehr aber auch nicht. Bei unserem NAM-Reenactment sieht man auch kein einziges Rang-, Funktions- oder Einteilungsabzeichen :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

9/3/2010, 18:17

Verein: -
Mal ne kleine Frage, befor ich die neuen Pics mache.

Wie siehts aus mit Ranger Patch?

Wie Racoon gesagt hat, alles was man nicht verdient hat nicht tragen. (so sehens die Amis)
Findet ihr, das gilt auch für Ranger Patch?

Weitere Worte von mir sindnicht nötig, macht die Sache meistens nur noch schlimmer. :mrgreen:

9/3/2010, 19:54

Verein: ASC41
Ist doch den meisten Cervelat ob jemand mit irgendeinem Patch der Amis rumläuft.

Wurde sogar mal an gemotzt weil ich den MC Ghost Recon Patch trug (Welcher ja klar ein Fake ist)

9/3/2010, 19:58

Zitat:
Ist doch den meisten Cervelat ob jemand mit irgendeinem Patch der Amis rumläuft.
Naja... nicht ganz.
Mein Rank ist auch ein Patch der Amis. Und da wird nicht nur im AA gemotzt. :wink:

Noch ne 2. Meinung wäre mir lieb, einfach so zur Sicherheit.

Thx Eyco. :wink:

9/3/2010, 20:01

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Das glaub ich nicht Tim... äh, Loly..

...oh man Lutscher.. da die Rangers ja nur so eine blöde kleine Hobbyeinheit sind wo man das Können in einem Wochenend-Paintballkurs schnell erlernen kann und nicht so gut wie die Navy Seals oder sonstige Special Forces sind ist es natürlich völlig in Ordnung diesen Patch zu tragen... :roll:

Wieso sollte ausgerechnet der Rangers-Patch gerechtfertigt sein? Du bist noch nicht mal alt genug um ein Pfadi-Stufenleiter zu sein :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

9/3/2010, 20:20

Was man sich nicht in seiner Dienstzeit regulär (durch Leistung) erworben hat, soll man auch nicht tragen!

Was hat ein Rangabzeichen oder ein reales Verbands-/Einheitsabzeichen überhaupt auf der Airsoftausrüstung verloren?

Man will sich ja angeblich nicht mit dem Militär/Paramilitär etc. in Verbindung bringen, also warum reguläre Abzeichen? :?:

Bezüglich Länderflagge: Sofern nicht bereits durch das Gesetz verboten, ist meine persönliche Meinung, dass man nur Nationalitätsabzeichen tragen soll von Staaten, deren Staatsbürgerschaft man auch besitzt... :wink:

Aber warum bitte sehr braucht jemand eine Landesflagge auf der Ausrüstung? Gibts jetzt schon offizielle Nationalmannschaften im AS-Sport? :shock:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

9/3/2010, 20:42

Es gibt so viele sauge... fun patches auf WGC und co. Da braucht doch niemand mehr was anderes/ reales :wink:

MfG Biber

9/3/2010, 20:48
Tactical Payment Delayer

Verein: freelancer
Ist das Thema nicht überflüssig? Wir tragen Militärkeidung wir wollen so identische SA Knarren und Gear wie möglich ect, einige reden über Themen wie ob man sich beim SA nicht falsch trainiert für den Ernstfall (getroffen aufstehen und in Safezone gehen)... Jedoch bleibt alles ein "Spiel" und ist nur Schall und Rauch mehr nicht.

Patches sind frei erhältlich und nicht verboten, weder im Herstellerland/Ursprungsarmeeland noch sind sie hier verboten. So what?

Wir dürfen auch ein Shirt von Bayern München tagen ohne je einen Ball berührt zu haben das sind doch Gott sei Dank die Privilegien von Pseudos... :lol: Lets Patch!

9/3/2010, 21:17

Verein: ATN
Wer in WIKIpedia hinschaut, liesst, das tragen einer UNIFORM in der Öffentlichkeit verboten ist. Egal ob D,A oder CH.
Hier lese weiter, tapfere Uniformträger:
http://www.admin.ch/ch/d/as/2001/2323.pdf

die jenigen, die AMBA CENTRO durchgemacht haben, wissen, dass die Ausländer mit Uniformen in der Schweiz meistens auch Diplomatischen Pass besitzen (was keiner von uns hat) :P

Für den Reenactment finde ich paar Patches oder Insignien willkommen, schlussendlich werden unsere Spiele "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" , was Status "private Veranstalltung, Zweck - Erkennung der Parteien" zulässig wäre.

Zum Schluss: unter einer Uniform versteht StGB "die komplette Uniform, also die Kleidungsstücke mit den Insignien.
Eine Hose mit der Jacke machen den Unterschied 8) und Patches kannst du dir ankleben nach Lust und Laune, schönste sind eh die von OP`s an deren du warst !!
Auch dies ist ein Grund, warum wir von SAVD ohne Tarnbekleidung zu den Spielen reisen :roll:

MATiS

10/3/2010, 00:49

Verein: freiberuflich
Meine Güte, hier geht ja die Post ab! Kompliment...

Na, ich werde es jetzt einfach folgendermassen Machen: Werde mir die Insignien der russ. Marineinfanterie sowie den Einheitenspezifischen Patch auf die Jacke nähen... Namenschild etc. auch. Jedoch keine Rangabzeichen oder solchen Schnickschnack. Werde über den Marineinfanterieinsignien nen self made Patch mit der Aufschrift "Reenactment of" nähen, und zwar so nahe, dass es wie einer aussiehr. Viell. sogar mit ein zwei nadelstichen am unteren befestigen, was einen komplett neuen ergibt ;) .
Ich persönlich bin der Meinung das das nun mal draufgehört. Sollte sich dann einer so davon angemacht fühlen und motzen, werd ich das zeug einfach bei Spielen abkleben. Gott sei dank wurde ja das Klebeband erfunden. dann ist das ganze ja wohl auch in Ordnng, oder will an nem Spiel einer auch wissen, welche Farbe meine Socken haben?
Somit für mich geklärt :D

Vielen dank für die Posts. Wäre noch froh, wenn die von mir vorgeschlagene Lösung noch komentiert, kritisiert würde ;)

Gruss
Chochol

10/3/2010, 08:23

Verein: ASSO
Ich hab da noch ne ähnliche Zusatzfrage: wie schauts mit UN-Stuff aus? Ich habe mir zum Beispiel ein Beret in UN-Blau gekauft, da ich keines haben wollte, das man mit einem CH-Armee Beret verwechseln könnte.

Zu chochol's Lösung: Finde ich persönlich gut, würde mir nichts ausmachen.

10/3/2010, 08:37
Dr. NEF

Verein: Keiner
Man muss einfach immer mit den Konsequenzen um gehen zu wissen. Kein Gesetz verbietet euch mit einem Kepi Blanc auf Korsika rum zu rennen. Probieren würde ich es trotzdem nicht :mrgreen:

10/3/2010, 09:01
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite