Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 10:30



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Schiessplatz oder ähnliches? 
Autor Nachricht

Registriert: 29/11/2016, 23:33
Alter: 33
Beiträge: 18
Verein: -
Wohnort: Bülach
Beitrag Schiessplatz oder ähnliches?
Hallo

Da ich in einer Wohnung wohne habe ich leider keinen garten oder ähnliches.
Gibt es einen schiessplatz wo man das visier einstellen kann,
oder einfach ein paar bbs durchzuschiessen?


Gruss
Remo

_________________
http://swiss-gaming.ch/


19/12/2016, 22:24
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: Schiessplatz oder ähnliches?
Erkundige dich, wo es in deiner Umgebung Schützenvereine gibt und wo diese schiessen. Dann entweder beim Verein anfragen, wenn er den Schützenstand betreibt oder beim Betreiber des Schützenstandes selber, wenn der Verein sich nur einmietet.

Leider sind einige Schützenvereine selber nicht sehr kulant :-( und Airsoft teilweise auch negativ eingestellt/ bzw lassen nur das Sportgerät zu, dass sie selber benutzen. Aber ab und zu hat man Glück :-) Ich konnte in Baar bei einem Pistolenschützenverein zwei mal vorbeigehen. Leider gibts den Stand nicht mehr und ich konte nur mit meinen AEPs und GBBs schiessen. Aber ich muss sagen, ich habe auch nur drei Vereine im Kt. Zug gefragt. Vielleicht hast du mehr Glück in Bülach und Umgebung.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


20/12/2016, 15:21
Benutzeravatar

Registriert: 11/11/2013, 22:52
Alter: 36
Beiträge: 74
Verein: Kein Team
Wohnort: Schönbühl
Beitrag Re: Schiessplatz oder ähnliches?
Alpoli hat hier eine super Idee. Mir kommt da Spontan ein Schiesskeller in den Sinn, evtl. gibt es welche bei denen man ein paar BBs verballern kann, mit einer genug langen Schiessbahn.


20/12/2016, 18:12
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schiessplatz oder ähnliches?
In Bülach gibt es einen Stand an dem mit Druckluftpistolen oder wie die Dinger heissen geschossen wird. Die Distanz ist zwar nicht super weit so etwa 5-7 Meter aber reicht um mal etwas zu schiessen.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


22/12/2016, 09:32
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Beitrag Re: Schiessplatz oder ähnliches?
Naja... in Schiesskellern und/oder Schiessständen ist das Hauptproblem wohl am Ehesten die "Munition" welche eine Airsoft-Waffe verschiesst.
Vor allem in Druckluft-Anlagen, sprich 10 meter-Anlagen, in welchen mit Luftgewehren und -Pistolen geschossen wird, besteht das Problem, dass die gesammelten Diabolos nicht mehr ohne weiteres retourniert werden können, wenn da noch Kunststoffteile beigemischt sind. Eventuell könnte man da ausserhalb der LG/LP-Saison am ehesten was machen.
In Kleinkaliber-Anlagen, sprich 50 meter-Ständen, dürfte das Problem weniger bestehen, diese sind jedoch offen, was im Winter je nachdem nicht so gut ist, um eine AS einzuschiessen.

Ansonsten ist da immer noch die Waffe. so von wegen gemeinsame, gleichzeitige Belegung einer Schiessanlage mit Realsteel und AS-Waffen... dürfte auch nicht jedem gleich gefallen ;-)

Selbstverständlich kommt es in jedem Fall auf den Standwart oder den Verantwortlichen Standbetreiber an, ob der sein Ok gibt. Da fragen jedoch bekanntlich nichts kostet, würde ich es mal versuchen... mehr als "Nein" sagen kann er nicht. 8)

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


23/12/2016, 19:06
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schiessplatz oder ähnliches?
Frag doch einfach einen Bauern ob Du hinter seiner Scheune die Waffe einschiessen kannst.. oder geh einfach an ein Spiel, geh etwas früher hin und schiess die Waffe da ein. Kann alles auch zu einem Problem machen.

Wenn ich legal auf meinem Land mit scharfen Waffen schiessen könnte da werde ich doch wohl noch mit einer AS schiessen können.. vor allem wenn es kein Spiel sondern "Zielschiessen" ist..

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


27/12/2016, 08:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de