Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 03:39

Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Newbie 
Autor Nachricht

Beitrag Newbie
hi @ll

Ich möchte mich hier erst mal als Newbie bekennen....habe das Forum schon mal ein bisschen durchstöbert. (Beeindruckend)

Wir sind ein Team von 3 People und möchten dieses Jahr ins Airsoft Business einsteigen, in unserer Jungend haben wir diesen Traum schon gelebt, jedoch waren dort Ausdrücke wie AEG noch weit hergeholt, und finanziell undenkbar *g*

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer AEG, habe mich ein bisschen über die verschiedenen Hersteller informiert, und suche mir jetzt mein Einsteigermodel..... Grundsätzlich habe ich mich mal für Classic Army entschieden, Full Metal Body.....wenn ich das schon höre, bekomme ich das glänzen in der Augen... :P

Die M15A4 Serie hat es mir angetan.... es gibt nun ein neues Model CA M15A4 C.Q.B. die gefellt mir sehr gut, nur hat die keinen Bügel... (Rear?) ich nehme an den kann man im nachinein dranbauen?

Die Gun sollte ein bisschen modifiziert sein..... so ein Griff am Handschutz und ein Reddot sollte sie schon haben. Gibt es keine Angebote für bereits modifizierte Waffen?

So wie die G&P M4 Special Operation .... nur der Hersteller G&P passt mir nicht ;-)

Gibt es irgendwo eine Liste wo ich mich über die Begriffe der Scene informieren kann? FPS etc. ... bringt mich alles ein bisschen ans Limit *lol*

Gibts in der SChweiz einen Store wo ich diese Dinger mal live betrachten kann? Im Internet sieht immer alles so toll aus..... Will einfach in der Praxis nicht enttäuscht werden...

Danke für Tips, Infos und Feedbacks

Greets
lesoir

27/6/2006, 12:05

Verein: inaktiv
Beitrag Re: Newbie
Zitat:
Die M15A4 Serie hat es mir angetan.... es gibt nun ein neues Model CA M15A4 C.Q.B. die gefellt mir sehr gut, nur hat die keinen Bügel... (Rear?) ich nehme an den kann man im nachinein dranbauen?
Du meinst wohl den Carryhandle ...
Der wurde extra weggelassen, da die meisten Käufer eh ein Reddot drauf montieren ;)
Ein Rear Sight hat's ja drauf ;) Man könnte ihn schon noch dranbauen, jedoch macht das keinen Sinn, wenn du sowieso ein Reddot willst...
Zitat:
Die Gun sollte ein bisschen modifiziert sein..... so ein Griff am Handschutz und ein Reddot sollte sie schon haben. Gibt es keine Angebote für bereits modifizierte Waffen?
Vertical Grip haben ja schon einige AEGs aus der CA M15 Reihe dabei (M15A4 CQB, M15A4 RIS, etc.). Das Reddot kannst du einfach seperat kaufen und drauf montieren .... fertig ist deine modifizierte Gun ;)
Zitat:
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich mich über die Begriffe der Scene informieren kann? FPS etc. ... bringt mich alles ein bisschen ans Limit *lol*
Google ist immer dein Freund und Helfer ;) 8)
Z.B: http://www.ascn.at/techfaq.htm
Zitat:
Gibts in der SChweiz einen Store wo ich diese Dinger mal live betrachten kann? Im Internet sieht immer alles so toll aus..... Will einfach in der Praxis nicht enttäuscht werden...
www.classicarmyshop.ch

Gruss Tiger

27/6/2006, 12:39
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Für die Begriffe gaaanz empfehlenswert: http://wiki.waffen-online.de/index.php/Airsoft-Lexikon
Viel Spass beim Stöbern wünsch ich dir :)

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

27/6/2006, 12:49

Ok danke für die Tips..... ich denke schon das ich die M15A4 CQB nehmen werde, und einfach noch ein Reddot dazukaufe.
Was muss ich sonst noch dazu haben? Akku? Wie lange ist da die Laufdauer? 1h....3h ?!?

Danke für die Links....werde mich informieren.

27/6/2006, 12:51

Verein: -
Bei einer CA Flinte kannst du einen 9.6V Akku nehmen damit hast du eine schöne Kadenz. Wie lange der Akku jedoch hält ist von den mAh abhängig je höhre die mAh desto länger hält der Akku.

Eine grobe Faustregel besagt das man pro mAh 2BBs verschiessen kann. Jetzt kannst du selber ungefähr ausrechnen wie lange dein Akku halten wird. Kommt halt draufan wieviel du rumballerst...

27/6/2006, 13:07

Verein: inaktiv
Genügend Mäggis, denn die M15A4 CQB hat anscheinend ne ziemlich heftige Kadenz 8) ;)

Ich bestell mir demnächst auch eine M15 CQB. Akku hab ich jetzt mal einen Sanyo 9,6V 3600mAh gekauft, mal schauen, ob er dann hinein passt (hoffe es!) ;)

Sling würde ich dir noch empfehlen ... Ausserdem noch ein Ladegerät (sofern du noch keines hast). :idea:

Gruss Tiger

27/6/2006, 13:11

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Zitat:
Wir sind ein Team von 3 People.....Airsoft Business...Scene...Limit...Store....live
und sonst noch alles in ordnung??? :roll:
Zitat:
in unserer Jungend haben wir diesen Traum schon gelebt

darf man fragen wie lange die "jugend" her ist??? klingt mir noch sehr jugendlich was du schreibst.
Zitat:
Also, ich will ja hier noch etwas konstruktiv sein... Pat von tornado-airsoft.ch hat viele guns zu hause. Vielleicht kannst du mit ihm einen termin abmachen. Andernfalls gibts in St.gallen noch ein shop. Im internet unter softgun.ch zu finden. :wink:
Zitat:
nur der Hersteller G&P passt mir nicht
wieso denn das? G&P baut sicherlich stabilere Metalbodies als CA. :wink:

27/6/2006, 13:44

ok, es fängt schon an..... sling? *peinlich*

Wir werden sicher mal den Store in St.Gallen besuchen....klingt gut.

27/6/2006, 14:32

Verein: -
Website: http://www.hornet-airsoft.net
Zitat:

....habe das Forum schon mal ein bisschen durchstöbert. (Beeindruckend)

Salüüüü lesoir

Wenn du das Forum mal durchegelesen hast dann hast du sicherlich gerade über deinem thread das "Wichtig" gesehen, in dem es mehrere links zu Informationsstellen gibt... :roll: :wink: :idea:

gruss Elbi

PS: ein sling ist eine Tragegurte... ist noch ne gute sache wenn du denn ganzen tag mit nem 4 kilo metallding in der gegend rumspazierst... :wink: aber das hättest du auch selbst rausfinden können.. zum beispiel in dem thread bei dem im Titel steht "..zuerst lesen dann fragen"

27/6/2006, 14:39

Verein: GAGC
Zitat:

Pat von tornado-airsoft.ch hat viele guns zu hause. Vielleicht kannst du mit ihm einen termin abmachen.
Stimmt! Pat ist recht offen für sowas... Am besten Du gehst mal zu ihm (Natürlich erst nach vereinbarung) und überzeugst dich selbst davon! Eins kann ich dir sagen: Nimm n'sabberlätzchen mit! :wink:

Zitat:
..... sling?
Auch "Riemen" genannt. Wird benutzt um die AEG umzuhängen (Hat den vorteil das man das Ding nicht verliert! :D ). Dabei kannste auswählen ob du einfach einen Normalen Sling (welcher einfach vorne und hinten Eingehängt wird) einschlaufst, oder ob du gleich einen 3Point-Tactical-Slingverwendest...!

@ Elbi: sorry, du hast die Frage ja schon beantwortet..! *gg*

27/6/2006, 14:51

Verein: SFRG
Zitat:
nur hat die keinen Bügel... (Rear?)
So einen findest du schnell, wenn du wirklich einen willst. Ich glaube Mücke verkauft hier im Forum sogar noch einen und ansonsten hätte www.ae-shop.ch einen an Lager, wie ich gesehen habe.

Allerdings stimmt, was Tiger gesagt hat. Warum einen carry handle, wenn du ein RD drauf machen willst?

27/6/2006, 16:04
Hey Spikey wir sind hier nicht im airsoftaustria-Forum, deine ersten beiden Kommentare sind also total überflüssig. Am Post von lesoir gibt es überhaupt nichts auszusetzen, sogar die Rechtschreibung übersteigt die von vielen!

27/6/2006, 19:57
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite