Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 AEG BlowBack- Hype 
Autor Nachricht

Verein: ATS
Beitrag AEG BlowBack- Hype
Moin AAF-Community

Wie wohl den meisten bekannt ist, sind momentan gerade eben AEG's mit BB-System "neu" bzw. haben sich etabliert auf dem Markt.

Nun, hat jemand bereits "skirmish" Erfahrungen sammeln können?

Einige Fragen Meinerseits:

Ist das BlowBack eine reine "spielerei" oder verleiht es wirklich ein "neues AS-Erlebnis" ? :D

Wirkt sich das BB auf den Energieverbrauch aus?

Verschleis der Teile ?

Schmutz bzw. Dreck gerät einfacher in die Internals?

Falls jemand bereits skirmish-Erfahrung hat mit einer BB-AEG, bitte Marke und Typ angeben... :D

Gruss
ika21

8/3/2009, 14:53

Verein: Legio Leonis XIX
Beitrag Re: AEG BlowBack- Hype
würde mich auch sehr interessieren ;)

20/4/2009, 10:59

Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
Meines Erachtens ganz klar Spielerei da es keinen Vorteil gegenüber normalen AEGs bietet. Ausser dass sich ein Kläppchen hin und her bewegt ist es in meinen Augen nichts besonderes. Wer sich einen Rückschlag oder ähnliches erwartet (also im Stil einer GBB Pistole) wird sich leider noch ein Weilchen gedulden müssen.

20/4/2009, 11:41
Tactical Payment Delayer

Verein: freelancer
Wenn schon von Spielerei die Rede ist dann würde ich mal die ganzen AS Guns in Frage stellen, denn ein einfaches Design der AEGs statt des echten Looks würde, vergleichsweise, kaum was kosten und Mags würde es auch nicht brauchen, da man die BBs schlicht in einem 10'000er Behälter auf die Flupe montieren könnte, Paintball Syle.
Was ich sagen will ist, dass solche Features zu begrüssen sind, da es den Realitätswert erhöht. Die Innovation in dem Bereich des AS Hobbies hat in den letzten 10 Jahre dramatisch zugenommen und ich sehe darin schlicht das Nachfrage und Angebot Prinzip. Funktioniert überall genau gleich. Diese Entwicklung ist ein Weg zum Ziel.
Meines Erachtens werden nächstens AEGs rauskommen die z.B. Shellejecting aufweisen. Mit Realcaps war am Anfang auch niemand einverstanden bis auch die letzten bemerkt haben, dass dies zum Spass und der Dynamik eines herausfordernden AS Spiels enorm beiträgt. Next Gen Aegs werden Blowback mit Rückschlag haben und möglicherweise sogar mit sound amplifier ausgestattet. Es zielt alles in die eine Richtung, as real as it gets, but still a game. :wink:

Cheers

21/4/2009, 12:24

Verein: ATS
Ok, besten Dank euch beiden. :D

Dann bin ich mal optimistisch für die Zukunft und werde nicht vor einer BB AEG zurückschrecken. :wink:

Die spezifischen Fragen sind jedoch nach wie vor offen....
Zitat:
Ist das BlowBack eine reine "spielerei" oder verleiht es wirklich ein "neues AS-Erlebnis" ? :D

Wirkt sich das BB auf den Energieverbrauch aus?

Verschleis der Teile ?

Schmutz bzw. Dreck gerät einfacher in die Internals?
Gruss
ikarus21

PS: Weitere Fragen nur hier rein, der Thread soll ja dazu dienen mehr über das BB- System zu erfahren. :wink:

22/4/2009, 22:09

Verein: AS-Sammler
Auf jeden Fall lohnt es sich die technische Umsetzung des so genannten (-->bei AEG's) "Bolt Recoil Action" näher zu betrachten.
Da gibt es je nach Hersteller markante Unterschiede.

viewtopic.php?f=11&t=13306

23/4/2009, 12:29

naja das neue von tm hat einen rückstoss, nicht wirklich stark aber doch spürbar. Es gibt auch eins das Hülsen rächts ausschiesst, habs im video gesehen, weis nur nicht was für eins das ist und die bb's sind glaub ich 8mm oder so. Ich finde die aeg's werden immer besser ;) solange man weis das es ein spiel ist und es nur im spiel gebraucht.. freue mich auf die neuen aeg's.

24/4/2009, 16:46

Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
@PRAS
Wie Du bereits geschrieben hast ist der Blowback ein weiterer Innovationsschritt der keine abschliessende Entwicklung darstellt sondern nochmals einige neue Türen für Weiterentwicklungen öffnet, es ist also lediglich ein Zwischenstand der Entwicklung und noch sehr ausbaufähig. Dennoch bin ich der Meinung, dass das aktuelle Ergebnis noch ziemlich unausgereift ist und auf jeden Fall weiter gesteigert werden muss um wirklich überzeugen zu können (z.B. spürbarer Rückschlag) - deswegen auch meine Aussage bezüglich "Spielerei". Insbesondere was die Shell Ejection betrifft zerbrechen sich vor allem die chinesischen Hersteller intensiv die Köpfe. G&G gibt diesbezüglich keine Infos raus, dass es aber nicht uninteressant ist wurde bereits mehrfach am Rande erwähnt bzw bestätigt. Marui hat mit der M4 SOPMOD bewiesen, dass sie nach wie vor zu Innovationen fähig sind und ich denke auch, dass Marui auch in Zukunft noch die eine oder andere Überraschung präsentieren wird. Mal sehn was die Zukunft noch alles bringt.

24/4/2009, 22:04

Seh ich genau so. Bringen wird das alles vieleicht nicht viel, es steigert einfach den realismus. und den spass :D

http://www.youtube.com/watch?v=G0MDRC1Wr1Q
http://www.youtube.com/watch?v=Ztf5JBG2 ... re=related

25/4/2009, 13:13
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite