Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 CA m15A4 tactical carabine Spring tuneup 
Autor Nachricht

Verein: -
Website: http://www.daochu.ch
Beitrag CA m15A4 tactical carabine Spring tuneup
Hallo Leute

Ich habe vor, meine CA m15 zu tunen und dabei eine M120 spring einzubauen. Nun die Frage: Reicht die out of Box Gearbox mit den standard Zahnräder und Piston etc. aus für eine M120er spring oder würdet ihr verstärkte Teile (ev. full tuneup) empfehlen?

Danke für die Hilfe

Greets Steph

15/10/2006, 00:54

Website: http://www.gotchaclubbern.ch
http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtopic.php?t=5345

wurde schon hunderte male darüber diskutiert. einfach mal Suchfunktion benützen.

HR HR HR HR

Chuck Norris Rock!

15/10/2006, 09:11

G&P & CA ist aber auch nicht ganz dasselbe. :wink:

@Steph: Würde dir in diesem Fall auch am ehesten zu einem FTK raten da die Innereien von CA manchmal etwas unberechenbar sind was ihre Haltbarkeit angeht.

Falls kein FTK in Frage kommt würde ich (nebst der Feder) zumindest den piston, piston head, Cylinder head sowie das nozzle ersetzen.

Gruss Oli

15/10/2006, 18:03

Verein: kein
Guarder Full Tune Kit (passend zur Waffe), einen KM Präzilauf und einen 9.6V Akku mit min. 2400mAh und dann wirst du mit wenig Geld sehr glücklich!

15/10/2006, 18:16
Also, Kurz und Bündig
um eine CA mit einer M120 zu tunen reichen sicher mal die CA-Standart Gears, sofern es keine Brösmel-Dinger sind.
Man shimme die CA Gears von neu auf ganz gründlich und verbaue einen TM Standart-Piston (hällt ohne Probleme bis sicher zu einer M130 (selbst getestet)) Piston-Head nach eigenem Gusto von Systema, Prometheus oder Guarder, wobei zu beachten ist, dass der O-Ring vom CA Pistonhead zu übernehem ist, weil der minim grösser ist.(Der CA-Cylinder ist scheinbar auch geringfügig grösser im Durchmesser.

Was dir die Lebensdauer auch noch erhöhen könnte währe ev ein Cylinderhead von Prometheus oder so, da ich bei den CA-Gearboxen eine Schwäche bei den Noppen welche den Cylinderhead festhalten festgestellt habe. Dies in verbindung mit dem Standart-Cylinderhead. Ich habe das Gefühl, dass der Druck nicht sauber übertragen wird, daher ist zu beobachten, dass sich diese beiden Noppen leich nach vorne biegen und die Stabilität der ganzen Hülle beeinträchtigen.

Ich rate vom Einbau einer verstärkten GB-Hülle von G&P ab, da dich damit ev. nervige Probleme erwarten.

Bei weiteren Fragen beantworte ich diese gerne.
Wenns sein muss mach ich gegen ein kleines Entgeld oder ein paar Tafeln Schokolade auch grad das Tuning

16/10/2006, 00:14
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite