Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:20

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 AK-74M oder SLR105A1 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag AK-74M oder SLR105A1
hi

ich will mir unbedingt ein gewehr im stil einer AK kaufen. da ich aber nicht gerne ein gewehr mit holzteilenhabe, suchte ich mir was anderes als eine originelle ak. nun habe ich diese 2 guns gefunden, kann mich aber leider nicht entscheiden!!! was soll ich nehmen??!! die qualität liegt mir sehr am herzen aber auch die leistung. habe keine ahnung was ich nehmen soll!!! preis spielt keine rolle.

slr105a1: http://www.uncompany.com/images/ca-slr105a1_big.jpg
ak-74m: http://www.uncompany.com/images/ics-ak-74m_big.jpg

1/8/2006, 11:40

Website: http://www.tmt.ch
Ich würde auf jeden Fall die SLR105 A1 nehmen, habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut verbarbeitet und äusserst zuverlässig.

Die ICS habe ich noch nie in den Händen gehalten, habe bisher aber nicht allzu viele gute Dinge darüber gehört.

1/8/2006, 11:50

Verein: ASG
die von g&g ist auch sehr gut... *klick*

ich selber habe den kleinen bruder davon...
bombem qualität, sau stabil... alles was man braucht :wink:

ansonsten würde ich dir auch zur von thomas empfohlenen raten :wink:

1/8/2006, 12:21

Ich wäre für die Zweite. (ak-74m)
Aber hast du auch schon mal über eine Spetsnaz nachgedacht?
Wen nicht musst du das unbedingt nachholen :D

1/8/2006, 12:39

Wort!!

1/8/2006, 12:40

Normale AKs sind ziemlich sperrig und unhandlich, selbst wenn du einen sling montierst.

Die Spestnaz wäre so gesehen wirklich eine gute Wahl wenn du nur eine einzige AEG haben willst welche sich etwas vielseitiger einsetzen lässt.

1/8/2006, 13:02

Jop, sperrig ist das richtige Wort!

Aber einige werden das AKSU 74 von VFC kennen! Das ist klein, handlich, enorm stabil (stabilste AS-gun die ich je in den Händen gehalten habe, und das out of the box!) und sieht auch hammer aus!

sie ist einfach etwas teurer, aber ein Muss für jemanden der gerne gute Qualität hat!

Von den G&G Produkten sei man auch sehr überzeugt in der letzten Zeit, man hört wirklich nur gutes von den RKs

Soweit mal mein Senf zu den AK-varianten!

PS: Auf Arnies sieht man auf einem Bild das VFC AKSU und das neue 74er, und darunter einen etwas kleineren Granatwerfer..ist es möglich dass der auf die AKSU passt? *zumaslowschiel*

1/8/2006, 13:31

Verein: Aightballs whatelse?
Kaum, finde jetzt den Arniespost den du meinst gerade nicht, aber auf die AKSU passt meines Wissens nur n ganz skurriler seltener Russen-GW den ich noch nie als Airsoft Replika gesehen oder angekündigt gesehen hätte.

Die VFC Produktlinie sieht meines Wissens so aus:

Bild

Wobei der GP-30 wie alle AS-Gp30 nur auf die Normalen AK's passt. Der GW (gilt für alle AS Versionen) wird am Lauf mit 2 "Ringen" angeschraubt, die AKSU hat aber keinen Lauf der dies ermöglichen würde.

Zum Thema an sich:

G&G-RK-103 Wär die beste Lösung meiner Meinung nach. CA ist praktisch genausogut hat ein paar FPS weniger ab Werk und keine echten Izmash Markings sondern die US-Lizenz AK Arsenal Markings....
ICS ist nicht ganz so stabil wie die G&G (eigentlich stabil wien Stein, vom Stock abgesehen) und hat Standardmässige FPS (280)...

Vom Realitätsgrad her geben sich ICS und G&G recht wenig, besitzen beide mehr oder weniger authentische Markings, realistisches Field stripping (ICS sogar Handschutz realistisch entfernbar) und Vollmetallkonstruktion.

Preislich liegt ICS vorne, 2 Highcaps und ne Flasche BB's inklusive... für 300$ ned schlecht...

GW's passen leider ned einwandfrei auf die ICS, habs allerdings noch nie bei ner CA oder G&G probiert, könnte das selbe sein. Sind halt auf Marui ausgelegt.

Greez

4/8/2006, 13:29

In Sachen G&G hört man aber auch immer wieder von minderwertigen innereien, welche ihren Dienst oft schon nach ein paar Spielen quittieren.

Oder ist das wirklich nur ein Gerücht (ich vertraue in dieser Hinsicht eben immer noch auf Marui 8) )?

4/8/2006, 21:13

Verein: ASG
betreffend g&g: das gerücht war korrekt! die alten m serien waren ja peinlichst von der GB her...

die AK und die neuen serien der g&g haben wirklich gute innereien!
das war einmal mit aussen gut und innen schlecht... :wink:

4/8/2006, 21:31

G&G M14 Gears sind shi**!!

4/8/2006, 22:24

So dann geb ich auch mal meinen Senf zum Thema G&G Rk103 ab. Ich selbst besitzte meine seit ca. 4 Monaten und hab schon einige Spiele mit ihr bestritten und schon 20-25k Schuss durch. So dann fangen wir mal an :). Wenn man sie das erste mal aus der Packung nimmt denkt man das sie quasi Unzerstörbar ist so massiv wirkt sie. Das einzige was ein wenig Spiel an der Knifte hat ist der Gehäusedeckel , Marui hat das besser gemacht. Ansonsten wackelt nichts. Der MFD sitzt im Gegensatz zu der CA SLR fest auf dem Outerbarrel und bewegt sich kein bisschen(bei allen CA SLR's die ich in der Hand hatte war das nicht der Fall und das waren 3 Modelle). Das Frontset ist im Gegensatz zu CA auch aus Metall die haben da geschummelt und billigen Kunststoff verwendet. Der obere und untere Handguard sitzen auch sehr fest also kein Grund zum Meckern. Richtig schlimm wird es aber an der Schulterstütze welche beim CA Modell besser sprich massiver ist, wenn man keinen Akku in der Schulterstütze hat sollte man wirklich vorsichtig mit ihr sein. Außerdem warne ich vor großen 3700mhA Akkus diese sind zu dick und setzen den Schaft unter Druck. Meiner ist deshalb geplatzt..... Der Body muss man sagen sieht sehr gut aus und fühlt sich sehr gut an leider ist er zu unflexibel so das mir eine Halterung für die Schulterstütze rausgebrochen ist die andere hällt noch und man sieht es nicht aber die Schulterstütze wackelt nun ein wenig und ist noch weniger belastbar als vorher.Das ganze ist mir passiert als sich mein Sling gelöst hat (danke ClassicArmy tollen Sling habt ihr da produziert) und sie mir ca. 2m tief in wirklich weichen Gras-Boden gefallen ist. Das HiCap welches der Knifte beiligt ist zwar vollkommen aus Plastik sieht aber trotzdem gut aus und feeded extrem gut wobei mir die Feder manchmal sogar etwas stark vorkommt. So dann kommen wir mal meiner Meinung nach zum Glanzstück der RK103 von G&G der Gearbox. Ich habe meine sofort nach erhalt getunt kann also nichts zum Schussverhalten ohne Tuning sagen. Die Gearbox kommt mit 7mm Kugellagern,Stahlgears,einem SpringGuide mit Metallbeinen und Kugellager,einem belüfteten Pistonhead ebenfalls mit Kugellager und einem AirSealing Nozzle(also komplett geschlossen). Ich habe eine Guarder SP120 verbaut sowie einem Aim AluPistonhead und einen Guarder SpringGuide(wobei ich den im Nachhinein als überflüssig betrachten würde). Das ganze läuft mit einem 9,6V 3700mhA Akku(G/P Zellen welche noch Pushed and Matched sind) mit einer super ROF. Nach jetzt 20-25k Schuss musste ich den Piston wechseln weil der erste Zahn quasi nicht mehr vorhanden war aber gut welcher andere Standard Piston hällt 20-25k Schuss mit einer SP120.... So was man vllt auch noch erwähnen sollte ist das G&G bei meiner RK103 beim Lauf geschummelt hat und nur einen 363mm Lauf verbaut hat statt einem möglichen 509mm.... positiv wäre auch noch das die HopUp Unit aus Metall ist.

mfg MasterSepp

5/8/2006, 03:00

Verein: FFG
Website: http://www.foxforce.ch
@Master Sepp: Schon mal versucht, einen GW zu montieren?

6/8/2006, 10:13

Nein leider noch nicht auf den Events wo wir waren hatte ich aber auch keinen keinen gesehen den ich mir hätte Versuchsweise leihen können.

mfg MasterSepp

6/8/2006, 11:23

Verein: SFRG
@Avenger

Konntest du mal einen Blick auf die Innereien der VFC AKSU werfen?
Sind die Innereien gut verarbeitet und ist die Gun zuverlässig? Habe nämlich auch vor mir demnächst etwas aus der AK Linie zu holen.
Bin aber mit AKs recht unerfahren. Deshalb weiss ich nicht ob ich jetzt VFC, G&G oder TM mit einem Conversion Kit (z.B. AKM) holen soll.
Meine Anforderungen sind eigentlich. Realismus in Bezug auf Markings u.s.w., hohe Stabilität, Zuverlässigkeit der Innereien.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke 8)

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

7/8/2006, 12:44
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2