Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:01

Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5
 SIMGUN System 
Autor Nachricht

Verein: Battle Angel
Zitat:
Hi, hier noch mein Senf hierzu... :roll:

In Amerika gibt es ebenfalls so eine Kriegs-Simulation, jedoch etwas aufwändiger und ebenfalls mit etwas wie dem SIMGUN-System...
Kürzlich wurde ein Film darüber gedreht: Full Battle Rattle

Witzige Sache, jedoch seehr amerikanisch :twisted:

MfG
:roll: Daraus wird ein Film gemacht! Das sollte nur der Trailer sein.

Vom Prinzip her, sind alle SIM Sachen (SIMGUN, Sim"Gstältli "der Scheizer Armee, und das der US Army) auf kleinere Unterschiede gleich.

Natürlich sieht es Interessant aus für jene, die sich für solche Sachen Interessieren. Für Andere wiederum ein negativ einblick...

Naja...

Gruss

13/8/2008, 17:00

Verein: Snappy Piranhas
Zitat:
Natürlich ist das der Trailer, aber bestimmt ist der Film schon fertig und es müssen höchstens noch Einzelheiten besprochen werden. In den USA ist wird er demnächst erscheinen, in Europa in ca. 2 Monaten... :?

MfG

edit: ups... :wink:

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu

Zuletzt geändert von Michael Corleone am 13/8/2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

13/8/2008, 17:46

Zitat:
Zitat:
Natürlich ist das der Trailer, aber bestimmt ist Film schon fertig und es müssen höchstens noch Einzelheiten gemanaged werden. In den USA ist wird er demnächst erscheinen, in Europa in ca. 2 Monaten... :?

MfG
Bitte Rechtschreibung und Sätze 2mal anschauen!

Wir werden sehen, wann dieser überhaupt zu uns kommen wird!

Gruss

13/8/2008, 17:49

Verein: retired
Schade aber, dass im SIMGUN-Konzept wohl kein Platz ist für GBBs. Dieses Manko wiegt schwer, denn ohne Sidearm fühlen wir uns nackt, nicht wahr. Vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Version für GBBs, wer weiss. Den slide catch tun wir dann einfach mit Kleber fixieren, hehe.
Allerdings ist so 'ne SIMGUN-Box auf der GBB bestimmt nicht gerade prickelnd, ästhetisch sowie praktisch.
Nicht in die SIMGUN-Welt hinüber zu retten sind wohl unsere geliebten Granatenwerfer.

Da drängt sich für mich dann doch eine Kombination von klassischem Airsoft und SIMGUN auf: AEG sind mit SIMGUN ausgerüstet für lange Einsatzdistanzen, GBB werden weiter mit BBs gefüttert, da sie eh' für kurze Distanzen gedacht sind, ebenso bleiben die Launcher BB-based.
Leider bleiben dann auch die vermaledeiten Brillen, dammisiech ;)

Wie denkt ihr? Würdet ihr auf Handfeuerwaffen verzichten wollen/können? Oder wären AEPs ausgerüstet mit SIMGUN im Lauf eine Alternative?

17/8/2008, 13:32

Zitat:
Schade aber, dass im SIMGUN-Konzept wohl kein Platz ist für GBBs. Dieses Manko wiegt schwer, denn ohne Sidearm fühlen wir uns nackt, nicht wahr. Vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Version für GBBs, wer weiss. Den slide catch tun wir dann einfach mit Kleber fixieren, hehe.
Allerdings ist so 'ne SIMGUN-Box auf der GBB bestimmt nicht gerade prickelnd, ästhetisch sowie praktisch.
Nicht in die SIMGUN-Welt hinüber zu retten sind wohl unsere geliebten Granatenwerfer.

Da drängt sich für mich dann doch eine Kombination von klassischem Airsoft und SIMGUN auf: AEG sind mit SIMGUN ausgerüstet für lange Einsatzdistanzen, GBB werden weiter mit BBs gefüttert, da sie eh' für kurze Distanzen gedacht sind, ebenso bleiben die Launcher BB-based.
Leider bleiben dann auch die vermaledeiten Brillen, dammisiech ;)

Wie denkt ihr? Würdet ihr auf Handfeuerwaffen verzichten wollen/können? Oder wären AEPs ausgerüstet mit SIMGUN im Lauf eine Alternative?
Keine Panik!!!

Es wird eine Variante für Pistolen geben!
Ist doch kein Problem!
Wird ca. so ausschauen wie die Taschenlampen die es für Pistolen gibt ...
nur kleiner!

Und Granatwerfer wird es auch geben. Natürlich nicht auf BB Basis aber so in
der Art wie die MADBULL Typen wo man das Gummiteil verschiesst!

Das löscht dann alle im Radius x aus!

Es wird noch soooo viel kommen ... also keine Panik Leute! Lasst euch
überraschen! :wink:

Gruss

17/8/2008, 14:39

Verein: -
Beitrag Re: SIMGUN System
So wollte mal fragen ob ihr wisst was aus dem Projekt wurde?
Auf www.simgun.at ist nur noch eine seite mit e-mail und telefonnummern...(oder spinnt mein PC wiedermal ;) )

Kann man es nun mal testen gehen in östreich?

mfg Pascal

27/11/2009, 02:27

Hier: http://www.myspace.com/simgun

:arrow: Und das wegem Testen, solange sich einfach zu wenige dafür interessieren, fällt dies ins Wasse. Ich hätte die Gelegenheit, was auf die Beine zu stellen. Aber es rendiert sich einfach zur Zeit nicht, da das Interesse zu klein ist.:wink:
Zitat:
So wollte mal fragen ob ihr wisst was aus dem Projekt wurde?
Auf http://www.simgun.at ist nur noch eine seite mit e-mail und telefonnummern...(oder spinnt mein PC wiedermal ;) )

Kann man es nun mal testen gehen in östreich?

mfg Pascal

27/11/2009, 07:21

Verein: -
ok erstmal danke für die schnelle antwort.
es war doch mal die rede von einem gelände in östereich wo man das Simgun System mieten könnte. (wie auf einer Paintballfarm) weisst du was daraus geworden ist? hab mit google nichts gefunden.

mfg RedPaes

27/11/2009, 14:49

Zitat:
ok erstmal danke für die schnelle antwort.
es war doch mal die rede von einem gelände in östereich wo man das Simgun System mieten könnte. (wie auf einer Paintballfarm) weisst du was daraus geworden ist? hab mit google nichts gefunden.

mfg RedPaes

Ich mache mich schlau und schreibe weitere Infos wenn ich diese auch bekomme. :wink:

28/11/2009, 06:28

Verein: -Lasergamezone
Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne in eure Diskussion einsteigen und hoffe ich kann euch einige fragen nehmen. Da ich Erfahrung mit dem Simgun System habe Also das
Sim Gun Equipment funktioniert mit allem As Waffen die einen Ton von sich geben . Also egal ob gas oder elektro... Man könnte sogar Markmun und ein echtes Gewehr verwenden. Einzige Bedingung ist eine Montageschiene für die Befestigung. Nun zu den Distanzen... Das Equipment verfügt nun neu über verschiedene Typen von Lasereinheiten. Für Nahdistanzen gibt es einen Laser der über eine leicht grössere Streuung und geringere Reichweite verfügt. Der normale Laser erreich Distanzen über 1000m und ist präzise :) Um zum Beispiel ein Lmg zu simulieren verwendet man 3 Lasereinheiten die leicht verschoben eine Realistische Streuung Simuliert. Jede Waffe wird so programmiert das die Magazinkapazität dem echten vorbild enstpricht, ist man ausgeschossen, muss man nachladen. Sensoren sind am Kopf, Armen und Bauch angebracht. Man muss nicht auf die Sensoren zielen, der ganze Körper zählt. Je nach Kaliber haben wir eingestellt wie viele Treffer das Out bedeuten. Kopf ist immer ein Schuss. Snipers Ganzkörper ein Treffer. 5.6mm 3 Körpertreffer. So kann ein faires, reales Spielscenario für alle gewährleistet werden.

So, ich hoffe konnte einige Vorurteile bei Seite räumen ;)

26/3/2015, 09:49

Verein: STORM
Spannender Beitrag oben.

Ist zwar off topic, ich brings jetzt aber trotzdem mal hier weils doch irgendwie zusammengehört:

Hat sich wer in letzter Zeit mit den neuen Augmentet Reality Systemen auseinandergesetzt welche aktuell in Entwicklung sind?
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-R ... p-1154238/

Ich fänd das im Link beschriebene System in Kombination mit dem hier diskutierten Lasertag interessant, vor allem könnte das von uns Airsoftern vermisste Feedback der Geschosse visualisiert werden. (Es müssten ja nicht so übertrieben wie im Video dargestellt werden)

26/3/2015, 23:26
Auf das Thema antworten   [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5