Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 11:38



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Illegales Airsoftspiel in Steinhausen ZG? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 28/2/2014, 10:17
Alter: 43
Beiträge: 43
Verein: ACAA
Wohnort: Züri
Beitrag Illegales Airsoftspiel in Steinhausen ZG?
Liebe Airsoftgemeinde

Wir haben heute von einer uns vertrauten Person folgenden Sachverhalt erfahren.
Die betreffende Person war vergangenen Samstag im Gebiet Steinhauserwald/Nähe Hirssattel spazieren und lief unvermittelt in ein nicht gekennzeichnetes und nicht abgesperrtes Airsoftspiel mit rund 15 Personen. Das Game ist unseres Wissens nirgends ausgeschrieben worden und somit mit ziemlicher Sicherheit auch nicht genehmigt oder angemeldet gewesen. Dieser Umstand führte auch bei anderen Spaziergängern zu, verständlicherweise, starker Verunsicherung und Verletzungsgefahr. Die parkierten Autos hatten Nummernschilder aus den Kantonen ZG/ZH/TI.

Hiermit sei angemerkt, dass wir als Zuger Airsoftverein und passionierte Spieler ein solches Verhalten aufs Gröbste verurteilen. Das dies in diesem Rahmen streng verboten ist, muss hier eigentlich auch nicht mehr erwähnt werden.
Falls die betreffenden Spieler diesen Post hier lesen, sollen Sie wissen, dass dies eine Schweinerei sondergleichen gegenüber allen fairen und legal spielenden Airsoftbegeisterten darstellt und alle Bemühungen unserem Sport die nötige Akzeptanz zu verschaffen torpediert.

Sollten wir uns irren und das Spiel war wider erwarten legal, dürfen sich die angesprochenen gerne bei mir melden.

Greez PRIME
Airsoftverein SurfingBirdz Zug

PS: Dieser Post darf gerne auch auf SocialMedia etc, geteilt werden, in der Hoffnung die betreffenden Spieler zur Rede stellen zu können.


6/7/2017, 10:20
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Illegales Airsoftspiel in Steinhausen ZG?
Zitat:
Wir haben heute von einer uns vertrauten Person folgenden Sachverhalt erfahren.
Hat er die Personen nicht zu rede gestellt? War diese Person ein Airsoftspieler?

Hmmm. Wenn es ein nicht autorisiertes Spiel war, finde ich es extrem unverantwortlich vom Veranstalter und den Spielern. Die andere Frage ist wie kann man dagegen wirken mit einer Prävention oder mehr Aufklärung. Leider passiert es immer wieder...

Danke für den Input

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


6/7/2017, 10:47
Benutzeravatar

Registriert: 28/2/2014, 10:17
Alter: 43
Beiträge: 43
Verein: ACAA
Wohnort: Züri
Beitrag Re: Illegales Airsoftspiel in Steinhausen ZG?
Die betreffende Person ist jemand aus dem engeren Bekanntenkreis und kein Airsoftspieler.
Aus mangelndem Wissen über unseren Sport und die diesbezügliche Gesetzgebung, wurden die Spieler nicht zur Rede gestellt.


6/7/2017, 13:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de