Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 5/5/2025, 22:00

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 4. AS-Starter 2016 
Autor Nachricht

Verein: ASVD
Beitrag 4. AS-Starter 2016
Hallo zusammen,

der ASVD veranstaltet das 4. AS-Starter® am Sonntag, dem 2.10.2016 in der Kiesgrube Dielsdorf.

Ort: Steinbruch Dielsdorf / Steinmauer (je nach Navigationsgerät) statt.
Map: http://map.search.ch/wehntalerstrasse%2 ... uer?b=high
Wehntalerstrasse 1, 8162 Steinmaur/ZH

Der Sinn des AS-Starter®-Events:
Wer noch nie Airsoft gespielt hat und dennoch mal seriös angeleitet werden möchte, der kann bei dem Event ungezwungen einsteigen. Eine Ausrüstung ist nicht nötig, solange man robuste Kleidung und Schuhe trägt.
Nicht erlaubt sind Kleidungsstücke aus dem 2. Weltkrieg und das aktuelle TAZ der Schweizer Armee. Diese Eingrenzung der Kleiderordnung hat mit dem Abgrenzen von Airsoft als Spiel und der Realität zu tun. Bitte beachtet das.
Bitte beachtet auch, dass bei dem Event keine sog. HPAs und Sniper-Waffen erlaubt sind. Das hängt mit dem Fokus für die Einsteiger zusammen. Wer als Sniper spielen möchte, der stellt sehr hohe Anforderungen, welche den Einsteigern nicht gerecht werden können.

Beim AS-Starter®-Event werden wir die Regeln aufzeigen und das korrekte Spielverhalten unter Aufsicht von erfahrenen Spielern durchführen.

Anmeldungen NUR per PN an: ASVD_AS-Starter

Ich möchte von euch wissen:
Vor- und Nachname,
Geburtsdatum,
Nickname im AA-Forum (gepostet wird nur der jeweils 1. Buchstabe des Vor- und Nachnamens).

Ausserdem möchte ich gerne noch wissen, und ob ihr eine eigene Brille und Airsoftgun mitbringt oder diese von uns ausleihen müsst. Acht Airsoftguns stehen uns von unserem damaligen Sponsor (AA-Store) zur Verfügung.
Beispiel: Hans Muster, geb. 15.05.1989, Airsoft und Brille benötigt.
Achtung: derzeit verkaufen wir keine BBs (unser Jahresvorrat ist leider erschöpft!!!)

Die Daten sind ausschliesslich für mich (aus juristischen Gründen). Ich schreibe keine Namen hier ins Forum.

Wenn ein Spieler seine eigene Airsoft mitbringt und unter 18 Jahren alt ist, dann benötigt er einen Leihvertrag für die Airsoft und auch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. Sind die Eltern vor Ort, entfällt die schriftliche Erlaubnis, weil ich die Eltern dann persönlich fragen werde.
Der Leihvertrag: https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fe ... gabe-d.pdf

Ich bitte euch folgende Regeln durchzulesen und einzuhalten:

1. Anreise in Zivil (keine Militärkleidung) und mit eingepackten Airsoft-Waffen (nicht offen herumtragen)
2. Schutzbrille ist Pflicht (Normale Skibrillen und Sonnenbrillen gelten nicht als Schutzbrillen)
3. Ausserhalb der sog. Safezone ist das Tragen der Schutzbrille Pflicht
4. Als Munition sind nur 6mm Bio BB's zugelassen Ausschliesslich WEISSE und BEIGE Bio BBs von den Herstellern BIOVAL, G&G, GREENDEVIL
5. Pistole mitnehmen wer hat (Pistolen nur bis max. 350 FPS!)
6. In der Safezone wird nicht geschossen. Weder mit leerem oder nicht eingesetztem Magazin. Auch die Pistole bleibt im Holster.
7. Wir spielen nach ASVD-Regeln (homepage momentan nicht aufrufbar - Hackerangriff im Jan. 2016)
8. Helmkameras sind nicht erlaubt (Datenschutz). Aus diesem Grund sind auch bei Fotos alle Gesichter unkenntlich zu machen.

Da sich im Moment der Trent abzeichnet, dass Hersteller die AEGs mit 350-400 fps verkaufen, werden wir das beim AS-Starter berücksichtigen. Man darf durchaus mit 380 fps spielen. Wünschenswert sind AEGs mit 350 fps. Sniper sind - wie oben beschrieben - nicht erlaubt.

Die Spielgebühr beträgt 30,- Franken pro Teilnehmer.

Der Ablauf sieht in etwa so aus:
Spielbeginn ist gegen 10.00 Uhr. Bitte seit um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz, nehmt dann eure Sachen und geht euch auf dem Gelände umziehen (ca. 300 Meter Fussweg). Die AEGs werden bis dorthin in einer Tasche transportiert - und nicht auf dem Parkplatz ausgepackt!
Gegen 10.00 Uhr werden wir mit den Regeln starten und das Gelände erklären.
Sobald das für alle Anwesenden verständlich war, machen wir verschiedene kleinere Spiele (etwa 10.30 - 12.00 Uhr).
Nach der Pause (12.00 - 12.45 Uhr) gibt es ein längeres Spiel mit einem kleinen Szenario (13.00 - 15.00 Uhr).
Je nach dem Verlauf werden wir das Szenario entweder verlängern oder anschliessend oder noch ein weiteres Spiel spielen.
Der Ende der Veranstaltung wird gegen 16.00 Uhr sein. Bitte nehmt alle euren Abfall mit und hinterlasst das Areal ordentlich.

Mitnehmen:
- robuste Hose
- stabiles Schuhwerk
- falls vorhanden: Schutzbrille, Airsoft, Akku
- falls nötig: Leihvertrag und/oder Einverständnis der Eltern
- Getränke und Lebensmittel

Orga [2/2]:
- Steiny
- ang_aka_hitman

Helfer [8/8]:
- Jeronimo
- Tim
- Dusty
- Päscu
- Gimmli
- loony
- _bkk
- GABA-Gandalf

Teilnehmer [35/40]:
- S.H.
- B.V. (AEG)
- N.K.
- S.W.

- J.B.
- P.D.
- F.N. (AEG)
- C.M. (AEG)

- K.G.
- L.P.
- 5x H.J (5x AEGs)

- T.K.
- E.B.
- A.D.
- S.D.

- P.G.
- V.G.
- D.Z.

- 6x F.B.

- F.R.
- R.B. (sucht noch eine AEG)
- P.K.
- 2x TB

Gäste:
1x SWORD
1x ACAA

AEGs [8/8]

Viele Grüsse

Steiny

Link zum Event im Kalender

vor 2007 (Vereine u.a. Storm)

Assistent AS-Starter:
2016 - bis jetzt ang_aka_hitman

31/8/2016, 10:47

Beitrag Re: 4. AS-Starter 2016
Hallo zusammen,

es war mir möglich BBs zu besorgen. Diese werden auf dem Event verkauft:
2000BB/Sack für 12,- Franken

Viele Grüsse

Steiny

Assistent AS-Starter:

23/9/2016, 21:22

Beitrag Re: 4. AS-Starter 2016
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen für das Event bedanken. Vielen Dank zudem an loony und dem ARC, dass wir dort spielen durften.

Ich hoffe, die kurze Einlage in die Taktik und die AEG-Waffentechnik hat euch gefallen. Danke dafür an Timon, Roman, Päscu und Gimmli, sowie hitman.
Auch bei allen anderen Helfern möchte ich mich herzlich bedanken. Das hat rundum super gut geklappt.

Viele Grüsse

Steiny

Assistent AS-Starter:

5/10/2016, 05:44
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite