Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vereinsgründung 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Vereinsgründung
Wir, ein paar motivierte Spieler aus dem Kanton Aargau würden gerne einen Verein gründen um Airsoft spielen zu können. Da hier auch schon mehrere Vereine unterwegs sind, frage ich doch gleich mal hier ;-)

Nun wollte ich wissen, was da alles so erledigt oder erfüllt werden muss? (Rechtliches usw.)

Freue mich auf Eure Antworten oder auch Links (habe mit googeln nix gefunden)

Gruss,

nimm2

11/4/2006, 14:41

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Woher aus dem aargau seid ihr? Falls es in frage kommen würde für euch, könnten wir mal schauen ob ihr zu uns kommen möchtet oder zu nem anderen Verein. Nur falls euch das gründen zu lange geht. Im Aargau hats nämlich schon ein paar Vereine, nur jeder ist zu faul, ein paar kilometer zu fahren, drum will er nen eigenen. Als ich anfing, kannte ich einige aargauer die regelmässig nach Zürich fuhren um zu spielen. Aber um nen Verein zu gründen braucht es schon ein paar Spieler, rechtlich gesehen einen volljährigen Obmann, ein Gelände, Statuten und regeln und hilfreich wäre ne HP. Somit bräuchte es einen Admin/Webmaster, Kassier, Obmann, und diverse weitere leute die einzelne amte übernehmen. :wink:
Diese Angaben beziehen sich mal auf vereine, die sich nicht amtlich eintragen (wollen). Was sonst noch dazukommt weiss ich nicht.

11/4/2006, 15:26

aus Lenzburg und Region...

Ja wir würden das schon gerne in unsere eigenen Hände nehmen. HP usw. ist 0 Problem www.team-resistance.ch ist von nem Mitglied gemacht worden. Ich bin volljährig und wegen dem Gebiet sind wir uns am umgucken.

Aber kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen wenn ihr grade so um die Ecke spielt :P

11/4/2006, 15:29

Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Hallo nimm2.

Ich weiss jetzt leider nicht genau wo Lenzburg liegt, aber ich bin zusammen mit 4 Kollegen daran einen verein in Aarburg zu gründen.

Interesse?

(Statuten-Entwurf, sowie die Regeln und Vereins-Name haben wir auch schon, Logo in Arbeit)
Ich kann dir auch ein paar Tipps geben.

Gruss
Koporal

11/4/2006, 15:34

Korporal, ich denke das haben wir alles schnell auch zusammen und naja Aarburg ist nicht gerade ein Katzensprung... Und wir möchten eigentlich schon unseren eigenen Verein gründen ;-) danke

11/4/2006, 15:38

Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
klar verstehe ich.

Falls du msn hast, kann ich dir ein par wichtige Dinge sagen, die du zu beachten hast.

11/4/2006, 15:42

mein msn steht unten nach der signatur :P

11/4/2006, 15:48
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite