Wenn schon von Spielerei die Rede ist dann würde ich mal die ganzen AS Guns in Frage stellen, denn ein einfaches Design der AEGs statt des echten Looks würde, vergleichsweise, kaum was kosten und Mags würde es auch nicht brauchen, da man die BBs schlicht in einem 10'000er Behälter auf die Flupe montieren könnte, Paintball Syle.
Was ich sagen will ist, dass solche Features zu begrüssen sind, da es den Realitätswert erhöht. Die Innovation in dem Bereich des AS Hobbies hat in den letzten 10 Jahre dramatisch zugenommen und ich sehe darin schlicht das Nachfrage und Angebot Prinzip. Funktioniert überall genau gleich. Diese Entwicklung ist ein Weg zum Ziel.
Meines Erachtens werden nächstens AEGs rauskommen die z.B. Shellejecting aufweisen. Mit Realcaps war am Anfang auch niemand einverstanden bis auch die letzten bemerkt haben, dass dies zum Spass und der Dynamik eines herausfordernden AS Spiels enorm beiträgt. Next Gen Aegs werden Blowback mit Rückschlag haben und möglicherweise sogar mit sound amplifier ausgestattet. Es zielt alles in die eine Richtung, as real as it gets, but still a game.
Cheers