Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Unterschied Woodland, Tigerstripe und Multicam 
Autor Nachricht

Verein: -
Website: http://www.swiss-airsoft.ch
Beitrag Unterschied Woodland, Tigerstripe und Multicam
wie haben bein letzten Game mal ein paar Tests durchgeführt um zu checken, welcher der Beste Tarneffekt hat. Bei Fragen einfach Post schreiben
Viel Spass

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eigene Fazit: Multicam Rulez :D
Photographer: Armin (Storm)

MFG Sabotage

-/Aufgrund fehlender Zeit habe ich das Airsoftspielen aufgegeben\-
-/Meine komplette Ausrüstung steht zum Verkauf. Spottpreise Garantiert!\-
-/Custom MP5A3 Tactical zu verkaufen\-

Zuletzt geändert von Sabotage am 20/6/2006, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.

19/6/2006, 23:07
Noch interessant :) Nice work +1 for you ;)
Was mich vorallem noch interessieren würde, währe ein Vergleich Multicam/Marpat.

19/6/2006, 23:14

nopro - kommst damit mal an ein game von uns...

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

20/6/2006, 00:20
Wirklich sehr interessant. Falls ihr wiedermal solche Vergleiche anstellt wäre eine weitere Möglichkeit die verschiedenen BDUs am gleichen Ort hinzustellen und einzeln zu fotographieren. Dann sieht man alle bei gleichen Verhältnissen und nicht ein Tarnmuster in der prallen Sonne und ein anderes im Schatten. Das ist ein bisschen das Manko an euren Bildern, aber wie gesagt, trotzdem sehr interessant.
Und um die Idee Barschs aufzugreifen, vielleicht hopsen dann ja mal 6 marpats zu euch :D

20/6/2006, 09:31
Also in dichten Wälder eignet sich am besten Tigerstripe.
Tja was soll man sagen Multicam find ich auf kiesgruben oder gegenden die nicht so bewaldet sind gut und eben wo viel sonne ist. ;)
Woodland ist so eine sache...
Naja, Woodland sieht man am besten von den dreien, weil irgendwie hat Woodland zuviel braun drauf und das sieht man eben.
Wenn woodland nicht so braun wäre und es ein besseres muster hätte wäre es bestimmt eine perfekte tarnung.

20/6/2006, 11:45

Website: http://www.eft.li
gut gelungen...

mein senf dazu, es gibt leute die meinen, mit einem tarnanzug, egal welcher, sei man dan plötzlich unsichtbar. dem ist nicht so, würde mal sagen, es kommt auch noch sehr darauf ahn wie man sich fortbewegt und sich orte aussucht wos halt besser ist und wo nicht gerade. also auch wenn man mit einem multipatcam oder weis der geier was, über ne offene wiese läuft, ala wandergruppe-grüezi, wird man gleichschnell entdeckt als wenn man einen sonstigen benützt. sicher sind diverse für diverse orte besser oder schlechter, aber der erwähnte punkt geht sicher auch noch in die wirkung ein. vorallem in statischen bildern werden imer wieder "boah wo ist er versteckt" demonstrationen gezeigt, meinermeinung nach steht ziemlich kein AS spieler versteckt im wald, wo kämen wir den da hin ?!? ich kenne da drum auch leuts, die mit uraltem material im unterholz rumschleichen, und trotzdem immer zuspät gesehen werden :P

greez, mr.invisible

20/6/2006, 11:53
ja, da hast du recht taktisch vorgehen ist wichtiger als eine tarnung. ;)

20/6/2006, 12:07
Zitat:
Woodland ist so eine sache...
Naja, Woodland sieht man am besten von den dreien, weil irgendwie hat Woodland zuviel braun drauf und das sieht man eben.
Wenn woodland nicht so braun wäre und es ein besseres muster hätte wäre es bestimmt eine perfekte tarnung.
Im woodland camo hats zuviel grün, nicht braun :!:
Wenn du dich im Wald umsiehst, wirst du feststellen, dass prozentual viel mehr braun als grün ist. Grün sind gerade mal die Blätter von Sträuchern und tiefen Ästen von Bäumen sowie "hohes" Gras. Braun hingegen sind der ganze Boden und sämtliche Baumstämme.

