Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:28

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Strengere Durchsetzung der Forenregeln 

Wünscht Ihr eine strengere Moderation?
Ja  81%  [ 47 ]
Nein  19%  [ 11 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 58

Strengere Durchsetzung der Forenregeln 
Autor Nachricht
Beitrag Strengere Durchsetzung der Forenregeln
Bin ich eigentlich der Einzige der die Freude an diesem Forum verliert? Bin ja auch noch nicht so lange dabei aber im Vergleich gegen früher hat AA sehr nachgelassen. Die Jungs die früher die wirklich konstruktiven Vorschläge gebracht haben sind weg. Vielleicht noch ab und an in der Börse.
Das soll nicht ein Angriff gegen die gute Arbeit der Leitung darstellen. Aber das Einbinden von Jungen oder Anfängern hat nichts damit zu tun alles zu dulden. Deshalb wünsche ich mir einfach, das wieder vermehrt auf die Rechtschreibung / Grosskleinschreibung geachtet wird. Auch mein Deutsch ist nicht perfekt aber vieles liesse sich mit ein wenig Mühe verhindern.
Ohne der Forenleitung in den Rücken zu fallen, starte ich eine kleine Umfrage: Wollt ihr eine strengere Moderation?
Da es ja ein öffentliches Forum ist, kann man die Leute ja auch fragen.

22/5/2007, 21:13
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Thema sinnvolle posts: Das Niveau hat over all nicht zu- oder abgenommen sondern die Anforderung des Einzelnen welcher über die Zeit hinweg dazu lernt womit sich seine Anforderungen erhöhen. Ergo bleibt das Wissens- und Frage- sowie Inhaltsniveau auf dem der breiten Masse welche hier beim postenden Teil die Neuzuzüger ausmachen. Die Quintessenz sollte klar sein.

Was die Rechtschreibung anbelangt: Könnt es den Usern ja (anständig!) sagen wenn sie nicht so posten wie ihr es für richtig haltet. Nicht jeder stört sich am gleichen, ergo sind Meinungen gefragt.

M.E. ist keine strengere Moderation der AA Mitarbeiter nötig.

Zuletzt geändert von Holla am 22/5/2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

22/5/2007, 21:18

Verein: -
Hallo

Bin zwar nicht gerade alt, aber es wäre sicher besser, wenn die Einten ihre Beiträge noch mal überarbeiten würden bzw. korrigieren. Somit ist es viel angenehmer zu lesen.

Wenn man hier neu ist, sollte man sich unbedingt einlesen (hab ich auch so gemacht) Man weis viel besser wo man seine Beiträge/Fragen posten muss.

22/5/2007, 21:20
Beitrag @ Holla
@ Holla: Aber schau dir doch gewisse Thread's an die sehen echt wie hingekotzt aus. Und wenn man was sagt kommt das zurück:

Beispiel von einem mir bekannten User:

behalt doch disen scheis für dich ! fileich weis ja jemand mehr??
bei dier ist ja das nicht der fall, also kratz dich am Kopf und behlads für dich!

Kampfratte kann dir noch viel schönere Beispiele zeigen.

22/5/2007, 21:22
AA-Administrator

Habe bisher keine derartigen Rückantworten im Forum gelesen und wer solche PNs bekommt kann sie ja der Forenleitung melden - oder halt eben auf die eher kindische Tour antworten. Die müssen dann aber auch nicht später darüber mötzeln...

22/5/2007, 21:23

Verein: HAAC
Wäre ine Einlesezeit wie im BSV Forum sinnvoll? Meiner Meinung nach: JA! Was haltet ihr davon? :?:

memento mori

22/5/2007, 21:25
AA-Administrator

Leider auf dem momentanen, technischen Stand nicht umsetzbar und updates machen wir jeweils wenn ein paar Sachen zusammen kommen da es immer mit einem Restrisiko verbunden ist. Grundsätzlich würde ich - wenn die Möglichkeit mal kommt - die Einlesezeit verhängen wenn jemand auffällt. ich habe mich schon oft bei anderen Foren daran gestossen, dass ich erst nach zweo Wochen posten kann, vorallem wenn ich mich anmelde für eine kurze Meldung o.ä. Da AA schön übersichtlich ist, würde dies gut gehen.

22/5/2007, 21:27

Verein: R.R.A.C.
Website: http://www.roadrunners-gl.ch
Für Ja:

Es reicht langsam mit gewissem Stuss hier... Aber ich weiss, die Admins haben viel mit dem AA zu tun und machen es soweit gut.. Aber von gewissen habe ich genug...

Habe geschlossen

22/5/2007, 21:44

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Zitat:
war eien von us er ist eben ein gelegeheits spieler und ja war aber eienr vo userem team

Mir vergeht einfach langsam die Lust mich überhaupt noch mit den unter 18 Jährigen zu unterhalten. Der Anteil wie oben beschriebenes Beispiel hat sich in den letzten Wochen krass angehäuft und bis auf ein zwei wenige Ausnahmen kann man keinen der Jungspieler in diesem Forum gebrauchen. Klingt hart, ist aber leider nun mal so.

Ich kenne/kannte ein paar 14-17 Jährige welche zwar noch etwas unerfahren, aber doch nicht auf den Kopf gefallen sind. Ein gutes Beispiel dafür war Krüsi an IF 1 8) :idea:

Es würde nur schon reichen, wenn die Mod's nicht dauernd irgendwelchen Noob's alles durchgehen liesen wie z.B. Themen in falschen Foren eröffnen, einen Dreck auf die Rechtschreibung geben und das Forum mit irgendwelchen längst besprochenen Ideen/Fragen zumüllen wie z.B. "Ich hab da ne Idee"...

Ne Einlesezeit wäre einfach nur erstrebenswert. Für Leute von welchen man weiss dass sie keine Einlesezeit nötig haben kann man sie ja direkt freischalten.. ich hatte beim BSV z.B. keine Einlesezeit :arrow: :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

22/5/2007, 22:05
Beitrag Moderation
Meiner Meinung nach gäbe es genügend erfahrene Spieler, die eventuell die Moderation unterstützen könnten. Damit keiner dieser Jungs den Hass sämtlicher Noobs auf sich zieht, könnte man für Mod's ein zweites anonymes Profil erstellen. Damit wäre auch der der Bereich Mod / privater User sauber getrennt.

22/5/2007, 22:06
Beitrag Moderation
Es muss ja auch nicht eine immer bösartige Moderation sein :wink:.
Ich denke Holla hat dort wo er einschreitet einen guten Ton getroffen: Klar aber freundlich ( Obwohl ich nicht immer nach vollziehen kann von wo er seine Geduld hat).

22/5/2007, 22:12

Website: http://www.daochu.ch
Endlich spricht jemand mal dieses Thema an. Ich habe klar für Ja gestimmt. Man kann sich ja etwas mühe geben bei der Rechtschreibung. Es gibt wirklich user, die 1-jahr alte Threads auspacken, mist reinschreiben mit unendlich vielen Ausrufezeichen etc. und die Rechtschreibung sieht zum kotzen aus. Und dies liegt nicht am Alter. Habe dies schon bei Members gesehen, die angeben um die 20 zu sein. Dies ist einfach extrem traurig. Ich selber habe nichts gegen noobfragen aber solche sachen wie:
"sohl ich mier eine 0.5 jul waffe kauffen oder liber doch eine besere wie sind china wafen etwa gleiche qualität wie CA????????"

Erstens: grässliche Rechtschreibung
Zweitens: begriffe wie "waffe" oder "kills"... kann man ja darauf aufmerksam machen, aber etwas einlesen in Regeln etc. wäre schon empfehlenswert. Hab auch schon von welchen gehört: "welche regeln :roll:?"
Drittens: Teilweise kommen Sätze vor ohne oder mit viel zu vielen Satzeichen und bei Problemen stellen sie keine konkreten Fragen sondern viel mehr eine Anzahl zufällig zusammengewürfelter Wörter.

Ich habe also auch das Gefühl, dass Qualität und Strenge sehr abgenommen hat. Früher galt: einmal Verstoss -> Warnung, zweimal -> ein plus beim Verwarnungsgrad.

Heute kann einer tausende ausrufezeichen machen, einen Thread von 1996 herausgraben mit einer Nachricht wie "hast ne PM" und dabei noch herumbrüllen und was kriegt er? Keinen müden Dreck von Beachtung!

Ich finde zwar, das Holla und andere Admins sehr gute Arbeit leisten, dieses Forum attraktiv zu gestalten und auch neue Möglichkeiten wie Reviews, News und sonstiges aus dem Portal zu bieten aber bei den Verwarnungen habt ihr echt nachgelassen, meine Herren. Verwarnt doch einfach mal, wenn jemand nervt! Ich bitte euch höflichst!

Und ja, ganz recht. Ich bin auch erst 17 und habe eine Verwarnung. Was ich damals falsch gemacht habe kann ich heute gut nachvollziehen und ich stehe zu meinen Fehlern und nehme die Verwarnung an, aber mittlerweile habe ich mich meiner Meinung nach sehr an die Regeln gehalten. Und dies sollten auch andere so machen.

So danke fürs Zuhören

My 2 cents

Greets und schönen Abend

Steph

Suche:

M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)

Zuletzt geändert von Steph am 22/5/2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

22/5/2007, 22:15
AA-Administrator

Und da sind wir wieder beim gleichen Thema: Jeden nervt was anderes. Ich nerv mich nicht sonderlich darüber wenn jemand so schreibt. Ich denk mir einfach meine Sache...

Wie gesagt, wenn jemand etwas macht was euch stört, dann schreibt es anständig rein. Machen einige hier so und es funktioniert. Und wenn mal jemand ausfallend wird, ja dann, dann gibt es den blauen button.

Ist doch alles garnicht so schwierig - ausser scheinbar den Button zu betätigen, welcher übrigens in den Regeln vermerkt ist aber von KEINEM VON EUCH betätigt wird. ;)

Hose abe Hase...

22/5/2007, 22:20

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Bitte macht ein paar Foren wo mein einfach erst ab 18 reinkommt.. denn langsam aber sicher besteht hier einfach die Nachfrage danach. Ich möchte zwar nicht noch ein weiteres neues Forum, aber wenn es noch lange einfach so weitergeht überlege ich mir ernsthaft ob ich mir ein zwei brauchbare Leute suche und ein Solches einrichte/aufschalte :roll:

Nachwuchs und Förderung ist ja schön und gut, aber alles hat seine Grenzen und sogar der ASVS/ASVD hat jetzt die Jugendförderung aufgeben müssen weil sich schlichtweg keine Sau gemeldet hat und sie auch keinen Sinn mehr darin sehen.. .Grund, keine brauchbaren Leute :idea: :!:

Die Zukunft des organisiertes Airsoft's in der Schweiz wird nur noch über 18jährige betreffen und ich werde das nach Kräften unterstützen :idea: Der Nachwuchs ist in Zukunft Sache der Vereine und auch dort erst wieder ab 16 :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

22/5/2007, 22:30

Website: http://www.daochu.ch
Vielen dank für diese Abwertung, Kampfratte :roll: .
Es liegt nicht am Alter sondern an der Disziplin. Und leider haben das viele auch erst mit dem Alter aber wegen solchen lass' ich mich da nicht unterkriegen. Einfach härter durchgreifen und Fehler nicht einfach des Alters wegen dulden! Wenn jemand gegen die Regeln verstösst wird er nicht verschont, weil er 14,15 oder was auch immer ist.

Suche:

M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)

22/5/2007, 22:35
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3