Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:09

Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Modern OPFOR 
Autor Nachricht

Verein: ACB
Beitrag Re: Modern OPFOR
Mich würden die dummen Gesichter welche unsere Zöllner machen würden interessieren ^^ Vielleicht kann man ja so einen Attrappen-Auslöser an eine Kamera anbringen... *überleg*

@Diskussion: Auch heikle Themen müssen besprochen werden!

11/2/2011, 20:26

Verein: froglickers
Falls jemand bestellz bitte kurz bei mir melden :)

das sind doch so sch****i bi***es mit de lange haar

Myggstift user & power poser

BERGET 5 !!! BEEN THERE, DONE THAT!

"Froglickers AHHUHH AHHUHH AHHUHH"

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

12/2/2011, 13:09
AA-Administrator

Verein: ATS
Viel Erfolg!
Zitat:
Our products are restricted to official use and are NOT available to the general public.

12/2/2011, 13:10

Ok hat sich somit getan :lol:

12/2/2011, 13:26

Verein: STORM
Finde den Post und die Diskussion hier voll daneben.
Genauso wie Reenactment. Jeder der Reenactment toll findet sollte sich mal mit der Materie auseinandersetzen.

Und wer das nicht versteht, reenact this:
http://www.youtube.com/watch?v=n-Q7GPjs ... r_embedded

13/2/2011, 00:06

Verein: inaktiv
Aber mal ne Frage exo, auch wenn man sonst airsoft spielt simuliert man ja sowas oder nicht..?
Meine es nicht böse oder so...

13/2/2011, 00:16

Verein: STORM
Ich (und ich hoffe alle anderen hier auch) ziehe eine Grenze zwischen der Realität und Spiel.
Wo die Grenze für mich liegt sollte klar sein.

Und für alle anderen welchen jetzt die Finger zucken: Stillhalten, drüber schlafen. Stehe für ein persönliches Gespräch in Spielpausen gerne zur Verfügung.

13/2/2011, 00:19

Aha ok jetz verstehe ich wie du es gemeint hast.. :)
Habs ein bisschen falsch verstanden aber ich bin total gleicher meinung wie du...

13/2/2011, 00:25
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Vielleicht muss man auch einfach Battledisplay und Reenactment unterscheiden wobei Letzteres vor allem ein Problem darstellt. Und um die Begriffe kurz zu beschreiben lässt sich sagen, dass Battledisplay das Nachstellen von Ausrüstungen umfasst und Reenactment das Nachstellen von Begebenheiten/Schlachten/Situationen.

Je nach Ansicht und Meinung ist aber beides ein Problem da man in der Regel bei beidem eine Waffe in der Hand hält welche einer Schusswaffe nachempfunden ist. Und dass wir Airsofter Freude an Waffen haben lässt sich wohl schlecht leugnen, ist ja auch nicht nötig. Die Grenze zwischen Spiel und Realität, zwischen vertretbar und nicht vertretbar, ist dabei sehr fliessend und je nach Betrachter bereits schon bei der Uniform überschritten.

Ich finde es daher auch hier bei diesem Thema schwierig zu sagen was nun daneben ist und was nicht. Wer zieht die Linie?

13/2/2011, 05:39

Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Hallo zusammen,

Holla fragt zu Recht, "Wer zieht die Linie?"
Ich hab dazu folgende zwei Gedanken: 1. wäre es in meinen Augen die Aufgabe des Verbandes derartige Linien zu ziehen. In Norwegen beispielsweie legte der Verband fest, das Gefangennahmen und Hinrichtungen, sowie Nachstellungen von Gaskammern und anderen Massenvernichtungswaffen verboten sind.
2. spielen wir eigentlich immer irgendwelche "regulären Vorbilder" nach, nämlich Spezialeinheiten und legendäre Teams. Das, was hier initial dargeboten wurde, waren terroristische "Spielzeuge". Hier wäre für mich eine klare Linie, die auch nichts mit Rollenspielen zu tun haben.

Grüsse

Steiny

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."

13/2/2011, 11:09
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Aber warum sind denn Amis mit Streub0mben akzeptierter als Aufständische mit Sprenggürteln, bzw. warum wird die eine Gruppe moralisch als verwerflich und die andere als gemeinhin akzeptiert angeschaut? Soweit ich weiss ist das Resultat beider Mittel das gleiche. Ist nur eine Frage, vielleicht weiss ja jemand die Antwort darauf. Ich für meinen Teile habe Schwierigkeiten zu verstehen wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, ausser im Motiv welches beide Menschen dazu veranlasst andere Menschen zu §1$¨'!!!£££.

13/2/2011, 11:34

Ich sehe das Problem jetzt nicht irgendwie.

Wer ein Problem mit Sprengstoff Gürteln hat sollte auch ein Problem mit Gewehren, Pistolen, Granaten und Minen haben.
Denn alle haben den selben Zweck (ich rede jetzt von den Modellen die es als AS version gibt da ich bis jetzt noch nie ne Airsoft Biathlon Fluppe gesehen habe.)

Ich Spiele Airsoft und gebe Geld für Gear aus weil ich ein KINDSKOPF bin. Ich finde es Cool genau so wie es ein Kind Cool finden kann, nur dass ich es mir jetzt leisten kann :mrgreen: und nicht weil ich Kriegsgeil bin.

Und wie Holla schon gesagt hatt, wer zieht die Linie und sagt was ich Kuhl finden kann und was nicht?
Wer ein Problem mit sachen hat die eigentlich für böse Sachen verwendet werden ist im Airsoft falsch, aber dies ist nur meine Meinung.

Und das Video mit der Mine... ich kann dir Tonnenweise Vidematerial beschafen wo Leute mit Armalites, Barrets etz etz getroffen werden oder Leute von AT4 verletzt/ç%%&*çç werden, was nicht weniger schlimm ist, ausser das Sprengürtel zu den "Bösen" gehören und AT4 zu den "Guten", aber wer zieht auch hier wieder die Linie und sagt was Gut und Böse ist? daher solltest du am besten deine ganze AS gun sammlung verkaufen.

mfg

13/2/2011, 12:08

Also ich gebe holla mit seiner Aussage eigentlich recht...
Ich möchte auch kurz erklären wesshalb sprenggürtel für mich ein heikles thrma sind; beim einsatz von solchen bringt sich der träger ja selbst um und dass ist der grund weshalb ich an solchen replikas überhaupt kein gefallen finden kann.
Des weiteren werden zu 99% auch zivilisten bei solchen getötet (sind ja auch meistens das ziel solcher attentäter).

13/2/2011, 12:20

Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
Ist es nicht auch pervers wenn Aufständische und Zivilisten von unbemannten Drohnen getötet werden, welche von den USA aus gesteuert werden? Töten via Maus und die Kaffetasse steht daneben...

Die Seite macht Sinn für Behörden welche mit Inertmodellen Arbeiten/ Üben wollen.

Zur Disskusion ob solche Mittel bei AS Spielen eingesetzt werden dürfen oder nicht:
Wie Holla treffend sagte, wer zieht die Linie?! Spielerisch ist es sicher ein interessantes Element wenn plötzlich ein Dorfbewohner bei einem Milssim Event Bumm ruft und alle out sind. Nichtdeszutrotz bin ich dafür dass man dieses Element bei Games möglichst weglässt. Hauptsächlich weil es sehr brisanter und aktueller Stoff ist. Vom Verband her möchte ich das allerdings nicht verbieten. Ich könnte mir vorstellen Dinge wie Selbstmordattentäter, Hinrichtungen etc, in das Gentlemans Agreement einfliessen zu lassen. Solche Dinge wird es sicher nie an einer Verbands OP geben, aber die Freiheit der Vereine möchte ich in dieser Hinsicht möglichst nicht einschränken.

Gruss Meister

13/2/2011, 18:28
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2