Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 19:18

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Star M16 85 Round Magazin Problem 
Autor Nachricht

Verein: ATSG
Beitrag Star M16 85 Round Magazin Problem
Hallo Forum!
Diese Frage ist hauptsächlich an Benutzer dieser Magazine oder an sollche die sie zwar nicht benutzen, aber eine Lösung wissen. Nun zum Problem:

Ich habe mir bei AA- Store die M16 MidCap Magazin Box von Star bestellt. Wenn ich jetzt ein voll aufgeladenes Magazin in den Magazinschacht stecke, dann rastetes schön ein, so wie es sollte. Aber wenn ich jetzt schiesse dann kommen mal keine BB's raus, mal schon, mal nicht. Soll heissen: 3 BB's dann 8 mal keine dann wieder 2 usw.

Was könnte das sein, dass das nicht funktioniert? Was kann ich tun?

Hoffe auf gute Antworten, damit auch ich wieder Airsoft spielen kann! :mrgreen:

Greez

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

12/9/2010, 12:35

Verein: ASC41
Beitrag Re: Star M16 85 Round Magazin Problem
Allzwecklösung: Silifon :wink: und der gute alte Trick die Maggis nicht ganz zu füllen.

12/9/2010, 13:22

Habe sie auch schon nur mit 50BB's aufgeladen hat nicht gebracht, silikon habe ich auch schon ausprobiert.
Wenn ich das Magazin gegen vorne drücke, dann kommen meistens mehr BB's raus...

Danke trotzdem für deine Antwort!

Greez

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

12/9/2010, 13:49

Verein: DMG
Hast du andere BBs versucht?
Hast du Magazine die funktionieren?

Sniper

Meine Suche:
TM G17 Metalslide, QD Silencer

12/9/2010, 14:16

Zuerst habe ich 0.23g BB's verwendet und danach 0.25g BB's. Die 0.25g BB's liefen besser.
Vor etwa einem Monat habe ich meine zwei HiCap Magazine verkauft und nun diese Star Magazine gekauft.

12/9/2010, 14:22

Verein: -
Versuchen Sie, dies in Deutsch mit Google Translate, wenn Sie nicht verstehen mein Englisch!
What brand of airsoft gun do you have?

Star magazines and MAG magazines have compatibility problems for some brands of airsoft guns as they do not fit perfectly in the magazine well and against the feed nozzle correctly. This causes your multiple bb firing problem.

You can try a few things at your own risk. Sometimes putting a bit of thick tape (like duct tape or black electrical tape) on the top of the magazine will create enough space for the bbs to feed properly. Adding some to the sides of the magazine can help if it is not a tight fit in the magazine well.

Versuchen Sie, dies in Deutsch mit Google Translate, wenn Sie nicht verstehen mein Englisch!

12/9/2010, 15:06

Verein: FREIN FREIN FREIN
Zitat:
Star magazines and MAG magazines have compatibility problems for some brands of airsoft guns as they do not fit perfectly in the magazine well and against the feed nozzle correctly. This causes your multiple bb firing problem.

You can try a few things at your own risk. Sometimes putting a bit of thick tape (like duct tape or black electrical tape) on the top of the magazine will create enough space for the bbs to feed properly. Adding some to the sides of the magazine can help if it is not a tight fit in the magazine well.

Kann ich bestätigen. Hatte eine G&G M4 und MAG Magazine. Hatte genau dasselbe problem. Einmal mit breitem Isotape um das Mag und das wärs schon.

Ich schätze mal du wartest bis du 16 bist.

12/9/2010, 17:08

Also ihr meint damit das das Magazin dadurch fester sitzt und dann somit auch die BB's besser in den Schacht gelangen?

Greez

12/9/2010, 17:29

Verein: FREIN FREIN FREIN
Zitat:
Also ihr meint damit das das Magazin dadurch fester sitzt und dann somit auch die BB's besser in den Schacht gelangen?

Greez

Ich meine nicht, ich weiss es. und mc pono auch :wink:

Ich schätze mal du wartest bis du 16 bist.

12/9/2010, 17:38

The magazine most likely is too far in the mag well and pushes too many bbs into the feed tube. Take one magazine and try putting a piece of electrical tape on top and fire a few rounds. Add tape until you get a proper feed. Note the number of tape pieces and add to all of you Star mags!

I have seen this problem with Star mags since 2005...mainly because of many companies getting into the airsoft business. Star mags normally have issues in JG, G&G (sometimes), A&K, and normally the cheaper brands of airsoft guns.

In the future you are probably better off ordering the MAG midcaps. The only problem with them is you have to glue and/or tape the screw on the bottom in place or you could loose the entire spring and follower!

12/9/2010, 17:57

Verein: pausiert
Ich habe auch die Star Magazine vom AA-Store für meine M4 SD von DBoys

Leider haben die Magazine nicht gepasst und musste sie oben herum abschleifen, damit ich sie gebrauchen kann ( magazine waren zu gross )
Nachdem bearbeiten passten zwar die Magazine, nur das feeding war miserabel
also nahm ich wie bereits von meinen Vorrednern das angesprochene Isolier-Tape
und kann das nur bestätigen, dass es funktioniert

jetzt feeden die Magazine wunderbar
Wenn sie mal nicht richtig feeden ( bei mir sitz dann das Magazin wieder mal nicht richtig ), schlag ich einfach von unten aufs Magazin ( wie bei einer Richtigen Waffe ) und dann feedet es wieder ohne Probleme

12/9/2010, 21:41
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Das Problem mit Mags ist immer das selbe: Sie passen nicht für jede Waffe. Dies liegt u.a. an den Feertigungstoleranzen und den verbauten Teilen und Materialien der Hersteller. Ich persönlich setze auf Marui wobei dies preislich einen Unterschied zu einer Box Plastik Mags macht.

13/9/2010, 06:09

Also das mit dem Isolierband rund um das Magazin habe ich auch gemacht und es funktioniert wirklich. Aber MC Pono hat oben noch was erzählt das man auch Isolierband auf das magazin (also einfach oben drauf) machen kann und das das dann auch was verändert...

Aber egal funktioniert ja jetzt. Danke euch für die vielen hilfreichen Tipps!

Greez

13/9/2010, 10:57

Another solution, that I have used involves the gun and not the magazine.

Take a thin strip of foam and put it in the magazine well in the flat spot in front of the feed nozzle. Normally just try to place it there and try a magazine to make sure the foam will allow a proper bb feed.

If the foam insert works, then just use a bit of spray adhesive or any light glue that you can remove if necessary and glue in place.

I used to do this on my Steyr Aug just to ensure a tight fit and not extra movement. Makes the fit a bit tight, but very solid!

13/9/2010, 14:12

Habe jetzt mit einem voll aufgeladenem Akku und Magazin das testen wollen was ihr mir empfohlen habt.

Habe das Magazin eingesetz, alles lief gut. Plötzlich so eine Art Gearbox Jam (wenn ich abdrücke keine Schussabgabe). Einmal alls es nicht ging sah ich ein BB im Schag klemmen, ok es war so gut wie schon im Lauf.

Auch einmal als ich abdrücken wollte ging es nicht und ich hörte so ein summen, eine elektrisches summen.

Weiss echt nicht mehr weiter.... :(
Hat jemand einen Rat? An was könnte es liegen?

Gruss Daywors

14/9/2010, 19:18
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2