Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 12/7/2025, 21:25

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Nichts als Regeln 
Autor Nachricht

Verein: TTS
Beitrag Nichts als Regeln
Hallo zusammen.

Kleine Anregung meinerseits:

Momentan werden bei den meisten Events viele Regeln aufgestellt; nur 350FPS, nur semi, nur real- bis midcap usw.

Natürlich braucht es Regeln, an die man sich halten muss und auch soll! Fände es aber trotzdem toll, wieder einmal einen Event zu besuchen, an dem alles erlaubt ist - natürlich mit gesundem Menschenverstand. Schliesslich sind wir ja keine Weicheier, auch wenn nur Kunststoff und kein Metall aus unseren Waffen kommt ;-)

HUA - und kämpft wie Männer!

12/6/2012, 09:05

Verein: ATS
Beitrag Re: Nichts als Regeln
kleine Anregung meinerseits:

max 350FPS -> kleine Gelände (verletzunfsgefahr, camping), für alle circa die gleichen Voraussetzungen
semi only -> Spielen auf höherem Niveau, da man nicht mehr sprayen kann, braucht es mehr taktische Elemente um zu gewinnen, LMGs ergeben einen Sinn
Real- Midcaps -> ähnlich wie semi only, mann kann nicht einfach sprayen und der Schusslinie nachschauen, sondern man muss zielen. Ausserdem wird es realistsicher, da man mehr Magazine auf sich tragen muss und auch der Magazinwechsel bedeutender wird, genauso wie das zählen der verbleibenden BBs im Magazin.

Diese Regeln haben also nichts damit zu tun ob man ein Weichei ist oder nicht. Es geht darum, entweder die Verletzungsgefahr zu reduzieren oder die Balance zu garantieren indem man alle beschränkt. Für mich ist aber einer der Hauptgründe die Weiterentwicklung des Spielstils, das ganze Spiel gewinnt mit diesen Regeln viel an taktischen Elementen und an Teamplay.

12/6/2012, 09:22

Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Hi
Kann mich da Fridge nur anschließen obwohl ich durchaus auch gerne ab und zu mal FA spiele.
Das Spiel wird durch die genannten Regeln einfach interessanter und anspruchsvoller.

12/6/2012, 09:35
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:
Hallo zusammen.

Kleine Anregung meinerseits:

Momentan werden bei den meisten Events viele Regeln aufgestellt; nur 350FPS, nur semi, nur real- bis midcap usw.

Natürlich braucht es Regeln, an die man sich halten muss und auch soll! Fände es aber trotzdem toll, wieder einmal einen Event zu besuchen, an dem alles erlaubt ist - natürlich mit gesundem Menschenverstand. Schliesslich sind wir ja keine Weicheier, auch wenn nur Kunststoff und kein Metall aus unseren Waffen kommt ;-)

Wir haben bei uns ab und zu auch Games mit 400 FPS / Semi, aber vielfach haben wir die Standardregeln des ASVD. Bist also eingeladen, bei uns in der Kiesgrube spielen zu kommen, sobald wieder ein Game stattfindet :)

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

12/6/2012, 09:39

Verein: ATN
meinst du SOLCHE NoRULES Games?
denn viel SPASS!

http://img577.imageshack.us/img577/7681 ... 541208.jpg

12/6/2012, 09:42

Verein: -
Regeln sind dazu da um Sicherheit und Fairness zu garantieren.
Trozdem wäre es sicher mal gut sich wieder austoben zu können (=> immer mit gesundem Menschenverstand)

Btw. NO RULES soll nicht heissen Diana Luftgewehre oder 60000FPS Overtuned-pimp-poatoe-pistols

@don: wann kann man das nächste Game erwarten`?

DENKT DARAN: Immer mit gesundem Menschenverstand spielen :)

12/6/2012, 09:56

Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Das Problem ist die Auslegung wie der "gesunde Menschenverstand" definiert wird. Von diesem hat nämlich jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung.
So kann es kommen das bei einem Spiel mit 30 Leuten 2-3 eben diesen "gesunden Menschenverstand" sehr grosszügig auslegen und dann das ganze Spiel kaputt machen.

12/6/2012, 10:03

Verein: -
Zitat:
Das Problem ist die Auslegung wie der "gesunde Menschenverstand" definiert wird. Von diesem hat nämlich jeder Spieler seine ganz eigene Vorstellung.
So kann es kommen das bei einem Spiel mit 30 Leuten 2-3 eben diesen "gesunden Menschenverstand" sehr grosszügig auslegen und dann das ganze Spiel kaputt machen.
Genau da hast du vollkommen recht. Das hatte ich nicht bedacht. BTT

12/6/2012, 10:05

Also ich finds gut, die Regeln, wie sie an den meisten Airsoft Spielen sind.
Ich bin sogar noch mehr dafür, dass man Real, Low oder maximal Midcap Mags verwenden darf.
Da ich ein reiner GBB Spieler bin, hab ich maximal nur 2-3 LowCaps Mags und der rest ist RealCap. Somit kann ich nicht in der Gegend "rumsprayen" wie andere mit AEG's. Und ich schlepp auch schnell mal 6-9 Mags durch die gegen plus Gas und BB's. Komm aber nie auf die Maximale Summe von einem AEG spieler.
Alles halt so wie auch im realen Leben

Zudem finde ich, dass es keine Laune macht, wenns nur ums sinnlose verballern von mindestens 2500 BB's an einem spiel geht.

Zudem finde ich es gut, dass es diese Regeln gibt, da doch die Auslegung von "gesunder Menschenverstand" die letzen paar Jahre sehr abgenommen hat. Und es muss ja nicht sein, dass man unötiges Risiko und Gefahren mit einbezieht. Zudem finde ich es im Moment gut das es auch ganz offiziell Regeln gibt, weils viel zu viel "Kindergarten" und unnötige Idioten gibt, die ohne Hirn irgendwo rumballern und wir die Konsequencen ausbaden müssen.
Sorry wenn ich das so schreibe, aber so heben wir uns noch deutlicher von diesen leicht Geistig Benachteiligten ab und zeigen auch somit, dass dies als Sport ansehen, mit Regeln zum Schutz und fairplay.

Gruss Chris

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---

12/6/2012, 10:23

Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Also ich weiss noch ich bin mit den Skys und 3 Von meinen Leuten mal gegen ein Team gespielt das Mit PTW Max gespielt haben und nur den Roten Cylinder (520FPS) benutzt haben und natürlich auch nur Full auto gespielt haben.
Es war sogar 1 drunter der mit einer 750 FPS Sniper jemanden aus 2m ins Gesicht geschossen hat. das BB Musste im Spital entfernt werden.

Trotz das die anderen Waffen Power uns überlegen waren und wir auf Ihrem Gelände Spielten haben wir sie durch Taktickt und 350 FPS locker geschlagen

Und weh getan hat es sicher auch wenn sie mal jemanden getroffen haben. Aber durch die Hohen FPS habe Sie das Taktische völlig vernachlässigt, und es war um Sie geschehen.

Also wenn alle mit den gleichen Regel belegt werden macht es das Spiel erst richtig Lustig und Fair

12/6/2012, 11:01
AA-Administrator

Verein: ATS
Zitat:
Schliesslich sind wir ja keine Weicheier, auch wenn nur Kunststoff und kein Metall aus unseren Waffen kommt ;-)

Ich finde die Aussage ein wenig deplaziert.
Ausserdem, wie männlich ist das mit zwei Hicaps herumzurennen anstatt zehn RealCaps am Ranzen zu haben?

Zitat:
Sorry wenn ich das so schreibe, aber so heben wir uns noch deutlicher von diesen leicht Geistig Benachteiligten ab und zeigen auch somit, dass dies als Sport ansehen, mit Regeln zum Schutz und fairplay.
Sehr schön gesagt.

Zitat:
.... da doch die Auslegung von "gesunder Menschenverstand" die letzen paar Jahre sehr abgenommen hat.
Ohne hier den "ZischtigsClub" zu lancieren möchte ich anmerken, dass es sich dabei auch um ein Gesellschaftliches Problem handelt, da wir ja auch im Alltag auf immer mehr Regeln stosse, welche beim im Kopf gesunden Bürger das Kopfschütteln auslösen.

BTT:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an 350fps Semi Only Spielen es zu weitaus weniger bis zu gar keinen Disskussionen gekommen ist. Dies eben aus dem Grund, dass man nicht hirnlos drauflos Sprayt, sondern überlegt, wohin man wieviele BB's verheizt.

Wie bereits erwähnt stellt es höhere Anforderungen an den Spieler und das Ziel in einem Sport sollte es doch sein, sich weiter zu entwickeln?

12/6/2012, 11:08

Verein: ASG
my 50 cents:

regeln werden aufgestellt, weil sich jemand was dabei überlegt.
regeln sind einzuhalten.
wer die regeln nicht einhalten will, weil er sie doof findet, darf zuhause bleiben.
wem die regeln nicht passen kann selber ein spiel mit eigenen regeln organisieren.

von wegen weinen und viele böse regeln... es grüsst dich die ganze AS community im umliegenden Ausland (exkl. öschiland)

out

12/6/2012, 12:56
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:
Also ich weiss noch ich bin mit den Skys und 3 Von meinen Leuten mal gegen ein Team gespielt das Mit PTW Max gespielt haben und nur den Roten Cylinder (520FPS) benutzt haben und natürlich auch nur Full auto gespielt haben.
Es war sogar 1 drunter der mit einer 750 FPS Sniper jemanden aus 2m ins Gesicht geschossen hat. das BB Musste im Spital entfernt werden.
Wohl kaum in der Schweiz?!
Sorry, aber dieses Beispiel ist nun aber auch deplaziert. So gut wie jeder kennt die ASVD-Regeln in der Schweiz, selbst wenn er nicht im Verband ist, und so ein extremes Spielverhalten wird hier hoffentlich nicht toleriert.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

12/6/2012, 13:21

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Doch, der Vorfall ist bekannt. Das BB musste rausoperiert werden :idea: Der verantwortliche "Verein" ist nicht im ASVD. Es gab auch schon Ohrdurchschüsse..

550fps sind mehr als genug... wer mehr braucht soll mit der Handvoll Spieler welche man dann zusammenkriegt spielen gehen und sich dann brüsten wie "männlich" man ist. Ehrlich, wie alt muss man sein um so ein Spasstiargument ins Feld zu führen.. :roll:

Muss ich jetzt Bier trinken, mit Spoiler zu schnell fahren, darf keine Schmerzen haben und muss mir alle paar Sekunden an den Sack fassen um ein Mann zu sein?.. werdet erwachsen :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

Zuletzt geändert von Kampfratte am 12/6/2012, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

12/6/2012, 13:38
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Grundsätzlich darf jeder so spielen wie es ihm passt solange es innerhalb der Toleranzen des WG bleibt. Die Regeln des Dachverbands sind für die Mitgliedervereine vorgesehen sowie als guter Richtwert für nicht Mitglieder.

12/6/2012, 13:41
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2