HAHAHA das passiert halt wenn man beim Gear spart und für den Privaten Gebrauch finde ich Schulterholster eh viel angenehmer, aber diese Lederdingens finde ich sowieso ein absolutes No Go und kriegt von mir keine Fashionpunkte! NEXT!
_________________ YEHAAAAAAAAAAAAAAA
das sind doch so sch****i bi***es mit de lange haar
Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 10:50 Uhr ist es in einem Büro des Polizeikommissariats Wunstorf an der Amtsstraße zu einem Unglücksfall gekommen. Bei Handhabungsübungen hat sich aus der Dienstwaffe eines 58 Jahre alten Polizisten ein Schuss gelöst, der den Oberkommissar im Brustbereich getroffen und lebensgefährlich verletzt hat.
Der 58-Jährige hatte sich bereits am 12.01.2010 bei einem ähnlichen Vorfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen (wir haben darüber berichtet). Im Rahmen einer sogenannten Traumatherapie sollte der Polizist, der seit dieser Zeit im Dienst keine Waffe mehr tragen durfte, für ein zukünftiges Tragen der Dienstwaffe vorbereitet werden. In diesem Zusammenhang befand sich der Beamte seit April vergangenen Jahres in psychologischer Betreuung. Zudem wurde er durch einen Schießtrainer der Polizeidirektion Hannover seit Dezember 2010 wieder in die praktische Handhabung der Waffe eingewiesen. Auch eine Schießübung wurde bereits durchgeführt. Am heutigen Morgen fand eine weitere Sitzung mit der Therapeutin des 58-Jährigen in dessen Büro im Polizeikommissariat Wunstorf statt. Es sollte abermals der Vorfall des vergangenen Jahres aufgearbeitet und das "Holstern" der ungeladenen Waffe in ein Schulterholster geübt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen entleerte der Polizist zu diesem Zweck das Magazin seiner Dienstpistole, um anschließend die Übung durchzuführen. Im Beisein der Therapeutin löste sich dabei aus bisher ungeklärter Ursache ein Schuss - offenbar befand sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Patrone im Lauf der "Heckler und Koch P 2000" und traf den Polizisten im Oberkörper. Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr. / schie, ste
Die 3te
AFP hat geschrieben:
Polizist schiesst auf sich selbst
Um mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet zu werden, hat ein indischer Polizist einen Angriff vorgetäuscht und sich selbst angeschossen. Der Beamte Mahesh Rajguru gab Medienberichten zufolge vor, sechs Unbekannte hätten am Wochenende das Feuer auf ihn eröffnet, als er in Jaipur südwestliche von Neu Delhi Wache am Haus eines früheren Politikers geschoben habe. "Sofort als sie mich gesehen haben, haben sie mit dem Schießen begonnen. Eine Kugel hat meinen Bauch getroffen", erzählte Rajguru, der sich in einem Krankenhaus erholte, den Ermittlern. Zwei weitere Schussverletzungen erlitt er am Arm.
Allerdings passten seine Aussagen und die Gegebenheiten am Tatort nicht zusammen. Dort fanden die Beamten Patronenhülsen aus Rajgurus Waffe. In seiner Wohnung stellten sie zudem Betäubungsmittel sicher. Letztlich habe der Polizist eingestanden, dass es den Vorfall nie gegeben habe, sagte Ermittler Arun Macya der Nachrichtenagentur PTI. "Er hat auf sich selbst geschossen, um für seinen Mut einen Tapferkeitspreis zu bekommen."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.