Zitat:
mein senf dazu, es gibt leute die meinen, mit einem tarnanzug, egal welcher, sei man dan plötzlich unsichtbar. dem ist nicht so, würde mal sagen, es kommt auch noch sehr darauf ahn wie man sich fortbewegt und sich orte aussucht wos halt besser ist und wo nicht gerade.
Natürlich muss man sich passende Orte aussuchen, an denen man mit dem jeweiligen Anzug seine Vorteile hat. Aber je besser bzw. geeigneter ein Tarnanzug ist, desto mehr Plätze sind geeignet, nicht gut gesehen zu werden.

20/6/2006, 16:17

Verein: ----
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Zitat:
Im woodland camo hats zuviel grün, nicht braun
Wenn du dich im Wald umsiehst, wirst du feststellen, dass prozentual viel mehr braun als grün ist. Grün sind gerade mal die Blätter von Sträuchern und tiefen Ästen von Bäumen sowie "hohes" Gras. Braun hingegen sind der ganze Boden und sämtliche Baumstämme.
Tiere und Baumstämme enthalten auch keine Blattgrünkörperchen, sowie die Menschheit auch nicht. (Aussnahmen gewisser Marsmenschli gibts :P ) :wink:

20/6/2006, 17:18

Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Hallo zusammen

Ich hab eine Frage:
Ist das ein echter/originaler Woodland?
Die Hellbraunflecken kommen mir persönlich irgendwie ultragross rein. (Ich füge an, dass mir irgendwie alle Flecken des Tarnmusters bei dem fotographierten Woodland je sehr gross vorkommen).

Damit ichs gesagt habe:
Es ist nur ne Frage. Ich will niemand kritisieren der sich lieber eine preiswertere Kopie eines Woodland kauft als ein Original).

Mit freundlichen Grüssen

Corni

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.

20/6/2006, 17:36

Website: http://www.eft.li
ja manchmal reicht schatten oder dunkelheit schon genügend für tarnung, sich in der sonne bewegen ist sowieso der beste weg in die safezone :D

@ susi

möhö beim airsoftzocken hinter einem reh stellung beziehen damit das braun vom anzug wirkt... zu komisch :P

Zuletzt geändert von Riddick am 20/6/2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

20/6/2006, 18:04

Verein: STORM, Basel
Website: http://www.anuedo.com
Beitrag noch was zum MC
anbei noch ein Bild wo man echt zweimal hinschauen muss.

Da sieht der multicam sehr gut aus.
Stehen ohne deckung beim video filme fotografiert.

Sonst gilt bewegung vor tarnung das stimmt vollkommen. zudem sind das alles stehende bilder wie es bei bewegung aussieht müsste man einmal filmen so wegen silouetten und konturen der pattern.

PS i love veckring!!!

Bild

Zuletzt geändert von el nebuloso am 20/6/2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

20/6/2006, 20:50

Ich denke auch das die beste Tarnung bei Airsoft immer noch eine gute Taktik und ein schnelles intuitives Reaktionsvermögen ist.

Die Tarnanzüge sind wohl eher dafür konzipiert einzelne Personen aus weiter entfernung oder von Flugzeugen und aktueller: Sateliten zu tarnen.

trotzdem: multicam rulez *g*

@ sabotage könnte dir auch jene Beweisphotos zeigen wie auffällig MC im Wald sein kann.

http://www.townassault.com

Zuletzt geändert von Friederich am 20/6/2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

20/6/2006, 20:51

Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
@ Friederich

Ist das @ für mich gedacht?

Wenn ja:
Die Pics würd ich gerne sehen (auch wenn ich denke, dass es zu 50% and den MCs (nehme an Marines) liegt. Nichts gegen Marines aber... Naja, wie auch immer :) ).

Gruss Corni

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.

20/6/2006, 21:03
Zitat:
@ Friederich

Ist das @ für mich gedacht?

Wenn ja:
Die Pics würd ich gerne sehen (auch wenn ich denke, dass es zu 50% and den MCs (nehme an Marines) liegt. Nichts gegen Marines aber... Naja, wie auch immer :) ).

Gruss Corni
Öhm, seit wann gebrauchen Marines den Multicam?

Nichts gegen deine Kritik, aber wenn du etwas kritisieren willst informier dich vorher.

20/6/2006, 21:09
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2