Beitrag Re: Ohne Munition ist alles doof....
www.egun.de/market/item.php?id=3151057
Türkenmauser bzw Migrantenmauser "Ali" Mod. 1930 ...gelungene Integration in 8x57IS!!
Zitat:
Hi Freunde, ich verkaufe hier meinen Ali.
Seit Ali hier in Deutschland ist hat er sicherlich keinen Raubüberfall begangen. Er hat niemanden bedroht, verletzt oder gar fahrlässig getötet. Er spricht sogar fließend deutsch und hat auch keine Strafakte bei der Staatsanwaltschaft. Ali ist wirklich in Ordnung und tickt nicht gleich aus, nur weil man ihn mal schief ansieht. Auch hätte ich nicht das geringste Problem damit mit Ali zusammen in einer der berüchtigten Berliner oder Hamburger S-Bahnen zu fahren. Im Gegenteil, ich würde mich sogar besser fühlen wenn er dabei wäre denn er würde bestimmt die wehrlosen beschützen und die ehrlosen vertreiben. Leider darf Ali nicht in Öffis mitfahren...
Gearbeitet hat Ali auch schon viel, aber in Rente will er nicht denn er ist echt fleißig und noch völlig fit für sein Alter. Den türkischen Halbmond darf er mit Ehre auf der Systemhülse tragen denn er hat, seit er hier in Deutschland ist, immer versucht allen nur Freude zu bereiten und hat niemals Ärger oder Streit provoziert. Alles was vor seiner Einreise nach Deutschland war interessiert mich nicht. Ich kann mit Stolz sagen dass Ali meine Kultur als Waffensammler ehrlich bereichert hat!!
Ich habe meinen alten 1935er Türkenmauser (...politisch korrekt eigentlich: "Langwaffe mit Migrationshintergund"!!) "Ali" genannt. Er hat das urdeutsche Kaliber 8X57IS und das Laufinnere ist noch schön scharfkantig und völlig okay. Ali ist echt noch klasse und schießt ganz hervorragend. Als Wiederlader würde man vermutlich noch mehr herauskitzeln können aber man kann mit der günstigen Werksmuni von Sellier & Bellot definitiv locker die neun auf einhundert Meter halten... das ist mehr als so manch ein "toller Schwede" hergibt.
Mit der RWS Cineshot tendiert Ali sogar dauerhaft in Richtung zehn. Auf dem einen Foto erkennt man recht gut die Schussleistung der Waffe. Letzte Woche hat mein Paps die fünf Murmeln aus Ali fliegen lassen. Das Schussbild ist jederzeit wiederholbar wenn man es denn so gut kann wie mein Paps!! Die Schachtel RWS "Cineshot" 8x57 IS steht auf dem Foto nur als Deko aber DIE Waffe mit DER Munition bringt DAS Schussbild! Für Sportschützen die den außergewöhnlichen Auftritt bei der Waffenkontrolle lieben, ist mein Ali halt eine echt gute Alternative zu den Knäckeflinten!
Ich habe übrigens nur selten ein altes Mausersystem in der Hand gehabt, dass so einen exakten und weichen Schlossgang wie mein Ali aufweist. Auch der Abzug ist richtig fluffig. Definitiv auch um längen besser als der Abzug der bekannten fastkleinkalibrigen Elchbüchsen aus Schweden. Der Schaft ist auch noch okay. Er hat zwar ein paar Dings und Dongs aber keine Risse oder Absplitterungen. Es befinden sich auf Kammerhöhe ein paar Kratzer im Holz aber ich finde das nicht so schlimm. Alles in allem ist mein Ali ein ehrliches und gutes Gewehr!
Für Sammler ist Ali aber auch interessant denn ein einwandfreier Türke mit diesen sauberen Leistungen, der vor allem so gar keine Probleme macht, ist hier mittlerweile leider eine echte Seltenheit! Ursprünglich hatte ich Ali im Auftrag eines Kunden gekauft. Der gute Mann suchte, ...völlig bekloppt, nach der Inschrift: MAUSER-WERKE-OBERNDORF. Er war fest der Meinung dass es sich beim 30er Modell um eine deutsche Produktion handelt! Er hatte natürlich den Türkenmauser mit dem Perser verwechselt! Nachdem ihm das klar war, wollte er Ali nicht mehr haben und zog stattdessen mit "Habib" meinem Perser-Gewehr von dannen. Seit dem Tag ist Ali nun bei mir.
Ich verkaufe den Ali weil ich meine Sammlung mit 98er-Systemen verringern will. Es folgen noch "Hans", "Schorsch", "Mei-Ling", "Gonzales", "Olek", "Mosche" und "Einar"!
Gruß Lespaulmann
P.S. Keine Schleusung nach Spanien und Malta! ...die haben ja auch ausreichend davon...
Wird noch besser:
Zitat:
Nachtrag 26.01.2011 nulluhr:
Komme gerade von der Arbeit heim und habe in meinen Emails gestöbert. Habe viele Mails bekommen. Unter anderem von Personen die meinen ich würde mit *ups* und im Stechschritt durch die Gegend laufen. Denen sage ich nur: Nö. Vergesst es... Meine *ups* ist hormonell bedingt und auch garnicht so groß wie z.B. die von meinem Freund Olli (hehe) und wenn ich zufällig mal tatsächlich im Stechschritt laufen sollte, dann nur selten und wenn überhapt, dann liegt das einzig und alleine an meinen entzündeten Haemorhoiden. ich bin keiner von euch und werde es niemals werden. Ihr könnt mich mal kreuzweise!!
Dann habe ich Mails bekommen von diversen Vertretern diverser südländischer Gruppierungen die ich nicht nennen darf ohne das mich gleich der Staatsschutz besucht. Auch an euch ein fröhliches "leckt mich am Allerwertesten"!! Ich hab nix gegen euch solange ihr mir und meinem Umfeld nichts tut. Geht gefälligst arbeiten wie jeder andere auch, erzieht eure Kids, unterdrückt nicht andere und gut ist das. ...eigentlich ganz simpel.
Bei meinem Egun-Verkauf bin ich sicherlich niemanden zu nahe getreten und werde mich in keinster Weise dafür entschuldigen, dass ich einen Türkenmauser einen Türkenmauser genannt habe. Er steht so in der WBK, immerhin einem amtlichen Dokument der Bundesrepublik Deutschland. Meinem Land. Heute würden sich die Behörden wahrscheinlich davor hüten diese Bezeichnung zu verwenden aber dennoch habe ich ein amtliches Dokument von 1986 in dem die Waffe als "Türkenmauser" eingetragen ist. Wenn gerade Personen der kulturbereichernden Bevölkerung etwas dagegen haben, dass man das Wort "Türke" sagt oder schreibt und deswegen gleich mit dem Anwalt(bestenfalls) oder der Sharia(schlimmstenfalls) drohen, kann da einfach nicht mehr geholfen werden.
Sorry, aber ihr hattet vierzig Jahre Zeit um euch beliebt zu machen...