Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:35

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Verbands-OP 2011 
Autor Nachricht

Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Beitrag Verbands-OP 2011
Hallo zusammen,

nach der OP Piz Gloria wurde so manche Äusserung gemacht, was man hätte anders organisieren können. Darunter fiel der Preis, das Essen und der Ablauf.
Ich frage mich, ob man das "Pferd nicht von der anderen Seite aufzäumen" könnte und mal die Spieler fragen sollte, welche Erwartungen und Wünsche sie an eine Verbands-OP stellen.

Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit von Vornherein klar zu stellen, was möglich oder unmöglich ist. Beispielsweise wurde die Domination am zweiten Tag nicht unbedingt als ein fortführen der OP angesehen. Wenn sowas seitens der Spieler nicht gewünscht wird, könnte man als Orga da vielleicht drauf eingehen. Bzw. könnte man als Orga erklären, warum man am zweiten Tag ein Domination-game macht.

Was wäre euch (sowohl als Spieler, als auch als Orga) wichtig für die OP, wenn sie im nächsten Jahr stattfindet.

Grüsse

Steiny

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."

22/5/2010, 23:00

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Beitrag Re: Verbands-OP 2011
Da am Sonntagmorgen bereits einige Team am gehen waren und es zwei verschiedene Patches gab waren wir gezwungen die Wertung alleine vom Samstag abhängig zu machen. Dieser Punkt wurde allerdings für die nächste OP bereits notiert.. es wären noch einige weitere Missionen geplant gewesen wenn man alle Spieler bis zum Schluss und diese blöde Staffelung nicht gehabt hätte :roll:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

23/5/2010, 01:50

Verein: Strange Bears
ich denke der ganze aufbau wie er mal geplant war, wäre nicht schlecht gewesen...
ein paar anmerkungen von meiner seite her:
- wenn ein störtrupp eingesetzt wird: informiert doch bitte die leute im voraus... bei teils spieler ist es sehr sauer aufgestossen...
- die kisten nicht allzuschwer machen
- die bewilligung nun schon einholen um eine staffelung zu verhindern
- auch störtrupps informieren was für missionen die anderen haben (wir gingen einfach ein paar outen, wussten aber leider nicht was für ziele der gegner hatte)
- etwas einfacheres zu essen organisieren was die küche nicht allzu belastet und die pieler nicht mtzen lässt
- andere karte (war für mich lange sehr unverständlich [störtrupp bekam auch keine])
- allgemein klare anweisungen zB über den campaufbau mittels plakate (beispiel: wassergraben ja/nein

ansonsten war die sache in meinen augen gut

was noch eine idee meiner seits wäre: camps die man verteidigen muss, smit käme eine automatische rotation der spieler ;) (müsste man natürlich abklären wies aussieht mit zelt/biwak auf dem spielfeld)

so, das wärs vorerst in meinen augen
PS: ich bin gerne bei der planung einer solchen OP dabei, jedoch möchte ich sie auch spielen.
bin für fragen jederzeit vorhanden

23/5/2010, 09:20

Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
So ich werde mich auch mal Äusseren und entschuldige im voraus miene Schrift fehler:-)

Die Grund Idee von der Verbands OP finde ich gut und erfrischend.

Was man das nächste mal besser machen kann.

- Das Essen gleich sein lassen jeder solte genug Verpflegung für sich selber mit nehmen
zu dem muss das Orga nicht noch weiss nicht alles machen um uns Luxuskriegern was zu essen servieren.

- Funkkanäle schriftlich an den Basis auflisten welche seite welche Benutzen darf.

- Spiel ablauf. Komme halt auf die erfahrung von der OP Dark Sky zurück mat Couverts auf dem zeit steht z.b 13:00 - 15:00
und dort die Missionen auflisten die zu erledigen sind. So müssen sich die Teams selber drum kümmern was wie läuft.

-Fixe zeiten abmachen wann start und wann ende(genung zeit einplanen da einige von uns noch nicht mal rechtzeitig am start waren)

- Respawn: Es wäre noch Cool gewesen wenn man noch 2 oder 3 Punkte erober konnte um zu respawnen
die mann erobern kann oder sogar die gegnerischen zerstören.

-Welche System sicher auch noch Funktionieren würde wäre das aus ÖSTEREICH mit karabiner und den Scheiben
einfach neue scheibe und weiter gehts so bleibt immer Aktion im Spiel.

- TAZ ich Persönlich fand es ziemlich blöde wenn die einen kompleten taz an haben und die ander 2 verschiedene stücke.
da wir so wie so in den Team farben gekenntzeichnet wurden. Und ich bin mal ehrlich ich habe nie auf die tranung geschaut sonder immer das Bändel gesucht um zuschauen ob ich Ihn abknallen kann.

Was war Gut und solte nicht verändert werden

Die Idee mit den kisten und dem Bunker wie auch dem Sateliten fand ich super!
Einfache Missionen die auch so DD wie ich kapiert haben.
wegen den gewicht von den Kisten fand ich genau richtig weil mann solte ja auch für die Punkte schwitzen.

An sonsten muss Ich sagen hat das Orga versucht uns ein super wocheende zu geben leider ist wegen der blöden schicht spielerei halt die Grosse demotivation gekommen aber egal.

22/6/2010, 16:42
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite