So, ich gebe auch noch meinen Senf dazu!
Ich besitze keine WE Scar aber eine WE M4. Aber ich konnte einmal kurz mit einer Scar "chäbsle" (danke Holla

).
Um viel Prosa zu ersparen hier eine kurze Übersicht:
+ Finish ist sehr schön! Mit orig. Markings (graviert, nicht gepinselt)
+ hochwertiges Material, fühlt sich meiner Meinung nach besser an als meine PTW
+ reale Dimensionen (nicht wie WA / G&P / Ino etc)
+ solide gebaut, wackelt ausser Stock nix, jedoch wird durch den Gas-Austritt das Material im Magazinsschacht angegriffen und durchlöchert. Soweit ich weiss tritt dies bei der RS Flinte auch auf (seht ihr wie realistisch das ist!

)
+ Realcaps, gibt (noch) nichts anderes
+ altes JAC-System ist Gas sparender als WA-System
+ viele Modelle (M4A1, M4 CQB, M16, HK416, T91, We Scar)
+ immer wieder Neues! z.B. KAC PDW, M14
+ oft Produkt-Updates!! (merkts euch WA, G&P, etc aber auch AEG-Hersteller!) Die aktuellste M4-Version ist V3 (oder auch AWSS)
+ Preis! (z.B. Scar für ~250$! Unschlagbar!)
+ realistisches Handling! (man kann, nicht wie beim WA-System, die Knifte auch erst laden wenn das Magazin drin ist (wie man es logischerweise von den RS Guns kennt) ohne das alles Gas entweicht!)
+ Forwardassist funktioniert!! Soweit ich weiss funktioniert das nur bei WE
- von Haus aus viel zu viele FPs! Habe bei meiner ~500 gemessen mit Top Gas (Werte waren bei Co2 ziemlich gleich, aber der Rückstoss ist geiler)
- Cooldown, ist allgemein ein Gas Gun Problem
- Magazine sind so was von undicht! Ich besitze momentan ca. 10 Gas und 1 Co2 Mag und von diesen 11 sind etwa 2-3 komplett dicht! Weitere 3 seichen nicht so fest. Habe auch schon einige Dichtungen mit Silikon-Spray behandelt, aber ich glaube ich muss mal die Magazine ganz auseinander nehmen -_-
- Messingröhrchen ist immer zu sehen. Wird aber bald geändert! Mit der M14 soll das System weiterentwickelt werden und es werden Drop-in-Kits für "alte" Guns geliefert
- sehr wenig Tuning- / Dritthersteller-Parts
- Forwardassist-Knob fliegt ziemlich schnell ab da nur angeklebt
- nicht wirklich wintertauglich trotz Co2
- Gas-Einlass vom Magazin ist unten --> nie in den Schlamm fallen lassen
Wie ihr seht kann man einige Punkte für die Scar weg lassen, z.B. Forwardassist, gravierte Markings, etc. Aber das meiste betrifft die ganze Produkte-Linie
So, ich habe fertig!