Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:25

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Wartungsarbeiten an meine Dboys M4 - Eure Hilfe ist gefragt! 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Wartungsarbeiten an meine Dboys M4 - Eure Hilfe ist gefragt!
Hallo Leute :D

Ich denke, der Ladehebel verabschiedet sich immer als erstes bei einer AEG. Nun auch bei meiner Dboys M4A1 RIS. Die innere Feder die den Hebel spannt ist "gebrochen" also der kleine Ring, die Lasche von der Feder die beim Ladehebel eingezogen war, verabschiedete sich.

Meine Frage wie repariere ich das nun? Wo kriege ich die Ersatzteile her? Hat jemand eine Idee?

2. Frage. Das RIS meiner M4 kann man etwas hin und her bewegen und auch das Frontsight hat etwas Spiel! Wie bringe ich das wieder ins "Lot"? Ich habe rausgefunden das der Äussere Lauf (Outer Barel) etwas spiel hat. Dazu muss ich ihn festziehen. Wie stelle ich das an?

3. Frage. Ich habe sie hier schon mal in einer ähnlichen Form gestellt aber ich bringe sie nocheinmal :D Wie muss ich meine Dboys M4A1 umbauen damit ich einen funktionierenden Bolt Catch und einen Fake-Verschluss (Kappe, Platte, Haube etc. ich finde das Wort nicht :S) habe? So wie in dem Video hier http://www.dailymotion.com/video/x9fr70 ... dboy_sport

Ich hoffe ihr seid mir mit meinem Unwissen gnädig :lol:

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag (obwohl es regnet :D)

Liebe Grüsse Erni

23/7/2009, 16:59

Verein: -
Beitrag Re: Wartungsarbeiten an meine Dboys M4 - Eure Hilfe ist gefragt!
Tschau Erni
Zitat:
Die innere Feder die den Hebel spannt ist "gebrochen" also der kleine Ring, die Lasche von der Feder die beim Ladehebel eingezogen war, verabschiedete sich.
Mir wäre nicht bekannt, dass es diese Feder spezifisch als Einzelteil gibt. Folgende Möglichkeiten: Auf gut Glück jemanden finden, der noch so eine Feder hat, oder improvisieren. Versuche eine Feder aus einem Kugelschreiber anzupassen damit sie reingeht. Oder ein Gummiband... Basteln hatl. Wie so häufig im Airsoft... :wink:
Zitat:
2. Frage. Das RIS meiner M4 kann man etwas hin und her bewegen und auch das Frontsight hat etwas Spiel! Wie bringe ich das wieder ins "Lot"? Ich habe rausgefunden das der Äussere Lauf (Outer Barel) etwas spiel hat. Dazu muss ich ihn festziehen. Wie stelle ich das an?
Kannst dich trösten, diese Probleme haben auch die Realsteel AR 15er... Lösungen:

Aussenlauf da wo die grosse Überschlagsmutter auf den Body kommt anziehen. Am besten noch ein paar Tropfen Loctite (Schraubenlack) aufs Gewinde. RIS sollte damit auch behoben sein. Alternativ eine Swan Sleeve Rail kaufen und Upper Reciever und RIS miteinander fixieren. Frontsight entweder mit Loctite oder einm Schweisspunkt am Lauf fixieren (letzteres hält aber dann ewig :wink: )
Zitat:
3. Frage. Ich habe sie hier schon mal in einer ähnlichen Form gestellt aber ich bringe sie nocheinmal Wie muss ich meine Dboys M4A1 umbauen damit ich einen funktionierenden Bolt Catch und einen Fake-Verschluss (Kappe, Platte, Haube etc. ich finde das Wort nicht :S) habe? So wie in dem Video hier http://www.dailymotion.com/video/x9fr70 ... dboy_sport
Ist relativ einfach: Schraub alles Zubehör, was dir gefällt von deiner jetztigen Waffe, verkauf sie und kauf eine neue :lol: ich denke kaum, dass es diese Teile für eine China AEG gibt. Falls doch, poste den Link :wink:

Hoffe geholfen zu haben.

TOHAR HANESHEK

26/7/2009, 15:11
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite