Beitrag Welches Funkgerät von Midland?
Hallo Zusammen,
ich hab langsam ein wenig den Überblick verloren, deshalb wende ich mich nun an euch alle.
Folgende Problematik: Ich hatte das grosse Glück einen original Peltor Comtac 1 für relativ wenig Geld zu kaufen. Dazu war auch ein Mikrofon inkl PTT mit Midland-Stecker. (Bild)
Nun meine Frage, welche Funkgeräte habt ihr so im Bereich Airsoft? (Natürlich jetzt vorzugsweise Midlandgeräte) Oder anders gefragt welches ist so das gängigste Modell, damit ich auch mit möglichst vielen Mitspielern an Events kommunizieren kann?
Ich habe mir mal ein paar angeschaut und finde eigentlich diesen noch recht interessant:
G14
G18
G11V
hat jemand Erfahrung mit diesen? Mir ist vorallem Reichweite und Einfachheit sehr wichtig. Ausserdem weiss ich nicht ob es einen grossen Unterschied macht, aber ist die Bedienung und einstellung mit LCD-Display nicht wesentlich einfacher als Ohne?
Ps: Eine Sache macht mich allerdings stutzig. Bei fast allen steht 2 Pin Kenwood-Stecker Typ. Ein Freund von mir hat ein Kenwood Funkgerät. Diese Anschlüsse sehen fast gleich aus, nur der Abstand zwischen den 2 Pins ist um etwa 2mm verschoben. Heisst das jetzt die Funkgeräte haben einen Kenwoodanschluss und passen nicht auf mein PTT? Oder wie muss ich dies verstehen?
Danke für eure Hilfe
Gruss
Phoenixmaster